Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Heinz421 Heinz421 ist offline

    Wii für Grobmotoriker

    Ich überlege mir gerade derzeit eine WII zu kaufen, frage mich jedoch ob die Steuerung sehr einfach ist oder für Grobmotoriker vielleicht schwer zu managen ist? Kann man sagen, dass es nicht schwerer ist, wie z.B. mit der XBOX (und deren Controllern) zu spielen oder muss man sagen, dass es vielleicht Leute gibt, für die es zu schwer ist und die damit nicht klar kommen?
    Bisher hatte ich nie meine Probleme mit Konsolen oder dem PC, bitte aber dennoch um eine rasche Antwort. Derweil: Frohe Weihnachtszeit allen

  2. Anzeige

    Wii für Grobmotoriker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Wii für Grobmotoriker

    es ist eher so, dass die steuerung leichter ist

    ich denke, wenn du keine probleme mit anderen konsolen/pc hattest, wirst du mit der wii auch keine haben

  4. #3
    Heinz421 Heinz421 ist offline

    AW: Wii für Grobmotoriker

    Danke dir schonmal aber ich hör gerne noch andere Meinungen - man kann nie sicher genug gehen (PS: nein ich kann sie nirgends ausprobieren *GG* )

  5. #4
    Samyra

    AW: Wii für Grobmotoriker

    Die Steuerung ist recht intuitiv und einfach, die Bewegungsabläufe sind ja im Prinzip doch immer dieselben. Wenn du laufen kannst, solltest du auch Wii spielen können, behaupte ich jetzt einfach mal.

    Wenn du Zweifel hast, kannst du es ja zuerst mal im Geschäft ausprobieren. Die meisten Läden haben solche Konsolen herumstehen (MediaMarkt, Saturn, GameStop etc.). Aber an für sich sollte die Steuerung keine Probleme machen. Und zur Not gibt es für viele Spiele auch den Classic Controller.

  6. #5
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wii für Grobmotoriker

    Ich selbst habe feinmotorische Störungen, was mich auch vorm Bund bewahrt hat und bin Besitzer einer Wii, wobei ich noch nie Probleme mit der Steuerung gehabt habe. Deshalb solltest du keine Bedenken haben.

  7. #6
    rev rev ist offline
    Avatar von rev

    AW: Wii für Grobmotoriker

    wenn du so ein starker grobmotoriker bist solltest du zumindest von guitar hero die finger lassen ;D

    sonst ist wii klar für jeden gut bedienbar

  8. #7
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Wii für Grobmotoriker

    Seh ich auch so ... erfordert nicht wirklich "Fingerspitzengefühl"

  9. #8
    ProEvoGott ProEvoGott ist offline
    Avatar von ProEvoGott

    AW: Wii für Grobmotoriker

    Die Steuerung ist aber auch manchmal ziemlich "Benutzervariirend",
    denn man kann das auch spielen in dem man mit nem Bier auf die Coach sitzt und einfach nur mit dem Controller rumfuchtelt^^.
    Bei manchen Spielen (ich will keine Namen nennen: Red Steel) ist das eigentlich gute wii steuersystem voll verschandelt worden...

  10. #9
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Wii für Grobmotoriker

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Und zur Not gibt es für viele Spiele auch den Classic Controller.
    das kann man so niicht sagen
    schliesslich sind fast ausschließlich die vc-games, die man mit dem classic.controller zocken kann...

  11. #10
    rev rev ist offline
    Avatar von rev

    AW: Wii für Grobmotoriker

    Zitat Cpt.Balu Beitrag anzeigen
    das kann man so niicht sagen
    schliesslich sind fast ausschließlich die vc-games, die man mit dem classic.controller zocken kann...
    zu fast: mortal kombat armageddon :P

  12. #11
    Wii-sel Wii-sel ist offline
    Avatar von Wii-sel

    AW: Wii für Grobmotoriker

    Finde auch dass mit der Wii jeder spielen kann! Im Freundeskreis ist jeder sofort zurecht bekommen. Sieht bei dem einen oder anderen lustiger aus, wie sie sich bewegen.

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Wii für Grobmotoriker

    @Threadersteller:
    Es hängt von den Spielen ab.
    Es gibt sehr viele Spiele/Minispiele die eine starke Konzentration und Genauigkeit erfordern. Diese sind für Grobmotoriker nur sehr schwer zu überwinden.

    Die meisten Spiele aber sind für Grobmotoriker recht in Ordnung.
    WiiSports z.b. ist ein Spiel welches auch Grobmotoriker gut können. Man muss dort halt nur Schlagen, ohne Großartig zu Zielen, um Tennis auf die Reihe zu bekommen. Beim Baseball und Bowling ist es nicht anders. Boxe dürfte klar sein und Golf ist auch einfach.

    Wenn es dann aber Spiele gibt, die z.b. mit der Lenkung genutzt werden das die Fernbedienung gekippt wird um zu lenken, dann wird es schwer.