Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Hurzer68 Hurzer68 ist offline

    Wii Connect 24 und Stand By

    Hier nur mal eine kurze Erfahrung von mir.
    Ich weiss, daß ja der Wetterkanal etc im Stand By Modus eine Aktivierung möchte.
    Allerdings hab ich heut mal beim St By Betrieb seitlich an die Konsole gefasst, und festgestellt, daß diese doch merklich warm ist.
    Dies ist im normalen Offline Modus nicht der Fall. ( St By deaktiv )
    Da Wärme für mich persönlich gleichzeitig Verschleiss und Verbrauch bedeutet, habe ich es nun deaktiviert.
    Persönlich verstehe ich auch nicht, warum die Console das haben will.
    Warum ist es nicht möglich, wenn ich die Console einschalte, daß sie sich dann die nötigen Informationen zieht .....
    Ich lass ja nen Router auch nicht 24 Std am Tag Online ..........

    Postet mal einfach eure Meinung, in diesem Sinne Mfg

  2. Anzeige

    Wii Connect 24 und Stand By

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    mein Router ist 24 Stunden online !

    ja Wii wird warm darum läuft die standby bei mir auch nur wenn ich zu hause bin also am WE oder nach Feierabend ansonsten mach ich das aus bin ja eh nicht da also Brauch ich auch keine Mails oder Wetter zu empfangen ! da die updates auch erst noch angenommen werden müssen ist die standby Funktion fast überflüssig !

  4. #3
    Hurzer68 Hurzer68 ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Jo, was ich meine, ist ja nur, warum ist das nicht auch ohne standby möglich.
    Wenn ich die Console anmache, dann kann sie sich ja auch meinetwegen verbinden, daß man das jedesmall wieder im St By Modus aktivieren muss, nervt einfach, weil es umständlich ist. ..... lol

  5. #4
    WIIFreak WIIFreak ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Zitat Hurzer68 Beitrag anzeigen
    Hier nur mal eine kurze Erfahrung von mir.
    Ich weiss, daß ja der Wetterkanal etc im Stand By Modus eine Aktivierung möchte.
    Allerdings hab ich heut mal beim St By Betrieb seitlich an die Konsole gefasst, und festgestellt, daß diese doch merklich warm ist.
    Dies ist im normalen Offline Modus nicht der Fall. ( St By deaktiv )
    Da Wärme für mich persönlich gleichzeitig Verschleiss und Verbrauch bedeutet, habe ich es nun deaktiviert.
    Persönlich verstehe ich auch nicht, warum die Console das haben will.
    Warum ist es nicht möglich, wenn ich die Console einschalte, daß sie sich dann die nötigen Informationen zieht .....
    Ich lass ja nen Router auch nicht 24 Std am Tag Online ..........

    Postet mal einfach eure Meinung, in diesem Sinne Mfg
    *LOL* Verschleiss Ihr habt alle Sorgen die WII ist dafür gebaut worden und das macht Ihr nichts. Schädlich ist es eher ein Gerät ausmachen , anmachen, ausmachen das eigentlich für einen Dauerbetrieb gedacht ist.

  6. #5
    MatzeB MatzeB ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Zitat WIIFreak Beitrag anzeigen
    Schädlich ist es eher ein Gerät ausmachen , anmachen, ausmachen das eigentlich für einen Dauerbetrieb gedacht ist.
    Öhm, wer sagt denn, dass die für einen Dauerbetrieb konzipiert ist?

    Ich find's jedenfalls auch nervig und völlig unverständlich, warum das Teil im Standby weiter laufen muss, nur um ein Kilobytes Wetterdaten zu Empfang, was sie genauso beim Start des Wetterkanals machen könnte

  7. #6
    akrobat79 akrobat79 ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Hi! Das mit dem Wetterkanal und Wiconnect24 versteh ich ebenfalls nicht! Nach meiner Meinung ein klarer Softwarefehler! Sobald die Wlan Verbindung in Standby deaktiviert wurde und man nach Ein und Ausschalten in den Wetterkanal möchte kommt die Meldung "Wii Connect24 ist deaktiviert" Das ist es aber gar nicht! lediglich die Verbindung in Standby ist deaktiv! Den Opera kann man ja schließlich auch direkt aufrufen um online zu kommen, dass klappt ohne Probleme!

    Vom evtl. Verschleiß der Wii mal abgesehen, die WLAN Funktion 24std. eingeschaltet zu lassen empfinde ich als unsinnig.

    Punkt eins: Die Wii verbraucht definitiv mehr Strom (Wärme = Energie)

    Punkt zwei: Wärme "damit meine ich ein heiß werden der Elektronik" ist für kein "PC, Konsole, Handy ect." ein positiver Nebeneffekt!

