Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    Wii Connect 24 / Vertrag

    HALLLO WII FREAKS !!!
    Da ich noch nicht volljährig (i bin grad amal 13) bin frage ich mich ob ich trozdem den Vetrag bei Wii Connect 24 akzeptieren soll.
    Ich bitte um Antwort !
    DANKE

  2. Anzeige

    Wii Connect 24 / Vertrag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    Dein Vater hat den Vertrag akzeptiert. Ok? ;-)

  4. #3
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    Also ich wüßte nichts, was dagegen sprechen sollte. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mir das gar nicht angeschaut habe, sondern einfach weitergeklickt habe. Es fallen dafür ja keinerlei Kosten oder sonstige Verpflichtungen an, daher ist es wohl egal. Wenn dieser Vertrag irgendwelche Vereinbarungen beinhalten würde, dann dürfte dieser eh nicht nur durch ein einfaches Anklicken akzeptieren werden.

  5. #4
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    Nein mein Vater hat ihn nicht akzeptiert !
    Wieso darf ich das eigentlich nicht akzepteren ???

  6. #5
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    DANKE FÜR EURE HILFSBEREITSCHAFT !!
    Ich akzeptiere jetzt den VERTRAG !

  7. #6
    rYo rYo ist offline

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    ist doch gut wenn du ihn akzeptierst, da du erst 13 und nicht voll geschäftsfähig bist, ist der eh nicht rechtsgültig ^^

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    du bist beschränkt geschäftsfähig. da dieser "vertrag" keine folgekosten hat, und nur "vorteile" bringt, darfst auch du ihn abschliessen. das is einer sonderausnahme. bei übliches verträgen ist dieser vorerst schwebend wirksam, wenn du ihn abschliesst. schwebend weil gesetzl. vertreter (muddi, vaddi) noch zustimmen bzw ablehnen kann.

    fazit: drück einfach auf ok und gut ist. interessiert sowieso keinen was da steht

  9. #8
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    Weil du nicht voll geschäftsfähig bist, dh. keine Verträge schließen darfst.

    @tengo
    Wenn der Vertrag Zahlungen deinerseits beeinhalten würde, hättest du dich mit deinem Klick dazu bereit erklärt

  10. #9
    hörx

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    gibts etz wirtschaftsgepose oder wat ? ^^ Ich könnt euch sogar die Paragraphen sagen ham letzte Woche Klausur über recht geschrieben... anyway in dem vertrag wird schon nix böses stehen, dat is ja auch net erlaubt, sonst isses unwirksam wenn was drinsteht womit der Abschliessende "nicht rechnen konnte".

  11. #10
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    Wenn da steht "Du zahlst 50€ im Monat" und du akzeptierst das, dann hast du das akzeptiert. Das ist weder Betrug, noch Täuschung, noch sonst was

    P.S.: § 106 BGB, oder?!

  12. #11
    frufo2000 frufo2000 ist offline
    Avatar von frufo2000

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    kann akzeptiert werden.
    allerdings musst du bedenken das wenn du dein nintendo club konto mit dem shop kanal verbindest werden deine aktivitäten personalisiert, wenn du sie nicht verbindest findet keine personalisierung statt.

    greetz

  13. #12
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    Zitat hörx Beitrag anzeigen
    gibts etz wirtschaftsgepose oder wat ? ^^ Ich könnt euch sogar die Paragraphen sagen ham letzte Woche Klausur über recht geschrieben... anyway in dem vertrag wird schon nix böses stehen, dat is ja auch net erlaubt, sonst isses unwirksam wenn was drinsteht womit der Abschliessende "nicht rechnen konnte".
    ne, sowas haben die meisten hier nicht nötig.....er wollte ne antwort, also hat er eine bekommen.(und zwar eine möglichst korrekte wenn er schon so genau fragt) und dein letzter satz ist falsch. wenn da nun drinne steht, das der junge herr 20 euro gebühr bezahlen soll, dann muss er das. "taschengeld-paragraph" sollte dir was sagen. ob er damit gerechnet hat oder nicht....könntest dann höchstens anfechten das eula`s grundsätzlich nicht gültig sind.....kommste aber nicht weit mit...

    Zitat timmey Beitrag anzeigen
    Wenn da steht "Du zahlst 50? im Monat" und du akzeptierst das, dann hast du das akzeptiert. Das ist weder Betrug, noch Täuschung, noch sonst was

    P.S.: § 106 BGB, oder?!
    falsch, 50 euro monatlich wären hohe folgekosten, desweiteren findet hier eine vertragsbindung statt.... da würde niemand den taschengeldparagraph durchgehen lassen. wenn dein genannter fall bei ihm nun auftreten würde, und mama und papa sagen nein, dann ist dieser vertrag nichtig ->unwirksam ... und nintendo hätte pech und kein anspruch auf kohle.

    das nur mal ums richtig zu stellen....aber eigentlich hat sich das problem vom fredsteller ja aufgelöst... also lasst uns wieder lieb zueinander sein

    grüssle Bummel

  14. #13
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    Bummel, meine Aussage bezog sich nicht auf den aktuellen Fall, sondern nur auf den Grundsatz, dass durchaus in einem solchen Vertrag auch eine Zahlung vereinbart werden könnte, die mit einem Klick rechtsgültig werden könnte. Geschäftsfähigkeit und potentiellen Wucher (der im aktuellen Fall und den von mir genannten 50€/p.M. vorliegen würde) mal außenvor gelassen.

  15. #14
    wiill wiill ist offline

    AW: Wii Connect 24 / Vertrag

    @Bummel
    der Taschengeldparagraph tritt auch nur in kraft wenn der gesetzliche vertreter ihm das geld zur freien verfügung stellt
    juhuuuu nutzt eim gemeinschaftskunde doch einmal

Ähnliche Themen


  1. Wii Connect 24: hallo, ich hab mir ne neue wii geholt weil meine alte wii fehler beim lesen von CDs hat. deshalb hab ich mir ne neue gekauft. internet hab ich...

  2. wii connect: hi leute, hab mir einen wlan router (WG R614) gekauft, ihn nach anleitung angeschlossen und raus gekommen ist: ich kann das normale internet nicht...

  3. Vodafone Mobile Connect Card (Express)GEO201 UMTS/HSDPA OHNE VERTRAG: Vodafone Mobile Connect Card (Express) Option GEO201 UMTS Broadband mit PCMCIA-Adapter Neu & OVP OHNE VERTRAG!!!! 24 Monate...

  4. Wii Connect 24: hi leute ich hätte da mal ne frage ich habe die ganze zeit wii connect 24 an aber ich schalte die wii immer ganz aus wenn ich aufhöre zu spielen...

  5. connect 24: hallöchen leute :) also...meine frage mal so nebenbei hab im netz mehrmals gelesen das man, wenn man die wii 24 h anlässt, kleine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wiiconnect24 vertrag kosten

wiiconnect24 kosten

fallen kosten an wenn ich den wiiconnect24 akzeptiere

wii connect

Wie kann man denn Wii Internet vertrag akzeptieren