Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    pokaplaya pokaplaya ist offline

    Wii erkennt garkeine DVDs mehr?! #HILFE#

    Nachdem ich mir vorhin ein Firmware-update meines Wiikeys draufgemacht habe, tritt nun folgendes Phänomen auf: Meine wii erkennt keine DVDs (bis auf originale GC-Spiele) mehr - Angefangen von Sicherheitskopien (Wii und GC), originale Wii-Spiele, 1.9g-Update und 1.3 config ...

    - Bei den Sicherheitskopien und Update-DVDs wird mir angezeigt, dass diese nicht lesbar sind (was sie vor dem Update noch waren)

    - Die orig. Wii-Spiele verursachen eine Fehlermeldung, bei der ich aufgefordert werde die DVD zu entnehmen und einen Reset durchzuführen


    Nun weiß ich nicht, wie ich am besten vorgehen soll, um meine Wii wieder zum "Laufen" zu kriegen, bitte um Ratschläge und Tipps!

  2. Anzeige

    Wii erkennt garkeine DVDs mehr?! #HILFE#

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    finniboy123 finniboy123 ist offline

    AW: Wii erkennt garkeine DVDs mehr?! #HILFE#

    1. cds reinigen
    2. haste garantie benutze sie^^

  4. #3
    pokaplaya pokaplaya ist offline

    AW: Wii erkennt garkeine DVDs mehr?! #HILFE#

    1) zu dieser "ironischen" Antwort nehme ich keine Stellung

    2) es bleibt mir nichts anderes übrig


    übrigens habe ich andersweitig nachgeforscht und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

    "Ein Zitat von cheap-chip.com6.11.07:

    Wir haben festgestellt das der Wiikey nach dem Update mit der Firmware 1.9g in Verbindung mit dem Spiel Mario Galaxy nach einigen Tagen der Wiikey nicht mehr funktionieren kann. Dieses Problem trat bei bisher 3 Kunden von uns auf und bei 2 Leuten aus dem Wiinewz Forum.. Der Wiikey startet dann keine Backups mehr und muss dann kostenpflichtig ausgetauscht werden. Der Wiikey lässt sich auch mit der Recovery Disc nicht mehr wiederbeleben. Wir empfehlen bis auf weiteres das Update V1.9g nicht durchzuführen. Möglicherweise steckt in der V1.9g Firmware ein Fehler. Weitere Infos im Forum auf www.wiinewz.com"

    weiter heißt es: "17.11.07: Wiikey Entwarnung: Wir haben heute mal einen "Real Environment Test" gemacht. Dabei haben wir das Mario Galaxy 150 mal bis zum Titelbildschirm gestartet und es ist nichts mit dem Chip passiert. Der Fehler kommt wohl ganz selten mal vor und liegt im Bereich der bei Massenprodukten üblichen 3%igen Fehlerquote. Wir haben die 3 defekten Chips auf Kulanz kostenlos ausgetauscht. Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet das Wiikey Team bereits an ein neues Update."

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii erkennt garkeine DVDs mehr?! #HILFE#

    Also auch wenn es laut dem Wrtikel nix bringt würd ich mal versuchen mit ner Recovery Disc die 1.9b wieder uaf den Chip zu spielen, ausser nem Rohling hast du ja nix zu verlieren.

Ähnliche Themen


  1. Mein Laptop erkennt mein iPod nicht mehr!!! Hilfe!: Hi ihr, Ich hab gestern iTunes deinstalliert (auch “Bonjour“) und iTunes dann neu installiert. Jetzt erkennt weder mein Laptop (Windows XP) noch...

  2. Hilfe!! Meine xbox360 erkennt meine spiele nicht mehr!!: hallo erstmal... wie ihr im titel schon lesen konntet hab ich ein problem mit meiner XBOX360... sie erkennt meine spiele nicht mehr immer wenn ich...

  3. Vista erkennt keine CDs/DVDs mehr, Ton fällt aus: Hallo Leute, ich habe zwei (drei) Probleme mit Windows Vista, die m.o.w. gleichzeitig aufgetreten sind, und immer schlimmer werden. Das Gerät ist...

  4. psp erkennt keine umd mehr: my psp musste ich ein schiken weil die lautsprecher net gingen und hab dan ne neue bekom und die liest auf einmal keineumd´s mehr die lad und läd und...

  5. Brauch Hilfe: Laufwerk (SCPH-70004) erkennt CDs/DVDs nicht mehr: Gutn Tag, ich hab schon lange hier im forum nach ähnlichen beiträgen gesucht aber die helfen mir nicht (bsp. laser säubern, staub entfernen, aufn...