Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Dewa Dewa ist offline

    Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht

    Hallo Leute!

    Also ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Guitar Hero III Legends of Rock CD reinlege, wird sie im Wii Menü erkannt. Ich klicke es wie üblich zum Spielen an jedoch geht die Wii nach Spielstart automatisch ins Wii Menü zurück ohne das ich irgendwas vom eigentlichen Spiel sehe... Das hatte ich sonst nie erst seit heute. Die CD ist original. Mario Kart Wii z.b ging ganz normal zu starten und alles lief gut..

    mfg Dewa

  2. Anzeige

    Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht

    Mach mal ein Firmwareupdate.

    Wenn das dann nicht klappt, initialisiere deine Wii mal (ACHTUNG: Spielstände usw. werden gelöscht).

    Wenn das nicht klappt, tausch die CD/DVD um.

    Ist deine Wii mit Homebrew und/oder Custom Firmware?
    Dann kann ja auch mal so was schiefgehen.Dann mach wieder die normale Nintendo-Firmware drauf.

  4. #3
    Dewa Dewa ist offline

    AW: Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht

    Die Wii ist und bleibt im Original-Zustand, lediglich die Updates von Nintendo kommen auf mein Allerheiligstes aller Systeme.
    Ich habe ein paar Spielstände von anderen Spielen gelöscht und somit ca. 200 Plätze gewonnen.
    Ist jetzt bei ca. 1440 freien Plätzen. Komischerweise funktioniert es jetzt wieder.
    Naja, trotzdem danke.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht

    Hmm...

    Vielleicht hat das Spiel den internen Speicher als zusätzlichen RAM benutzt^^

  6. #5
    Dewa Dewa ist offline

    AW: Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht

    Ist jetzt auch bei SSBB passiert, ich glaub ich hol mir mal eine Reinigungs-CD.
    Schaden kann es ja sicherlich nicht.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht

    Klingt echt nach einer Leseschwäche des Laufwerks. Tippe mal die Löschaktion hat keine Besserung bewirkt... war nur Zufall.

    Garantie drauf? Dann würde ich mich mal mit Nintendo in Verbindung setzen und einschicken.

  8. #7
    Squizzel Squizzel ist offline
    Avatar von Squizzel

    AW: Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht

    Hey,

    Ich habe ein auch ein Problem.
    Und zwar erkennt meine Wii alle originalen Spiele im Menü doch startet sie nicht. Immer erscheint eine Fehlermeldung, dass ich die Disc entfernen und die Wii Konsole ausschalten soll.
    Bei meinen Sicherheitskopien (habe einen Wiikey) erkennt er die Spiele teilweise, dass heißt wenn ich die Wii 2 Stunden vom Strom trenne dann einschalte dann erkennt meine Wii die Spiele doch starten tun auch die nicht.
    Also: An meinem laufwerk liegts nicht. Originale erkannt doch werden nicht gestartet. Kopien selten erkannt und auch nicht gestartet.
    Ich weiß leider nicht wo mein Problem liegt habe vieles ausprobiert, doch nichts hilft. Würde sie ja gerne reparieren lassen doch es sollte nicht zuviel kosten.

    Danke im vorraus

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht

    Hallo,

    hast du schon mal das Original-Wii-Linsenreinigungsset ausprobiert? Sollte die Linse der Lasereinheit verschmutzt sein, kann das die Lösung bringen. Das Teil kostet um die 6 €.

    Gruß
    Simbart

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Classic erkennt/lädt Spiele nicht: Hallöchen:) Leider hab ich ein paar Probleme mit meiner guten, alten 360 ... Zunächst kurz die "Entstehungsgeschichte". Zunächst ging mein xbox...

  2. Mein PC erkennt neue SD Karte nicht die alte aber schon: Hallo ich habe mir eine neue SD (4 GB) Karte gekauft und dort so ca. 500 Urlaubsbilder draufgeknipst. Jetzt wollte ich die Bilder auslesen geht aber...

  3. Spiel lädt nicht: Ich hab ein Problem mit Full Auto 2: Battlelines.:confused: Mein Problem liegt darin das wenn ich das Spiel einlege, lädt er es nicht. Wenn ihr...

  4. Spieldaten auf Festplatte aber das Spiel lädt die gespeichrten daten nicht ??? Hilfe!: Kann mir vllt. Jemand helfen da ich schon sehr weit in diesem Spiel war !!! Vllt. ist Jemanden schon das selbe passiert wie bekomme ich die Daten...

  5. PC erkennt Cardreader, aber nicht die Karte: Folgendes Problem: Es wird zwar mein Cardreader erkannt (alles Slots des Cardreaders werder als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt),...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii spiel startet nicht

wii erkennt disc nicht

wii erkennt cd nicht

NintendoWi kann das Spielnicht starten

bekomme wii nicht gestartet

kann bei wii kein spiel starten

mario kart wii erkennt disc aber startet nicht

wiikey spiel nicht erkannt

wii liest cd nicht richtig

wii spielt cd nicht ab

wii laded spiel nicht

wii geht aber spiel nicht

wii erkennt einige spiele nicht

nintendo wii erkennt cd nicht

wii einige spiele laufen nicht

wii kann spiel nicht starten

wii liest mario kart nicht

mario kart 8 startet nicht

nintendo wii liest cd nicht

wii erkennt spiel nicht