Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Xenostratos

    Ausrufezeichen Wii-Fehler: Speicher kann nicht geladen werden

    Hallo ihr,

    In letzter Zeit taucht immer mal wieder folgender Fehler auf:

    Beim booten der Wii bleibt diese hängen und es erscheint die Fehlermeldung:

    Der Wii-Speicher konnte nicht geladen werden, bitte schauen Sie im Handbuch nach oder kontaktieren Sie den Kundenservice
    Die Wiie muss ich dann neu starten und dann ging es bisher immer, sie hat dann normal gebootet. Ich habe nun aber Angst, dass sie evtl. ganz das zeitliche segnet.

    Kennt ihr diesen Fehler? Hattet ihr auch schon damit zu tun? Wenn ja, wie konntet ihr diesen beseitigen?

    Noch ne zusätzliche Info:
    Die Wii wird nicht online betrieben und ich habe auch keine VC-Titel oder Kanäle, sondern nur die "nackte" Urversion mit Softwareupdate von SSX Blur

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Viele Grüße,

    Xeno

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wii-Fehler: Speicher kann nicht geladen werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    marcymo marcymo ist offline

    AW: Wii-Fehler: Speicher kann nicht geladen werden

    hallo!

    blöde frage, aber hast du schon einmal im Handbuch nachgesehen??
    hab leider gerade keines bei mir.. (da ich auf Arbeit bin)

    ich denke das der speicher defekt ist! hast du einen Chip eingebaut? hast du ihn selbst eingebaut? macht deine wii sonstige geräusche?

  4. #3
    Xenostratos

    AW: Wii-Fehler: Speicher kann nicht geladen werden

    Zitat marcymo Beitrag anzeigen
    hallo!

    blöde frage, aber hast du schon einmal im Handbuch nachgesehen??
    hab leider gerade keines bei mir.. (da ich auf Arbeit bin)

    ich denke das der speicher defekt ist! hast du einen Chip eingebaut? hast du ihn selbst eingebaut? macht deine wii sonstige geräusche?
    Hi,

    Die Wii ist jungfräulich in jeder Hinsicht, kein Modchip, kein Internetkanal und sonst auch keine Modifikationen vorgenommen. Ich habe nur das Update Zwangsinstalliert, welches mit SSX Blur kam.

    Im Handbuch steht auch nur, ich solle mich an den Kundenservice wenden...

    Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem schon einmal und weiss, woran es liegt? Scheinen ja ganz schön vielen Leuten Probleme zu bereiten die Wiis...

    Greetz,

    Xeno

  5. #4
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii-Fehler: Speicher kann nicht geladen werden

    Du solltest wohl zuerst einmal versuchen die Wii zu Initialisieren um so den gesamten spoeicher zu löschen (ausgenommen wii shop kanal daten)
    Da es durchaus sein kann das eine Datei im System Speciher beschädigt ist und daher nicht geladen werden kann!
    Deine Spielstände solltest du jedoch falls möglich auf einer SD Crad zwischenspeichern!

  6. #5
    Xenostratos

    AW: Wii-Fehler: Speicher kann nicht geladen werden

    Danke für den Tipp Matze! Das werde ich mal machen und dann sehen, wie es weiter geht... Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, die Wii einzusenden, da der Fehler ja (in diesem Fall) leider nicht jedes Mal auftritt sondern sehr unregelmäßig...

    Viele Grüße,

    Xeno

Ähnliche Themen


  1. Benutzerprofil kann nicht geladen werden.: Mahlzeit! Wollte heute mein Notebook hochfahren und da passierte es. Ich kann mit meinen Passwort trotzdem mein Profil nicht laden. Gestern lief...

  2. Spielstand kann nicht geladen werden: Ich habe einen Spielstand von Tekken 6 bei meinen Freund angefangen. Habe nun eine eigene PS3 und wollte es bei mir weiterspielen. Habe den...

  3. Fehler Code 13 Dashboard kann nicht geladen werden!: hallo habe folgendes problem hoffentlich kann mir jemmand helfen wen ich meine xbox einschalte kommt nach ner weile dieser fehlercode 13 dashboard...

  4. Windows Live Hotmail kann nicht geladen werden!: Hallo Forumla-user! Habe ein problem mit windows live hotmail! Es ladet plötzlich sehr lange so das also nur ein ladevorgang stadt findet! Mehr...

  5. Spiele werden nicht geladen: Hallo und guten Abend, als Vater von zwei Kindern mit einer WII wende ich mich mal mit einem Problem an die Mitglieder dieser Runde. Hoffe das mir...