Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    wiinja25 wiinja25 ist offline

    Wii funktioniert nicht am TV *dringend Hilfe*

    Hallo Community,

    habe folgendes Problem:
    Meine Wii so wie sie ist funktioniert da ist kein Fehler drin.
    So mein Problem mit der Wii und dem zugehörigen Scart Stecker schliesse ich am Fernseher an und ich bekomme kein bild und kein Ton. SO wie die Wii ist an nem anderen Fernseher angeschlossen funktioniert.

    Dachte der Scart von der der WII da er nicht komplett belegt ist besorgst du dir mal nen komplett belegten scart anschluss.
    Dies getan und an dem einen Fernseher angeschlossen und es funktioniert
    An dem Fernseher angeschlossen wo ich immer dran spielen mag selber Fehler kein Bild.

    Eine andere Frage ist kann ich über einen Receiver der doppel Scart anschluss hat die Wii anschliesen und ihn dadrüber einen passenden Sendekanal suchen und speichern? oder geht das gar nicht?

    So habe an dem Fernseher nun ein Reciever über Scart angeschlossen und siehe da ich bekomme Fernsehprogramm über Scart anschluss.

    Kann mir irgendjemand helfen?!?! Oder weiß eine Idee?

  2. Anzeige

    Wii funktioniert nicht am TV *dringend Hilfe*

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wii funktioniert nicht am TV *dringend Hilfe*

    das hört sich ganz danach an das der Scart Eingang an deinem TV Defekt ist !
    hast du auch auf AV geschaltet am TV ?
    hat das TV gerät vielleicht Cinch Eingänge hinten , vorne verstecken die sich gerne unter einer klappe !



    das mit dem Sat Receiver !
    ich glaube das geht nicht , weil das sollten eigentlich beides Signal Ausgänge sein einer für TV der andere für Video

  4. #3
    sodann

    AW: Wii funktioniert nicht am TV *dringend Hilfe*

    hallo,

    also wenn die wii und das scart-kabel funktionieren, fallen mir drei möblichkeiten ein:

    funktioniert der scart-eingang deines fernsehers? hast du ein anderes gerät, das dort funktioniert?

    falls du eine anleitung für den tv besitzt, schlage nach, wie du deine kanäle von hand einstellen kannst. achte bei den einstellungen auf "pal" oder "auto" - findest du bei den meisten fernsehern im menü unter bildformat.


    wenn du, wie du sagst, einen zweiten fernseher zum probieren hast, dann schließe die wii an diesen an, und kontrolliere in den "wii-systemeinstellungen" die "bildwiederholrate" (du müsstest dort zwischen 50 und 60 hz wählen können). stell den wert auf 50, da manche fernseher keine 60 hz dartstellen können.

    kurz zu deiner zweiten frage: kannst du probieren, aber die chance, dass es klappt ist verschwindend klein.


    viel glück

    grußal

    ps: falls es nicht klappt: versuche dein problem ausführlicher zu schildern. ehrfahrungsgemäß bekommst du hier im forum schnelle, kompetente hilfe.

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii funktioniert nicht am TV *dringend Hilfe*

    Zitat wiinja25 Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage ist kann ich über einen Receiver der doppel Scart anschluss hat die Wii anschliesen und ihn dadrüber einen passenden Sendekanal suchen und speichern? oder geht das gar nicht?
    Also das mit dem zweiten scart Anschluss geht nicht, da der zweite ein output anschluss ist, was bedeutet, dass man da z.b. einen Recorder anschließen kann um filme aufzunehmen

  6. #5
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii funktioniert nicht am TV *dringend Hilfe*

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Also das mit dem zweiten scart Anschluss geht nicht, da der zweite ein output anschluss ist, was bedeutet, dass man da z.b. einen Recorder anschließen kann um filme aufzunehmen
    Das geht schon, aber nur theoretisch. Der Eingangs-Anschluss am Receiver schleift das signal sofort durch wen der Scartstecker die schaltpannung anlegt. Und die Wii gibt leider immer Schaltspannung, bei eingeschalteten Wii-Connect. Du müsstest die Wii dann immer komplett ausschalten. Wenn du sie dann einschaltest kommt vom Receiver kein Bild mehr, da er direkt das Wii Signal durchstellt.

