Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    B-Tight B-Tight ist offline

    Frage Wii DSL Speed optimieren?

    Hallo zusammen,

    im vorab ich schreibe gerade mit der Wii deshalb kann ich nicht ganz so schnell
    Antworten. Aber nun zu meiner Frage. Gibt es schon eine möglichkeit die
    Geschwindigkeit des DSL der Wii zu optimieren/beschleunigen?



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000

  2. Anzeige

    Frage Wii DSL Speed optimieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Was hat die Wii mit DSL zu tun? Wenn du z.B. DSL 2000 hast, dann kann die Wii auch die DSL200 Leitung nutzen, was soll denn schneller werden?

  4. #3
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Ixh besitze eine 6000 Leitung. Jedoch nutzt die Wii nichtmals die Hälfte. Woher ich das weiß?

    Wie ist meine IP-Adresse?
    Und dort den DSL Speedtest gemacht.

    Mein Rechner nutzt die Leitung voll aus. Damit niemand was falsches denk: Computer ist aus.


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000



    Edit: Also? Gibt es da eine Möglichkeit?

  5. #4
    Kirby2000

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Wozu brauchst du mehr als die genutzten 3Mbit?
    Seiten lassen sich ja nicht schneller darstellen mit mehr.

  6. #5
    jethacker jethacker ist offline
    Avatar von jethacker

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    ALso zum beispiel beim download der Browsers oder der games braucht der echt lange. Dabei hab ich DSL 4000.
    Das kann nie so lange dauern...
    Aber ich hab mich damit abgefunden

  7. #6
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Zitat BlackByte10000 Beitrag anzeigen
    Ixh besitze eine 6000 Leitung. Jedoch nutzt die Wii nichtmals die Hälfte. Woher ich das weiß?

    Wie ist meine IP-Adresse?
    Und dort den DSL Speedtest gemacht.

    Edit: Also? Gibt es da eine Möglichkeit?
    Wenn die Qualität des WLANs nicht gut genug ist, schalten Wii und AP auf geringere Geschwindigkeiten runter. Vielleicht ist die Verbindung bei Dir einfach nur gut genug für 2mbit.

    Ich habe gerade auch mal probiert: Meine Wii hat 8mBit geschafft, was mich total überrascht, weil ich "nur" DSL6000 habe. Ich denke mal, dass deren Seite nicht ganz so prickelnd mit der Wii funktioniert.

    ADD: Auf dem PC wird auch bei mir das richtige Ergebnis (6mBit) geliefert.

  8. #7
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Zitat jethacker Beitrag anzeigen
    ALso zum beispiel beim download der Browsers oder der games braucht der echt lange. Dabei hab ich DSL 4000.
    Das kann nie so lange dauern...
    Aber ich hab mich damit abgefunden
    Es kommt auch auf den Server an, mit welchem Speed Du saugst..

    Voller Server --> Wenig Speed

  9. #8
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    DSL 6000 heisst ja auch nur, dass die Telekom 6000 garantiert, kann auch fixer sein. Ich z.B bin auch für 6000 angemeldet, bekomme aber nur DSL 3000, weil die Telekom in meinem Wohnort nicht mehr garantieren kann. Ab und zu ist es aber auch ein wenig mehr, je nach Netzauslastung.

  10. #9
    jethacker jethacker ist offline
    Avatar von jethacker

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    @wii?need
    das ist mir bekannt.
    Aber so ein zufall kann es nicht immer sein.
    HAbe letztens nen retro game gesaugt. War wirklich schon lange in der liste. Hat trotzdem fast 10min gedauert..

  11. #10
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Zitat BlackByte10000 Beitrag anzeigen
    Ixh besitze eine 6000 Leitung. Jedoch nutzt die Wii nichtmals die Hälfte. Woher ich das weiß?

    Wie ist meine IP-Adresse?
    Und dort den DSL Speedtest gemacht.

    Mein Rechner nutzt die Leitung voll aus. Damit niemand was falsches denk: Computer ist aus.


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000

    Edit: Also? Gibt es da eine Möglichkeit?
    Mit der Info kann man mehr anfangen

    Wie hier im Forum schon gepostet, kann dies auch an der WLAN Strecke liegen. Ich denke schon, das die Wii die gesamte DSL Leitung nutzen kann, schließlich ist die WLAN Verbindung ja auf 54MBit/s ausgelegt.

  12. #11
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Das komische ist das die Strecke nur durche eine einzige Wand geht.
    (Erdgeschoss zu 1 Etage) Und mein Zimmer in dem die Wii steht direkt darüber
    ist. Das Signal kommt mit 2 von 3 Balken/strichen an. Habe im Netz was
    wegen dem MTU Wert gefunden man sollte ihn von 0 (Das bedeutet
    Standartmäßig 1500) auf 1492 stellen. Es hat ein klein wenig gebracht
    allerdings bin ich nur auf ca. 3000kbps. Woran liegt es?



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000

  13. #12
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Vergiss diesen komischen Test von wieistmeineip.de Das kannst du nicht auf die Wii anwenden. Du darfst nicht vergessen das die Wii weniger Leistung hat als ein heutiger Standardpc. D.h. die Wii, der Opera Bowser produzieren latenzzeiten die das Ergebnis immer verfälschen!
    Des weiteren ist der Speedtest fast immer überlastet. Versuche mal einen 50 MBit Anschluß bei denen zu testen. Der sagt des öfternen 19MBit ;-)

  14. #13
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Okay hab schon Panik bekommen das mein Speedport nicht richtig mit der Wii komunizieren kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000


    Edit: Passt zwar nicht zum Thema aber was haltet ihr von dem Speedport w701v?

