Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    _dima_ _dima_ ist offline

    Wii Controller für PC nutzen?

    Hallo Leute,
    ich brauche Euren Rat!

    Ich möchte Euch vorrerst mein Vorhaben erklären.

    Ich habe an meinen Fernseher die Wii und noch einen kleinen Rechner angeschloßen! Denn Rechner nutze ich manchmal fürs net, aber meistens als Videothek, den auf dem Rechner sind viele Filme und Musik gespeichert.

    Meine Frage ist:

    Ist es möglich den Wii-Kontroller als Maus für den Rechner zu nutzen???
    Ist es möglich mit Software/ Treibern ?

    Das möchte ich, damit ich mir keine Funkmaus kaufen muss, zudemm ist der Wii-Controller bequemer und passt besser ins Bild!

    Hat jemand damit Erfahrungen oder Tipps für mich ???

    LG

    Dimi

  2. Anzeige

    Wii Controller für PC nutzen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    surbeprise surbeprise ist offline

    AW: Wii Controller für PC nutzen???

    Wii am PC zocken?!
    Kannste voll vergessen.
    Es ist zwar möglich,die Wii mit dem PC zu verbinden aber es ist unmöglich dann noch am PC wii zu zocken.
    Treiber ist ja klar,gibt es auch nicht.
    Naja du musst warten bis es ein Wii Emulator gibt.
    Zum einen wäre das aber illegal,weil du Roms runterladen müsstest und zum anderen würde eine Rom über 3 Stunden dauern !
    Also ich hoffe das ist geklärt....

  4. #3
    Shorsh Shorsh ist offline
    Avatar von Shorsh

    AW: Wii Controller für PC nutzen???

    Zitat surbeprise Beitrag anzeigen
    Wii am PC zocken?!
    Kannste voll vergessen.
    Darum gings ihm ja auch gar nicht. Es ging viel mehr darum, die Wiimote im Betriebssystem als Maus zu verwenden.
    Und das ist sehr wohl möglich und auch gar nicht allzu schwer. Hab da grad mal was zu rausgekramt..

    Mit Wiimote den PC Steuern


    Und 2 externe Anleitungen:

    Wii Remote als Funkmaus für den PC » Thomas Lippert
    Wiimote am PC nutzen bassistance.de

Ähnliche Themen


  1. 360-Controller Alternativen - Razer bringt 360 Controller ONZA: Hi allesamt! Ich habe letztens entdeckt, das „Razer“ (Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Computerzubehör wie Mäuse, Keyboards,usw...

  2. Playstation 3 Controller am PC nutzen: Hallo, wie der Titel schon erwähnt möchte ich meinen Controller an meinem PC nutzen. Im Internet schwirren soviele Treiber und Tutorials rum. ...

  3. PS2 Controller mit Speed Link PS2 to PS3 Converter am Pc nutzen - aber wie?: Servus, wenn ich meine SKs nicht auf der PS2 abspelen kann, dann wenigstens auf dem PC. Hatte mir mal PlayStation 3 - Controller Converter PS2 auf...

  4. [V/T] Wii mit D2Pro Chip, 3 Controller, Classic Controller, Mario Kart & Sports: Ich möchte hiermit meine gemoddete Wii verkaufen. Den D2Pro Chip habe ich bei einem Händler in Berlin einbauen lassen, der 2 Jahre Garantie auf...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...