    Punkt drei: WLAN ist gepulste Funkstrahlung bei der wir ja hoffentlich alle wissen, dass diese bestimmt nicht positiv auf den Menschlichen Organismus einwirkt. Dieses Risiko kann man ja mindestens mit der deaktivierten WLAN Funktion minimieren!


    Gruß Aleks!!

  8. #7
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Apropos Wetterkanal: geht der bei euch auch seit paar Stunden bzw. gestern Nacht nicht mehr? Steht immer, dass WiiConnect24 ein Problem hätte und ich solle es nochmal später probieren.

    Mist!

  9. #8
    Heman Heman ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Zitat Hurzer68 Beitrag anzeigen
    Ich lass ja nen Router auch nicht 24 Std am Tag Online ..........
    Lol Dafür ist ein router da !! wenn ich meinen immer ausschalten würde dann würden die anderen hier im hause mich killen !!! Und desweitern ist es für ein Router garnicht gut wenn man ihn immer und immer wieder täglich an und austellt !

    Oder habe ich da was falsch verstanden !! Also du lässt den router an aber nicht online ?? Aber dann ist der verschleiss ja auch da ,so wie du sagts !!

  10. #9
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Router ausmachen? Hab ich noch nie gehört ...

  11. #10
    herb herb ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    was meint ihr eigentlich mit "nicht im stand-by modus" ? steckt ihr die wii immer aus? oder schaltet ihr immer das connect 24 ab? das müsste man ja dann immer wieder aktivieren, oder?

    ich hab jetz mal bei meiner I-net-statistik nachgesehen, wieviel der wii so während standby und spielen (also ohne dass man gewollt im netz ist) heruntersaugt. es sind zirka 16-20kb in der stunde.

    --> das ist mir einfach zu blöde. jetzt habe ich mir eine steckdose mit 0/1 schalter geholt und drehe die nur an wenn ich auch will, dass meine wii strom bekommt........

  12. #11
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    also meine wii ist immer 24h online und hab noch keine verbrauchsmerkmale, auserdem is der wii dafür gebaut und wer das bestreitet hat einfach keine ahnung, irgendetwas werden sich die entwickler ja dabei gedacht haben..

  13. #12
    herb herb ist offline

    Pfeil AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Zitat sclow Beitrag anzeigen
    also meine wii ist immer 24h online und hab noch keine verbrauchsmerkmale, auserdem is der wii dafür gebaut und wer das bestreitet hat einfach keine ahnung, irgendetwas werden sich die entwickler ja dabei gedacht haben..
    es ist klar dass er dafür gebaut ist! merkt man ja schon an den geräuschen die er (nicht) von sich gibt! da ist ne xbox eine dampflock dagegen!

    auf die nerven gehts mir trotzdem, denn wenn ich was brauche (wetter,...) ladet ers sowieso von neuem.

    im schnitt braucht mein wii 18 kb in der stunde, ist kaum spürbar, aber ich seh trotzdem nicht ein wieso ich mir mein datenguthaben für etwas, was ich zu dem zeitpunkt gar nicht brauche, wegsaugen lassen sollte.

    desswegen ist der strom immer aus wenn ich nicht den wii eingeschalten habe. (da merkt man die 18 kb in der stunde wirklich nicht, auch wenn man viel zockt!)

    mfg, herb

  14. #13
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    bei mir is router und wii 24/7 online bzw standby =) n pc mach ich ab und zu aus

  15. #14
    akrobat79 akrobat79 ist offline

    Ausrufezeichen AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Zitat herb Beitrag anzeigen
    was meint ihr eigentlich mit "nicht im stand-by modus" ? steckt ihr die wii immer aus? oder schaltet ihr immer das connect 24 ab? das müsste man ja dann immer wieder aktivieren, oder?

    ich hab jetz mal bei meiner I-net-statistik nachgesehen, wieviel der wii so während standby und spielen (also ohne dass man gewollt im netz ist) heruntersaugt. es sind zirka 16-20kb in der stunde.

    --> das ist mir einfach zu blöde. jetzt habe ich mir eine steckdose mit 0/1 schalter geholt und drehe die nur an wenn ich auch will, dass meine wii strom bekommt........

    HI!

    In den Standby Betrieb ist die Wii, wenn man die Wii lediglich über die Remote ausschaltet. Ohne eingeschaltete "24 std. Wlan" bedeutet das eine rote LED, mit 24 Std. online ist die LED orange! Ich .....-,und ich denke auch alle anderen hier haben die Funktion Connect24 Ein und Aus schalten und zusätlich die Funktion Verbindung bei Standby Aktivieren oder Deaktivieren.