  15. #14
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Zitat BlackByte10000 Beitrag anzeigen
    Das komische ist das die Strecke nur durche eine einzige Wand geht.
    (Erdgeschoss zu 1 Etage) Und mein Zimmer in dem die Wii steht direkt darüber
    ist. Das Signal kommt mit 2 von 3 Balken/strichen an. Habe im Netz was
    wegen dem MTU Wert gefunden man sollte ihn von 0 (Das bedeutet
    Standartmäßig 1500) auf 1492 stellen. Es hat ein klein wenig gebracht
    allerdings bin ich nur auf ca. 3000kbps. Woran liegt es?

    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
    Wände können schon ein hohes maß an Verbindungseinschränkungen mit sich führen, gerade wenn es durch die Decke geht, da sich Funkwellen eher horizontal anstatt vertikal ausbreiten (also man kommt leichter durch eine Wand als durch eine Decke). Der MTU Wert ist auf 0 (also 1500) richtig eingestellt, denn im lokalen Netzwerk (Ethernet) wird eigentlich immer 1500 verwendet. Die DSL Leitung kann aber nur 1492 oder teilweise (anbieterabhängig) auch weniger. Da deine Wii nur im internen Netzwerk kommuniziert ist 1500 richtig, der DSL Router macht die MTU Umstellung ins Internet automatisch.

    Edit:

    Edit: Passt zwar nicht zum Thema aber was haltet ihr von dem Speedport w701v?
    Ich kenne das Gerät nicht, von der Beschreibung her kann es aber alles was man braucht.

  16. #15
    BlackByte (in der Schule)

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Hey,

    Also wäre der eigentlich richtige Standort am besten direkt neben dem Router.
    Eine Frage hätte ich trozdem noch, und zwar kann es sein das der Speedport
    W701V Das Normale Lan dem WLan vorzieht?
    Habe so das Gefühl. Denn sobald der Rechner an ist, ist meine Wii extrem
    Lahmarschig.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000


    PS: Ich weiß ich kann ganz schön nervig sein.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    ...da sich Funkwellen eher horizontal anstatt vertikal ausbreiten (also man kommt leichter durch eine Wand als durch eine Decke).
    <oberlehrermode>
    Noe, normale AP-Antennen haben eine Rundstrahlcharakteristik.
    Es liegt also nicht an der Welle, sondern an der Decke (Stahlbeton dämpft besser als Backstein oder Gipskarton :-)

    Steht die Wii vielleicht auf etwas metallischem?

  18. #17
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Hast recht, musste aber nochmal nachlesen, war mir eigentlich mit meiner Aussage sicher und meine es auch mal irgendwo gelesen zu haben. Sorry für Falschaussage. Man lernt ja nie aus
    Also WLAN strahlt in jede Richtung, allerdings sind Decken/Böden meist dicker und teilweise mit Stahl versetzt, sodas die WLAN Qualität oftmals merklich reduziert wird.

    Also wäre der eigentlich richtige Standort am besten direkt neben dem Router.
    Eine Frage hätte ich trozdem noch, und zwar kann es sein das der Speedport
    W701V Das Normale Lan dem WLan vorzieht?
    Habe so das Gefühl. Denn sobald der Rechner an ist, ist meine Wii extrem
    Lahmarschig.
    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, normalerweise teilen sich die angeschlossenen Systeme die Bandbreite. hast du vielleicht auf dem PC ein Fileshare Programm oä. an? Wenn man merkt, das die Geschwindigleit runter geht, kann es halt daran liegen das ein Programm dein gesamten Up- oder Download "stiehlt".

  19. #18
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Das ist mir köar mit dem Up/Download Jedoch habe ich die Programme nicht an.
    Das komische ist ja das die Geschwindigkeit mal schnell mal langsam ist obwohl
    nichts bewegt wird.



    Liebe Grüße

    BlackByte10000


    PS: Nein die wie steht in einem Holz Regal in dem unter anderem noch ein DVD
    Player direkt ein Fach unter der Wii platziert ist.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Wii DSL Speed optimieren?

    Zitat BlackByte10000 Beitrag anzeigen
    PS: Nein die wie steht in einem Holz Regal in dem unter anderem noch ein DVD Player direkt ein Fach unter der Wii platziert ist.
    Und woraus besteht der DVD Player? Na?

  21. #20
    BlackByte (in der Schule)

    Lächeln AW: Wii DSL Speed optimieren?

    An den Unregistrierten,

    Ich werde mal den DVD Player weg stellen, und dann schauen wir mal weiter!
    Vll. wird es dann besser!
    Aber ich denke langsam auch das es an der Decke/Boden liegt.
    Ist ja schließlich Stahlbeton...



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte (mal wieder in der Schule und Passwort vergessen hab [Zum Glück stehts auf nem Zettel])
    =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 Grafik optimieren: Vorerst muss ich sagen ich bin neu hier.Also kann ich es vielleicht ins falsche Unterforum geschrieben haben. Meine Frage: Wie kann ich die Grafik...

  2. Speicher Optimieren??: Hey Leute Ich habe bei Glary Utilities die Anwendung Speicher optimieren entdeckt. Meine Frage ist : Ist das wirklich sinnvoll?? ich habe 2Gb Ram...

  3. USB Stick für schnelles abziehen optimieren?: Ich habe jetzt einen 16GB USB-Stick gekauft, um wichtige Daten einfach schnell von einem PC zum anderen bringen zu können. Es gibt allerdings 2...

  4. Vista auf Performance Optimieren: Hallo zusammen... Oft wird in Forn gesprochen dass man den PC vor dem Zumüllen auch ohne z.B. Tuneup Utilities machen kann...also von Hand......

  5. Framerate bei PS3 Games optimieren: Habt ihr das schon gesehen: Improve your PS3 framerates by disabling some setting in XMB - Official PlayStation Community Anscheinend kann man...