Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    Ausrufezeichen wii (disc kann nicht gelesen werden)

    (disc kann nicht gelesen werden)

    ich erhalte diesen satz mit wachsender tendenz udn freude...

    ist das normal..

    bei mri sidn alle spiele eigentlich betroffen.. also liegt nicht an einer verkratzten dvd...

    hat jemand eien idee?

    beste grüße

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    ist vielleicht was durch nen chip umbau kaputt gegangen?
    oder hast noch garantie? dann nichts wie einschicken.

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Von diesem Problem sind wohl einige betroffen. Bei mir passiert das ab und an nach dem Wechseln der DVD. Wenn ich sie wieder auswerfen lasse und anschließen neu einführe, geht's dann wieder.

    Du kannst auch mal versuchen, die Lage (liegend/stehend) der Wii zu ändern.

    Ansonsten benutze die Forumssuche. Es gibt einige Threads zu diesem Thema.

    Falls sich das Problem nicht behebt, wirst du sie wohl oder übel einschicken müssen.

  5. #4
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Jaja deutsche sprache schwere sprache.


    Naja ein bissl mehr infos wären auch gut wenn man dir helfen soll.

    z.B:
    Kommt die medung sofort im Disk-Kanal oder erst wennst du startest?

    Hast du die Disk's auch richtig rum eingelegt?^^

    Hast du nen Modchip?

    Seit wann ist das so und nach was für nem Spiel hat das angefangen bzw ist irgendetwas komisches passiert?

    Mehr fällt mir spontan nicht ein ^^

  6. #5
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    also..
    erstmal danke für eure antworten ;-)

    also habe eien wii der ersten stunde.. und mir nach ca 9monate später einen wii key professionel einbauen lassen....

    der fehler tritt ca seid fast einem jahr sehr sporadisch auf...
    IMMER NUR DIREKT IM SPIEL...

    meist ist es denn auch mit einmal neustarten erledigt...

    doch bei pro evolution soccer gerade 4mal hintereinader weg udn jedes mal ist das match halt verloren.. könnte kotzen.. das game ist so toll.. wenigstens mal eins von 100 wii spielen.. ist ja sonst nicht normal das ganze *g

    meint ihr das hilft?
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...ge_to_display=
    DEJA REINIGUNGS-CD HYPER CLEANER

    so werde es jetzt mal mit hinstellen versuchen.. normaler weise liegt die wii bei mir.
    udn ja die cd ist richtig rum *g

    beste grüße

  7. #6
    Bairoku

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Ist dein Laufwerk zufällig mal unnormal laut gewesen oder ist es immer noch?

  8. #7
    DarkLogic DarkLogic ist offline
    Avatar von DarkLogic

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    nein.. ist leider überhaupt nicht laut...


    ahhhh
    voll nervig jezt wieder in minute 40.......

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Bist du starker Raucher?

    Ich habe davon gelesen, dass ein User die Optik des Lasers gereinigt hat, was letztendlich geholfen hat.

    Rauch (Nikotin), Staub etc. kann sich trotz Lamelle am Einzugsschacht auf die Linse setzen und somit das Lesen der DVD's erschweren.

    Da du einen Chip verbaut hast, ist die Garantie sowieso weg. Daher könntest du die Wii aufschrauben und die Optik mit etwas Alkohol (nein, kein Bier ) reinigen. Möglicherweise hilft das.

    Wenn du vorsichtig bist, sollte nichts schiefgehen.

    Ich hatte das vor Jahren mal bei meinem CD-Rom Laufwerk gemacht.

  10. #9
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Probier doch einfach ne reinigungsdisk, falls das nix hilft dann musst sie wohl oder übel einschicken (ka obst dein chip mit garantieübernahme eingebaut hast)

  11. #10
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    die reinigungsdisk funzt nicht. der laser des laufwerks kann (seitens software) nur wii cd (eigentlich dvds) lesen und fängt daher gar nicht an die cd zu drehen. du musst die konsole aufschrauben und die linse mit einem linsenreiniger und wattestäbchen sanft putzen, dann gehts wieder wie neu. hatte genau das gleiche... glaub mir es wird immer schlimmer.

  12. #11
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Has du das spiel gebrannt oder is das ne originale ? (sry wenn das schon gefragt wurde) Bei mir kam bei ner gebrannten am anfang auch n fehler disk kann nich gelesen werden und dann hab ich neu gebrannt und es hat gefunzt

    ps schreib doch bitte ein bisschen leserlicher

  13. #12
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Zitat mowii Beitrag anzeigen
    Has du das spiel gebrannt oder is das ne originale ? (sry wenn das schon gefragt wurde) Bei mir kam bei ner gebrannten am anfang auch n fehler disk kann nich gelesen werden und dann hab ich neu gebrannt und es hat gefunzt

    ps schreib doch bitte ein bisschen leserlicher
    du schreibst in jeedn thread das du raupkopierst OH GOTT

    An den Thread ersteller kauf dir ein triwinx für die wii und schraub die auf , und versuch die linse zu reinigen vielleicht hilft das

  14. #13
    Aidan

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem...

