Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    alnami alnami ist offline

    Wii Fernbedienung

    Hallo zusammen,
    wir sind seit einer Woche im Besitz einer Wii und sind auch zufrieden und haben viel Spaß damit, allerdings haben wir ein Problem das ich nicht weis wie ich es lösen kann.

    Die Fernbedienung funktioniert nur ca. 2m (danach vibriert der Pfeil oder geht gar nicht), außerdem wenn ich auf den Bildschirm zielen soll, würde ich behaupten das der Pfeil ganz wo anders ist als wo ich hinziele.
    Die Leiste klebt unter unserem 106er Plasma der auf ca. 1,50m an der Wand hängt und ich habe auch eingegeben bei den Einstellungen das die Leiste unter dem Fernseher hängt.
    Was kann ich tun damit das vernünftig funktioniert?

    Gruß und Danke
    Alex

  2. Anzeige

    Wii Fernbedienung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Wii Fernbedienung

    Ist hinter deinem Fernseher ein Fenster, in der viel Licht reinkommt?
    Wenn ja, mache den Vorhang vor, das hilft zumindest bei mir.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii Fernbedienung

    Jep, hört sich nach Sonne an
    Probiere es mal Nachts aus. Auch mal im Wii-Menü an der Empfindlichkeit "rumspielen".

  5. #4
    alnami alnami ist offline

    AW: Wii Fernbedienung

    Wir haben bis jetzt nur Abends gespielt daher kann es die Sonne nicht sein, allerdings steht daneben ein Terrarium und das ist natürlich beleuchtet.

    Wo die Wii steht ist auch egal oder?

    Wie weit gehen den Eure Ferbedienungen?

    Gruß
    Alex

  6. #5
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Wii Fernbedienung

    4-5 Meter mit Sicherheit.

  7. #6
    rev rev ist offline
    Avatar von rev

    AW: Wii Fernbedienung

    also die point funktion geht nicht weit, das hat normalerweise so schon seine richtigkeit.
    kannst höchstens mal empfindlichkeit ganz hoch stellen und schaun ob sich was ändert

  8. #7
    alnami alnami ist offline

    AW: Wii Fernbedienung

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    4-5 Meter mit Sicherheit.
    DAs würde mir ja reichen

    also die point funktion geht nicht weit, das hat normalerweise so schon seine richtigkeit.
    kannst höchstens mal empfindlichkeit ganz hoch stellen und schaun ob sich was ändert
    Ich hoffe Du meinst damit 4-5 Meter. Wo kann man das einstellen???


    Danke für die sehr schnellen Antworten
    Alex

  9. #8
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii Fernbedienung

    Teste es doch mal und schalte die Aquariumbeleuchtung aus.

    PS: Bei einigen Spielen (z.B. Rayman) verringert sich die nutzbare Entfernung der Wii, teste die Entfernung direkt im Menü, da sollten 4-5 Meter eigentlich problemlos möglich sein.

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii Fernbedienung

    Empfindlichkeit unter EInstellungen ganz hoch stellen, dann gehts bis auch 4-5 Meter ganz gut.
    Problem ist dennoch dein großer Fernseher. Die Sensorbar ist auf etwa 70-80cm Diagonale "optimiert", alles drüber ist dann schlcht steuerbar, weil wie du sagst man ganz woanders hinzielen muss.
    Lösung wären selbstgebaute Sensorspots, also so ne Art geteilte Sensorbar. Die kann man dann in größerem Bastand voneinander aufstellen und der Wii vorgaukeln, man sein näher dran. Hab mir auch sowas gebastelt um z.B. Rayman (welches ab ca. 2,5 Meter Entferung ne Fehlermeldung bringt) auszutricksen.

  11. #10
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii Fernbedienung

    ich denke das liegt ganz einfach an der leuchtstärke der IF-LED's.

    mal gucken, vielleicht findet man eine andere kabelgebundene leiste, die stärker leuchtet (gibts z.b. für beamer, weil man da normalerweise ziemlich weit weg steht)

  12. #11
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii Fernbedienung

    Man muss da zwei Dinge unterscheiden:
    Das eine ist wie weit die LEDs "leuchten" und das andere wie weit sie für die Wii-FB auseinander sind. Anhand des Abstands der Lichtpunkte wird der Abstand der FB zur Sensorbar ermittelt.
    Nimmt man also ultra starke LEDs bringt einem das bei Rayman gar nix, da die FB trotzdem weiß, dass zu weiter als 2,5 Meter weg bist. Nimmst du hingegen Sensorspots und legst die 60cm auseinder(was der doppelten Breite der Sensorbar entspricht) dann denkt die FB bei 5 Metern Abstand, man sei erst 2,5 Meter weg.
    Bei anderen Spielen, die den Abstand nicht messen würde ne stärkere Sensorbar vieleicht reichen, wobei die LEDs dann einen kleinen Abstrahlwinkel haben müssten, um auch bei großem Absttand der FB noch als getrennte Bildpunkte erkennbar zu sein! Ist der Abstrahlwinkel zu groß, so verschmilzen in den Augen der FB der Linke und Rechte Orientierungspunkt und sie setzt wieder aus.
    Aber ich denke für den Anfang sollte man auf jeden Fall erstmal versuchen die Empfindlichkeit hochzuregeln.

    P.S.
    Grundsätzlich gilt: Je höher die Empfindlichkeit umso weiter geht die Pointer Funktion, allerdings funktioniert sie dann nicht mehr wenn man sehr nahe an der Sensorbar steht.

Ähnliche Themen


  1. Wii Fernbedienung: Hallo ihr. vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar war/ist meine Wii Fernbedinung kaputt bzw geht noch. vorne an der f ist doch so ne schwarze...

  2. 2.Fernbedienung: Hallo, sorry das ich gleich noch ein thread aufmache. Aber ich habe schon wieder ein Poblem, hab mich schon ein bissl durch gelesen auch wenn viele...

  3. Fernbedienung: Hallo !! Wie kann ich aus der PSP eine Fernbedienung für meine HiFi Anlage machen ???? Habe gelesen das es geht aber weiß nicht wie !!! Gruß...

  4. PDA als Fernbedienung: Hallo, Gibt es irgendeine Moeglichkeit einen PALM PDA als Fernbedienung oder Wireless Keyboard fuer die PS3 (via Bluetooth) zu verwenden? Internet...

  5. Wii-Fernbedienung für PCs und MAC: Ein Japaner hat es geschafft die Wii Fernbedienung am MAC anzuschließen und kann die Signale auswerten!!! Es soll auch für den PC gehen mit der...