  7. #6
    wiinja25 wiinja25 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht am TV *dringend Hilfe*

    Hi nochmal,

    also der Scart eingang kann nicht defekt sein, da ich über diesen scart eingang den sat receiver angeschlossen habe und problemlos fernseh kann *das ist ja das schlimme*
    Programmsuchwahl kann ich auch durchlaufen lassen und er findet nichts.
    Das gerät hat hinten die chinch eingänge für video in und out und auch einen video eingang der aber kein chinch stecker ist sondern was anderes.

    Zu dem Thema mit dem SAT Receiver:
    Ich will ihn quasi nur zur Überbrückung benutzen um eventuell ein bild mit ton zu bekommen also geht das nun oder nicht?

  8. #7
    sodann

    AW: Wii funktioniert nicht am TV *dringend Hilfe*

    das mit dem sender von hand suchen, war so gemeint: eben nicht den autom. suchlauf verwenden, sondern einen externen kanal wählen (heißen wahrscheinlich av1, av2 usw) und dort mit deiner tv-fernbedienung auf die optionen gehen (siehe oben). damit könntest du ausschließen, ob das problem am gewählten kanal liegt.



    der video-in-kanal den du meinst, ist wahrscheinlich ein s-video-eingang. falls du so ein kabel besitzt, oder die möglichkeit hast dir eins auszuleihen, kannst du diesen ruhig ausprobieren (es gibt auch adapter scart auf s-video + 2 cinch für den ton). könnte dein problem lösen.


    zum reciever: es kann gehen. wie prometheus richtig angedeutet hat. aber sehr wahrscheinlich musst du auch dann, den kanal von hand einstellen. würde in den optionen deines tv wahrscheinlich vcr heißen.

    also würde mich wirklich interessieren, ob das klappt (mit dem reciever): vielleicht kannst du ja dann kurz schreiben, ob und wie du das problem gelöst hast.



    grußal

Ähnliche Themen


  1. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  2. Wii funktioniert nicht, Hilfe!: heute habe ich one piece unlimited cruise 1 auf deutsch runtergeladen auf cd gemacht und in die wii reingelegt. danach kam die meldung dass ich erst...

  3. Need for Speed funktioniert NICHT!!!! icht brauche dringend Hilfe!!!: Ich habe mir Need For Speed MostWanted im Geschäft gekauft, habe es installiert und dann wollte ich es spielen, es kam ein Bild und dann kam nichts...

  4. Hilfe mein pc funktioniert nicht!!!: Hallo ich habe ein grosses problem: ich habe mein mainboard mit einem asrock775v88+ gewechselt. es ist ein intel pentium 4ht 3ghz 64bit drauf. ich...

  5. Rapidshare tuts nicht! DRINGEND HILFE!!!: Hallo, Ich hab ein Problem, Egal was isch bei rapidshare downloaden will immer kommt da datei nicht gefunden!! Was kann ich machen? Danke ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii funktioniert nicht am fernseher

wii wird vom fernseher nicht erkanntwii u verbindet sich nicht mit tvwas tun wenn wii njcht am neuen tv funktioniertwii flattert auf meinem tvwii verbindet nicht fernseherwio funktioniert nicht fernseherwii scartvcr an receiver schleift wii nicht durchwii sender suchenwii anschluss funktioniert nichtwie schliesse ich die wii am fernseher anscart anschluss nintendo funktioniert nicht mehrwii verbindet sich nicht mit fernseherwii geht nicht an am fernseherwii U verbindet sich nicht mit dem fernseherwenn meine wii angeschlossen ist und es trotzdem nicht gehtwii am tv geht nichtneuer fernseher wii funktioniert nichtwarum verbindet sich die wii nicht mit dem tvwii geht an neuem fernseher nichtfernseher findet wii nicht scartwii av verbinden problem