Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    valente valente ist offline

    wii-Fernbedienungsprobleme

    Hallo alle zusammen,

    wenn ich mit meiner Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm ziele, und sie Waagrecht halte, dann treffe ich nicht genau dort hin wo ich will, sondern etwas weiter unten. Ich habe die Sensorbar oberhalb meines Fernsehers plaziert. Wenn ich die Sensorbar unten moniere, ziele ich immer ein bisschen weiter nach oben als es sein sollte. Ist das normal oder ist bei mir irgendetwas defekt?

    MFG
    Valentin

  2. Anzeige

    wii-Fernbedienungsprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    maik90 maik90 ist offline

    AW: wii-Fernbedienungsprobleme

    vllt stimmen deine einstellungen nicht überein...du musst ja auch einstellen wo sich die leiste befindet

  4. #3
    Limp

    AW: wii-Fernbedienungsprobleme

    Geh mal in die Wii einstellungen (Unten Links im menü) dann geh auf die 2. Seite und klick auf Sensorleiste. Da solltest du dann einstellen das die Sensorleiste oberhalb bzw. Unterhalt des TV'S steht. zusätzlich kannst du noch die empfindlichkeit einstellen.

    Ich hoffe das hilft dir

  5. #4
    valente valente ist offline

    AW: wii-Fernbedienungsprobleme

    Nein, wie gesagt, wenn ich die Sensorleiste oben platziere und natürlich auch einstelle, dass sie oben ist, bzw. umgekehrt, ist der Punkt immer entweder oberhalb oder unterhalb dort wo ich hinzielen will.
    Wieso soll cih die Empfindlichkeit ändern, das öndert doch nichts an meinem Problem, dass der Punkt auf den ich Ziele verschoben ist?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: wii-Fernbedienungsprobleme

    So genau geht das nicht, schon allein wegen der Vielzahl an verschiedenen TV-Größen, die es gibt. Wenn man bei einem 40"-Fernseher genau in die Mitte treffen würde, müsste man ja bei einem kleinen 40cm-Fernseher schräg nach unten zielen um die gleiche Stelle zu treffen (etwa der Effekt wie bei dir). Die Wii weiß ja nicht, welche Ausmaße dein Fernseher hat. Ganz gut wäre es evtl. wenn man das einstellen könnte, das ist aber leider nicht möglich. So geht die Konsole halt von einer "mittleren Standardgröße" aus.

  7. #6
    maik90 maik90 ist offline

    AW: wii-Fernbedienungsprobleme

    und ausserdem musst du ja sowieso von der leiste ausgehen und nicht vom fernseher der empfängt ja nix...ich denke jeder wii besitzer wird dieses „problem“ haben d.h. damit du auch wirklich auf die mitte zielst müsste auch die leiste mittig am fernseher angebracht sein

  8. #7
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: wii-Fernbedienungsprobleme

    Hast auch schonmal versucht deine Wii Fernbedienung neu zu Connecten!? vielleicht hilft dass weiter!

    ansonsten ....

    oder die Position der Wiisensoren oberhalb des TV´s angeben aber unterhalb platzieren?!