Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    chrisp83 chrisp83 ist offline

    Unglücklich Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    Hallo zusammen,

    bei einem meiner WII Controller funktionieren die Schock steuerung nicht mehr. D.h. Knöpfe gehen, Steuerkreuz geht. Aber wenn z.b. Bewegung erfordert wird wie z.B. bei Super Mario Bros. WII um Gegenstände hochzuheben, dann geht das nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Alles andere geht. Kann mir da jemand helfen?

    Danke und Grüße

    Chrisp

  2. Anzeige

    Unglücklich Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: WII Controller funzt nicht mehr richtig...

    Zitat chrisp83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei einem meiner WII Controller funktionieren die Schock steuerung nicht mehr. D.h. Knöpfe gehen, Steuerkreuz geht. Aber wenn z.b. Bewegung erfordert wird wie z.B. bei Super Mario Bros. WII um Gegenstände hochzuheben, dann geht das nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Alles andere geht. Kann mir da jemand helfen?

    Danke und Grüße

    Chrisp
    Dann wird wohl was an der Technik Defekt sein.
    Ist er vielleicht schon mal heruntergefallen?

  4. #3
    chrisp83 chrisp83 ist offline

    AW: WII Controller funzt nicht mehr richtig...

    Hi,

    nein er ist mir nicht runtergefallen. Wie kann ich die Technik kontrollieren bzw. durchmessen ? Oder besser was muss ich durchmessen bzw. kontrollieren? Habe alle Geräte etc. da.

  5. #4
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: WII Controller funzt nicht mehr richtig...

    Zitat chrisp83 Beitrag anzeigen
    Hi,

    nein er ist mir nicht runtergefallen. Wie kann ich die Technik kontrollieren bzw. durchmessen ? Oder besser was muss ich durchmessen bzw. kontrollieren? Habe alle Geräte etc. da.
    Das weiß ich nicht genau kannst nur mal versuchen auf zumachen und gucken ob ein trat ab ist.

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: WII Controller funzt nicht mehr richtig...

    ich würde die fernbedienung einfach mal neu registrieren....
    Glaube es war der Rote knopf beim Kartenlese Schacht!

  7. #6
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: WII Controller funzt nicht mehr richtig...

    Ich würd mal schaun ob die Sensorbar richtig angesteckt ist WEIL DIE KNÖPFE AUCH OHNE DIE SENSORBAR FUNKTIONIEREN!!!

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WII Controller funzt nicht mehr richtig...

    Ich kann mir vorstellen, dass die Bewegungssensoren "verklemmt" sind (Bewegungen werden nicht mehr erkannt).
    Dazu mal wie folgt vorgehen
    • Wii Sports einlegen
    • Golf starten
    • ausholen (das Mii dürfte sich nicht bewegen)
    • von leicht nach fest seitlich auf die Mote schlagen


    Sollte das Mii nun ausholen, sind die Bewegungssensoren wieder "frei".

    Gruß
    Simbart

  9. #8
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    @ simbart bist d da selbst drauf gekommen mit dem golf bei wii sports oder hast du des irgendwo gelesen is ja genial xD

  10. #9
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    Zitat 3rmiiN Beitrag anzeigen
    @ simbart bist d da selbst drauf gekommen mit dem golf bei wii sports oder hast du des irgendwo gelesen is ja genial xD
    Etwas technisches Verständnis, Erfahrung mit der Wii und deren Funktionsweise reicht da vollkommen aus.
    Kann man auch mit jedem anderen Spiel machen, bei dem die Bewegungssensoren genutzt werden.

    Eine erneute Registrierung oder Kontrolle der Sensorbar, beheben das Problem nicht, da es daran nicht liegen kann.
    Entweder sind die Bewegungssensoren, wie Simbart schon sagte, verklemmt (schon mehrfach im Forum davon gelesen) oder defekt. In keinem Fall sollte die Fernbedienung aufgeschraubt werden. Tschuldigung das ist der blödeste und unbrauchbarste Hinweis den man geben kann. Dadurch verfällt die Garantie und man bekommt das defekte Teil nachher nicht umgetauscht.

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    Zitat 3rmiiN Beitrag anzeigen
    @ simbart bist d da selbst drauf gekommen mit dem golf bei wii sports oder hast du des irgendwo gelesen is ja genial xD
    Ich habe das mit den verklemmten Bewegungssensoren früher schon mehrfach gelesen (angeblich ein offizieller Tip von BigN) und stand plötzlich selbst vor dem Problem. Mit Wii Sports Golf konnte ich es am besten lösen

  12. #11
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    @chrisp83 hat sich dein problem jez eig gelöst???

