Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Big Fish Big Fish ist offline

    Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Hallo erstmal,

    habe mir von Shopfive.de ein Wii Componentenkabel gekauft. Ich konnte einfach nicht warten bis Nintdo das endlich schaft rauszubringen.....


    Jedoch ist die Grafik auf dem 520p Modus absolut schlecht total unscharf und verwaschen schlimmer als bei der ausgabe über den normalen 60Hz Modus.

    Was mach ich falsch?

    Kabel geht von Wii über Component zu meinem AVR und von dort über ein 2tes Component Kabel zum TV....

    Hier noch ein paar Daten:

    Noname Wii Component Kabel
    AVR harman/kardon AVR 140
    Oelbach Component Kabel
    Benq DV3750 LCD TV

    Bitte Helft mir ich will endlich Zelda zu ende Spielen mit schöner Grafik ;-)

  2. Anzeige

    Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mrsurprise mrsurprise ist offline
    Avatar von mrsurprise

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Wieso denn 520p? Die Wii kann max. 480p darstellen lassen, den entsprechenden TV vorausgesetzt.

    Also, mal den Modus runterstellen und direkt von Wii auf LCD und nicht durchschleifen.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    hmmm sehr interessant

    der Wii macht tatsächlich 480p aber mein TV zeigt 520p an......

    wenn ich die auflösung runter stelle ist das bild wieder ordednlich scharf.......

    komische Sache

    laut Anleitung macht der TV aber 480p

    kann das am kabel liegen..

    ach ja hab auch schon die direkte verbindung zwischen TV und Wii versucht ohne erfolg das bild bleibt schlecht

  5. #4
    Big Fish Big Fish ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    hmmm sehr interessant

    der Wii macht tatsächlich 480p aber mein TV zeigt 520p an......

    wenn ich die auflösung runter stelle ist das bild wieder ordednlich scharf.......

    komische Sache

    laut Anleitung macht der TV aber 480p

    kann das am kabel liegen..

    ach ja hab auch schon die direkte verbindung zwischen TV und Wii versucht ohne erfolg das bild bleibt schlecht

  6. #5
    mrsurprise mrsurprise ist offline
    Avatar von mrsurprise

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Zitat Big Fish Beitrag anzeigen
    hmmm sehr interessant

    der Wii macht tatsächlich 480p aber mein TV zeigt 520p an......

    wenn ich die auflösung runter stelle ist das bild wieder ordednlich scharf.......

    komische Sache

    laut Anleitung macht der TV aber 480p

    kann das am kabel liegen..

    ach ja hab auch schon die direkte verbindung zwischen TV und Wii versucht ohne erfolg das bild bleibt schlecht

    Dein TV zeigt 520p an? Ich kenne diesen Modus gar nicht und eigentlich sollte ihn dein TV auch nicht kennen:
    BenQ Deutschland - Unterhaltungselektronik

    Du bist dir auch sicher, dass du das Componentenkabel nicht in einem der beiden composite eingänge hast? :-) ich frag ja nur

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Vermutlich isses unscharf, weils von 480p auf 520p hochskaliert wird. Warum auch immer, wenn der TV angeblich nur 480p kann... ^^ Das Wii kanns jedenfalls nicht.

  8. #7
    Big Fish Big Fish ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    hmmmm

    ich find das alles sehr komisch...

    kann das eventuell am kabel liegen?

  9. #8
    boebl boebl ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Ich hab das selbe Kabel - bei mir keine Probleme.
    Hast du auch in den Wii Einstellungen auf HDMI umgestellt?

  10. #9
    Big Fish Big Fish ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    auf HDMI umstellen?


    wie meinst du das meinst du Auflösung HDTV EDTV 480?

  11. #10
    Fr3ak0r Fr3ak0r ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    die dürfte er meinen. kannst du an deinem ferneseher nichts im menü umstellen? da gibt es doch bestimmt so ne option zum skalieren. was für ein modell hast du?

    edit:
    oh steht ja oben. ui das is jan schönes gerät.

  12. #11
    Big Fish Big Fish ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    was meinst du mit skalierung genau

    ich kann die Position des bildes verschieben aber das wars schon


    ach ja hab nen kleinen zahlendreher oben in meinem ersten Post gehabt

    die auflösung die er anzeigt ist 525p

    und das Bild ist nicht unscharf wie mit dem normalen Composit kabel sondern WIRKLICH matschig und unscharf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wii Componentenkabel unscharfes Bild  

  13. #12
    mrsurprise mrsurprise ist offline
    Avatar von mrsurprise

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Nicht lachen, aber hast du in der Wii die TV Größe auf 16:9 gestellt. Das Bild sieht so horizontal gestreckt aus?