    Aber da ich ja noch Garantie draufhatte, habe ich die Wii einfach eingeschickt. Daraufhin hat man dann festgestellt, dass es am Laufwerk lag. Es wurde ausgetauscht und seitdem bin ich mit meiner Wii glücklich

    Also schick sie ein, lass sie reparieren, fertig

    ACHTUNG! Nintendo lässt sich beim Reparieren Zeit! Und vergiss nicht, vorher deine Spieleaccounts auf ner SD-Karte zu sichern...

  15. #14
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    einfach die linse putzen dann is wieder gut mit 95%iger sicherheit.
    such dir auf youtube ein video, wo gezeigt wird, wie du zur linse kommst (ich könnte es dir auch erklären, aber glaube ein video is besser zu vertehen...)

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    du schreibst in jeedn thread das du raupkopierst OH GOTT

    An den Thread ersteller kauf dir ein triwinx für die wii und schraub die auf , und versuch die linse zu reinigen vielleicht hilft das
    Wo schreibt er, dass er raubkopiert? Das ist eine Unterstellung, zumindest in diesem Fall.

    Möglicherweise hat er die Originale im Schrank stehen. Nicht alle, die einen Chip eingebaut haben, sind Raubkopierer.

    Bitte etwas mehr differenzieren. Danke!

    Ich selbst habe natürlich keinen Chip verbaut , falls du mir das unterstellen möchtest

  17. #16
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Wo schreibt er, dass er raubkopiert? Das ist eine Unterstellung, zumindest in diesem Fall.

    Möglicherweise hat er die Originale im Schrank stehen. Nicht alle, die einen Chip eingebaut haben, sind Raubkopierer.

    Bitte etwas mehr differenzieren. Danke!

    Ich selbst habe natürlich keinen Chip verbaut , falls du mir das unterstellen möchtest
    wenn du willst kann ich dir den thread per pn schicken wo er geschrieben hat das er die "sicherheitskopien" von seinem freund bekommt

  18. #17
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    wenn du willst kann ich dir den thread per pn schicken wo er geschrieben hat das er die "sicherheitskopien" von seinem freund bekommt
    lass das meine sache sein ok?!
    ich hab mir ein paaaar von nem freud kopiert

  19. #18
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Zitat mowii Beitrag anzeigen
    lass das meine sache sein ok?!
    ich hab mir ein paaaar von nem freud kopiert
    schon wieder autst du dich und das in einem OEFFENTLICHEN FORUM viel spass sag ich das DU HAST DEIN WOHNORT UND ALLES IN DEINEM PROFIL da wird es die polizei leicht haben dich zu finden

    wegen leuten leuten wie dir steigen die preise der Spiele,kino...

  20. #19
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: wii (disc kann nicht gelesen werden)

    Glaubst du wirklich das ist der einzige grund?

    Back to topic:

    Hat sich schon was ergeben?

Ähnliche Themen


  1. Diese Disc kann nicht gelesen werden...: Folgendes Problem, seit forgestern liest meine Wii die Discs nur manchmal, Super Smash Bros. Brawl garnicht mehr, im Disc Channel erscheint dann...

  2. Disc kann nicht gelesen werden?: Hallo, habe mir gerade für 49€ beim Pfandhaus eine Cube mit Mario Kart Double Dash Bundle gekauft. Bzw habe ich es gegen mein hd dvd laufwerk...

  3. Super Smash Bros. Brawl (Disc kann nicht gelesen werden): So Leute das ist ein harter Schlag für mich... Könnt ihr mir helfen? Kann ich da nicht irgendwas machen?

  4. Super Smash Bros. Brawl (Disc kann nicht gelesen werden):

  5. Fifa 08 - Disc kann nicht gelesen werden: Hallo, bei mir kam während dem Spielen von Fifa 08 drei mal folgende Meldung : Habt ihr ähnliches festellen können bzw. eine Lösung für...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii diese disc kann nicht gelesen werden

wii disc kann nicht gelesen werden

wii cd kann nicht gelesen werden

diese disc kann nicht gelesen werden bitte lies die wii

wii disc kann nicht gelesen werden was tun

nintendo wii disc kann nicht gelesen werden

wii spiel kann nicht gelesen werden

wii disk kann nicht gelesen werden

wii die disc kann nicht gelesen werden

disc kann nicht gelesen werden wii

wii diese disk kann nicht gelesen werden

wii fehlermeldung disc kann nicht gelesen werdenbei einigen wiiSpiel kommt meldung disv kann nicht gelesendiese disc kann nicht gelesen werden wiiwii konsole diese disc kann nicht gwkesen werdenwii fehlermeldung diese disc kann nicht gelesen werden erscheinthttp:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-wii-disc-kann-nicht-gelesen-werden-79954was kann man machen wenn bei einem spiel dort steht Diese Disc kann nicht gelesen werdenwii laufwerk reinigennintendo wii fehler disc wird nocht gelesenwii diese disc kann nicht gelessb werdenwii konsole reinigenwii u diese disc kann nicht gelesen werdengebrannte Wii disc kann nicht gelesen werdenwii diese disc jann nicht gelesen werden