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    Hi nein, aber bin auch noch nichzt dazu gekommen das o.g. mal auszu probieren. Werde das heute abend in Angriff nehmen und dann feedback geben.

    Vg

    Chrisp

  14. #13
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    ich würd mich nächstes mal einloggen bevor du ein beitrag schreibst ^^

  15. #14
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    Zitat 3rmiiN Beitrag anzeigen
    ich würd mich nächstes mal einloggen bevor du ein beitrag schreibst ^^
    Wieso soll er sich denn einloggen?

  16. #15
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    falls er mal des VG chrisp vergisst weiß keiner von wem des is und is dann unverständlich
    ODER
    wenn er jez mal dann öfter auf forumla is hat er mehr beiträge^^

  17. #16
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    Zitat 3rmiiN Beitrag anzeigen
    falls er mal des VG chrisp vergisst weiß keiner von wem des is und is dann unverständlich
    ODER
    wenn er jez mal dann öfter auf forumla is hat er mehr beiträge^^
    Aha ja stimmt.
    Aber man sollte jeden verbieten vor des schreiben zu registrieren erst

  18. #17
    chrisp83 chrisp83 ist offline

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    Hallo zusammen zusammen,

    diesmal schreibe ich wieder angemeldet ;-)...

    zum Thema.
    Habe die WII Sport Golf Maßnahme gestern in Angriff genommen und man glaubt es kaum. Es hat geholfen und das Ding geht wieder. Was ein Glück habe ich ihn nicht umgetauscht bzw. aufgeschraubt...
    Vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten Mal

    Vg

    Chrisp

  19. #18
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    is ja gut zu hören

  20. #19
    Unregistriert

    Frage AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    hi bin absoluter wii neuling, könnt ihr mir das noch mal genauer beschreiben wie ihr das gemacht habt mit dem bewegungssensor damit er wieder geht?

    Bei mir geht auch ein Controller perfekt und der andere nur die Tasten :-(

    Und was ist die oder das mote??

    Danke im Voraus,
    Chris

  21. #20
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii Controller funktioniert nicht mehr richtig...

    Die Wii Fernbedienung wird im allgemeinen auch als Controller, Wii Mote, Wii Remote oder auch nur als Mote bezeichnent, das ist im Grunde alles das gleiche.

    Zu deinen blockierten Bewegungssensoren. Starte Wii Sports oder Wii Sports Resort und wähle ein Golfspiel. Der Schläger sollte sich deinen Angaben zu folge beim Schwingen nicht bewegen. Gibt deiner Wii Fernbedienung einen leichten seitlichen Klaps von beiden Seiten und versuch dann erneut den Schläger zu schwingen. Wenn es immernoch nicht geht schlag etwas fester zu.
    Hilft das alles nichts, wende dich an Nintendo oder den Verkäufer, wegen dem Umtausch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Seit heute funktioniert der browser nicht mehr richtig!: hallo habe folgendes problem: nutze meine ps3 ja nicht nur zum spielen, sondern mit hilfe des browsers auch als möglichkeit online fussball streams...

  2. PS2 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurtzem eine PS2 Slim angeschafft.:p Diese funktioniert leider nur so lange ich nicht das Spiel wechsle, denn...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig: Hi @ all, zuerst wollt ich mal sagen, dass ich sehr lang bei google nachgesucht hab bevor ich dieses thema erstellt hab. mein problem lautet so:...

  5. Kontaktliste funktioniert nicht mehr richtig!!: Hallo an alle, hier mal eine Frage an euch... seit ein paar Tagen passieren komische sachen mit der Kontaktliste. Bei mir wie auch paar meiner...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii controller reagiert nicht auf bewegung

wii fernbedienung wird nicht erkannt

wii fernbedienung geht nicht

wii controller funktioniert nicht richtig

wii fernbedienung reagiert nicht richtig

wii controller defekt

Fernbedienung wii seitlich

wii fernbedienung wackelkontakt

wii Fernbedienung wird nicht richtig erkannt

wii fernbedienung reagiert nicht auf bewegungen

Wackelkontakt wii

nintendo wii steuerkreuz ohne funktion

wii FB reagiert nicht forum

wii Bowling funktioniert nicht richtig

nintendo wii controller keine steuerung

Wii golf bewegung

wii controller a funktioniert mehr nicht

wii controller bewegungssensor defekt

wii remote controller bewegungssensor geht nicht mehr

wii fernbedienung defekt

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-wii-controller-funktioniert-nicht-mehr-richtig-157515

wii reagiert nicht

wii controller steuerkreuz geht nicht mehr

wii fernbedienung funktioniert nicht richtig

wii fernbedienung steuerkreuz reagiert nicht