  14. #13
    Big Fish Big Fish ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    ne ist wirklich auf 19:9 gestellt sieht immer so aus
    aber in spielen ist es dann genial...


    kennt jemand jetzt einen Rat für mein Problem....

  15. #14
    Fr3ak0r Fr3ak0r ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    ich würde dir bei nintendo/deinem händler anrufen empfehlen.(nintendo eher als zweite wal, da die nicht der hersteller vom kabel sind. auch könnte vll ein benq mitarbeiter das problem lösen. ansonsten bin ich mit meinem latein am ende. hast du vll die möglichkeit das kabel an einem anderen tv zu testen? du kannst auch wirklich im wii menü HDTV anwählen?!

  16. #15
    Big Fish Big Fish ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Ja die auswahl HDTV ist möglich und genau da wird das bild schlecht...


    Meine Vermuting ist das es irgendwie am TV legen muss

    weil der ja das signal als 525p erkennt... (sollte er nicht können)

    denke ich werde mal bei Benq anrufen

  17. #16
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Benq DV3750 LCD TV kenne ich persönlich. Ich muß dir leider mitteilen daß der Fernseher (qualitativ) sehr schlecht ist. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten LCD Fernseher die man bekommen kann.

    Versuche den Fernseher zurück an BenQ zu schicken, damit die eine neue Firmware aufspielen.
    Die Firmware zum Auslieferungszeitpunkt war einfach grottig. Es gibt riesen Probleme bei der Interpolation von PAL Bildern sowie beim Interlacingfilter.

  18. #17
    Big Fish Big Fish ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Ach nööö du willst doch nicht sagen das ich das Ding einpacken und richtung Benq schicken soll

    gibt es denn da keine anderen Möglichkeiten???


    bzw hast du da kontaktdaten von denen?

  19. #18
    Fr3ak0r Fr3ak0r ist offline

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    BenQ Deutschland - Wenden Sie sich an uns! - Deutschland
    immer auf der herstellerseite gucken. am besten du schilderst denen dein problem und fragst gleich mal ob du das gezahlt kriegst/was es kostet. auch kannst du ja deinen händler fragen
    edit:
    hotline zum anrufen
    BenQ Deutschland - Impressum

  20. #19
    DerGamer DerGamer ist offline
    Avatar von DerGamer

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    Habe auch den Benq DV3750 LCD TV und bei mir is auch 525p finds aber nich so verwaschen und der fernscher is eigentlich gut bewertet bei ner zeitschrieft is er am 2ten platz gewehsen nut der strom verbrauch in stanbye is zimlich hoch, und normalerweise steht da auch das man den pc auf 1920x1080 betreiben kann kann aber nur 1280x1024 allso hat der Hdtv so bar magen bei den signalen.

  21. #20
    feel90 feel90 ist offline
    Avatar von feel90

    AW: Wii Componentenkabel unscharfes Bild

    hey leute schmeißt ma DragonBall Z Budokai Tenkaishi 2 in eure Wii dann habt ihr auch ne Bildschirm einstellung von 576i denk ma des liegt daran des des net ordentlich an PAL angebunden is sondern noch auf NTSC läuft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild: Hi Ich habe mal gerade aus neugier mein FullHD LCD ( 24 Zoll) an mein PC angschlossen per HDMI Kabel. Zwar wird alles erkannt aber das Bild ist so...

  2. LG W2261VP Monitor / Xbox 360 über HDMI ergibt unscharfes Bild: Ich habe seit heute den LG W2261VP Monitor. Er hat einen VGA, DVI und HDMI Anschluss. Meinen PC betreibe ich mit dem DVI Anschluss, was auch...

  3. Unscharfes Bild: Habe bei meiner 360 ein unscharfes Bild. Kann mir jemand helfen!!!! Danke

  4. Unscharfes Bild bei Schnellen Bewegungen: Hallo erstmal ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen LG (Full HD). Wenn ich zb. auf ORF 1 einen Film gucke, sieht eigentlich alles ganz gut...

  5. PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV: Hallo, habe folgedes Problem: die PS 3 zeigt bei mir auf meinem FULL HD TV Samsung LE 40 N87 BD alle Spiele (zB FIFA08, Call of Duty 4, etc)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii bild unscharf

wii unscharfes bild

unscharfes bild bei wii

wii scharf stellen

nintendo wii unscharfes bild

wii kein scharfes bild

wii bild verschwommen

wii zelda bild unscharf

warum ist die wii auf meinen Fernseher verpixelt