    Die Frage bleibt also........Wieso kann bei "Verbindung in Standby" deaktiv und eingeschaltetem WiiConnect24 kein Wetterkanal aufgerufen werden???

    WLAN Verbindung steht ja direkt beim einschalten der Box, ich kann ja auch die Browserfunktion nutzen!

  16. #15
    herb herb ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    wii connect (ein/aus) hab ich auch in meinem menü -

    aber wo kann ich die verbindung bei standby aktivieren/deaktivieren? (wo finde ich das? im wii-menü!?)

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Zitat akrobat79 Beitrag anzeigen
    Punkt zwei: Wärme "damit meine ich ein heiß werden der Elektronik" ist für kein "PC, Konsole, Handy ect." ein positiver Nebeneffekt!
    Nope, Geräte, die mit einer konstanten Temperatur laufen halten länger.Beispiel Glühbirne, einmal eingeschaltet läuft die ewig, kaputt geht dur nur durch die Temperaturschwankungen beim ein/ausschalten und der damit temperaturabhängigen verbundenen Materialausdehnung. Ebenso elektronische Komponenten gehen meistens beim Einschalten kaputt.

    Zitat akrobat79 Beitrag anzeigen
    Punkt drei: WLAN ist gepulste Funkstrahlung bei der wir ja hoffentlich alle wissen, dass diese bestimmt nicht positiv auf den Menschlichen Organismus einwirkt. Dieses Risiko kann man ja mindestens mit der deaktivierten WLAN Funktion minimieren!


    Gruß Aleks!!
    Die Strahlung hat man doch eh, solange der WLAN-Router läuft. Durch Abschalten der WLAN-Funktion wird das nicht wesentlich geringer.

  18. #17
    Hastalavista Hastalavista ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Zitat akrobat79 Beitrag anzeigen
    Punkt zwei: Wärme "damit meine ich ein heiß werden der Elektronik" ist für kein "PC, Konsole, Handy ect." ein positiver Nebeneffekt!
    Nope, Geräte, die mit einer konstanten Temperatur laufen halten länger. Beispiel Glühbirne, einmal eingeschaltet läuft die ewig, kaputt geht die nur durch die Temperaturschwankungen beim ein/ausschalten und der damit verbundenen Materialausdehnung. Ebenso elektronische Komponenten gehen meistens beim Einschalten kaputt.

    Zitat akrobat79 Beitrag anzeigen
    Punkt drei: WLAN ist gepulste Funkstrahlung bei der wir ja hoffentlich alle wissen, dass diese bestimmt nicht positiv auf den Menschlichen Organismus einwirkt. Dieses Risiko kann man ja mindestens mit der deaktivierten WLAN Funktion minimieren!


    Gruß Aleks!!
    Die Strahlung hat man doch eh, solange der WLAN-Router läuft. Durch Abschalten der WLAN-Funktion in der Wii wird das nicht wesentlich geringer.

  19. #18
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Und was schließen wir daraus? Es schadet der Wii defenetiv nicht wenn sie 24/7 online ist.

  20. #19
    akrobat79 akrobat79 ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Hallo !

    In Wii Systemeinstellungen / "Seite 2" Wii Connect24 / Verbindung bei Standby

    Gruß

  21. #20
    Cadrach Cadrach ist offline

    AW: Wii Connect 24 und Stand By

    Hallo Jungs!

    Ich hab mal ne Frage. Würde die wii gerne über ein kabelgebundendes Netzwerk mit dem Internet verbinden. Ist dies Möglich ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Connect 24: hallo, ich hab mir ne neue wii geholt weil meine alte wii fehler beim lesen von CDs hat. deshalb hab ich mir ne neue gekauft. internet hab ich...

  2. AGB von Wii Connect 24: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Wenn man den Connect 24 Modus, also das Teil damit mails auch im Standby abgefragt werden können, wenn...

  3. wii connect: hi leute, hab mir einen wlan router (WG R614) gekauft, ihn nach anleitung angeschlossen und raus gekommen ist: ich kann das normale internet nicht...

  4. Wii Connect 24: hi leute ich hätte da mal ne frage ich habe die ganze zeit wii connect 24 an aber ich schalte die wii immer ganz aus wenn ich aufhöre zu spielen...

  5. connect 24: hallöchen leute :) also...meine frage mal so nebenbei hab im netz mehrmals gelesen das man, wenn man die wii 24 h anlässt, kleine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

materialausdehnung wlan