Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zockervogel Zockervogel ist offline

    Wii - Filme sehen ?

    Hallo,

    an meinem 1. Post sieht man, dass ich ganz neu bin

    Ich möchte mir zu Weihnachten vom Christkind einen Wii schenken lassen.

    Da ich an meinem Fernseher noch einen PC angeschlossen habe um auch mal einen Film anzuschauen kam jetzt meine Überlegung.....

    Kann ich sowas auch mit dem Wii machen ?? (nicht schlagen)

    Filme auf "irgendeinem" Speichermedium" und dann auf dem Fernseher abspielen. Oder ist der Wii "nur" zum spielen

    Zockervogel

  2. Anzeige

    Wii - Filme sehen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Wii - Filme sehen ?

    Hi Zockervogel. In ferner Zukunft wird es möglich sein DVD's auf der Wii zu schaun. Momentan gibt es auch Software von nicht wirklich seriösen Drittherstellern, die angeblich ermöglichen Filme von der SD Karte auf der Wii abzuspielen ... ich hab da noch keine Rückmeldung von gehört. Wenn du dir die Wii kaufst, dann ist das noch nicht möglich, aber bald wirst du es können.

  4. #3
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Wii - Filme sehen ?

    Also wenn du an deinem Fernseher schon den PC angeschlossen hast, dann denke ich hast du die beste möglichkeit um Filme ohne nen DVD Player zu gucken....

    Bei der Wii gibt es meiner Meinung nach programme mit denen man Filmdateien umwandeln kann und diese dann auch auf der Wii gucken kann....wie das genau funktioniert sollte hier im Forum schon stehen...

    Tipp für dich als Neuling: Mal die Suchfunktion benutzten, befindet sich oben in der Leiste neben neue Posts

  5. #4
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii - Filme sehen ?

    Willkommen im Forum Zockervogel ,

    also bei der Wii hast du immer Kanäle, Nintendo bringt immer mal wieder neue raus.
    Was Nintendo erreichen will ist dass die Wii ein fester Bestandteil wird in den Wohnzimmern. Deßhalb wurden auch schon Kanäle bestätigt die auch die Fernsehzeitschriftersetzen sollen.
    Soviel zum Thema Kanäle, aber nun zur deiner Frage:
    Es ist möglich Filme auf seiner Wii zu schauen, anschauen kann man sich diese dann über den Fotokanal. Wenn ich mich recht erinnere muss das Video Format quicktime sein, gespeichert wirds auf einer SD-Card, ich glaub die Wii liest solche bis zu 4GB.
    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit und zwar einen Livestream von deinem Computer da gibt es verschiedene Tools, dazu einfach Googln oder SuFu nutzen.



    MfG

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii - Filme sehen ?

    die Wii kann das MJPEG-Format abspielen, dass du per SD-Karte abspielen kannst.

    Ist aber nicht sehr praktisch, weil die dateien beim umwanden sehr groß werden (800 Mb erden ca. 2GB ) und die Qualität ist relativ schlecht

  7. #6
    Zockervogel Zockervogel ist offline

    AW: Wii - Filme sehen ?

    danke schonmal für eure Antworten.

    Als Neuling ist es halt schwer nach dem richtigen zu suchen.
    Ich werde die Wii auf alle Fälle kaufen.

    Der alte PC (viel zu groß) kann evenutell ja auch mal verschwinden



    Zockervogel

Ähnliche Themen


  1. Monumental-Filme / Historische Filme: Wie der Titel schon aussagt, möchte ich wissen, welcher Historischer Monumental-Film euch am besten gefallen hat. Es können alte Klassiker sein...

  2. Filme & PC-Spiele [S] Filme: 1) Bitte beachten: - Meine Angebote finden sich unter Punkt 2), meine Gesuche unter Punkt 3) - Nur Tausch und Verkauf. Kein Ankauf (außer...

  3. Verschwommen sehen: Hey, ich hab in letzter Zeit dass Problem, dass ich, wenn ich in die ferne schaue verschwommen sehe und nix mehr lesen kann. Sogar wenn ich am...

  4. (V) Blu-Ray Filme, DVD Filme, PS3 und Xbox 360 Spiele: PS3 Spiel: Motorstorm - 19 euro Lair - Handbuch dabei, aber ohne Hülle - promo version (Vollversion) - 25 euro Xbox 360 Spiel (sehr leichte...