Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Quarktasche Quarktasche ist offline
    Avatar von Quarktasche

    Wii funktioniert nicht an altem Fernseher

    Hallo,

    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Frauen und Technik...

    Wir (meine Freundin und ich) haben uns bei ebay eine Wii gekauft. Sie kam in einem riesen Paket, weil Spiele und ein Balance Board auch dabei waren. Dazu muss man sagen, eher schlecht als recht verpackt. Sie kam in einem Umzugskarton, ohne OVPs, alles einfach so auf den Boden des Kartons gelegt und OBEN DRAUF einen riesen Haufen Papierschnipsel. Also...nur oben drauf...nicht unter die Wii.

    Sooo...nun haben wir die Wii versucht anzuschließen. Mussten dazu erstmal einen Scart-Adapter kaufen (haben einen von hama gekauft), da dieser nicht dabei war. Wir haben übergangsweise einen ziemlich alten Bang & Olufsen Fernseher mit nur einem Scart-Anschluss. Dazu muss man sagen, dass man normalerweise, also wenn man z.B. den DVD-Player oder die Antenne anschließt, einfach nur den Fernseher anmachen muss und das Bild ist da. Man muss also nichts umstellen. Als wir also nun die Wii anschlossen, kam kein Bild. Es blieb alles grau.

    Die Wii an sich geht an, das grüne LED leuchtet und das Laufwerk hört sich auch normal an. Deshalb dachte ich eigentlich nicht, dass die Wii kaputt ist. An einem anderen Fernseher kann ich es leider momentan auch nicht ausprobieren.

    Wo könnte denn das Problem noch liegen? Haben wir irgendetwas übersehen?

  2. Anzeige

    Wii funktioniert nicht an altem Fernseher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ItachiUchiha ItachiUchiha ist offline
    Avatar von ItachiUchiha

    AW: Wo kann das Problem liegen?

    Versuchs lieber nochmal zuerst an einen andere Fernsehgerät, weil ich denke mal, dass man bei der Wii immer extra umschalten muss um auf den Kanal zu kommen.
    Falls immer noch, also beim anderen Fernseher ein grauer Bildschirm kommt dann könnte es evtl. sogar ein ''Brick'' sein.

  4. #3
    Samyra

    AW: Wo kann das Problem liegen?

    Du musst nur umschalten, wenn du verschiedene Anschlüsse hast. Dann wählst du halt aus, welche Quelle angezeigt werden soll, HDMI, USB etc. Wenn der Fernseher nur einen Anschluss hat, kann man da wahrscheinlich auch nichts wechseln. Aber sicherheitshalber lieber nochmal nachschauen, ob es nicht irgendwo doch eine Source-Auswahl gibt. ^^

    Ansonsten probier es wirklich mal an einem anderen Fernseher, mir scheint das der Beschreibung nach eher daran zu liegen. Möglicherweise ist die Wii auf 60Hz eingestellt und der Fernsehr ist zu alt dafür und kommt deshalb nicht klar. Du könntest dann auf 50 Hz stellen, müsstest dafür aber halt erstmal über einen anderen Fernseher in die Einstellungen der Wii gelangen.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wo kann das Problem liegen?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Du musst nur umschalten, wenn du verschiedene Anschlüsse hast. Dann wählst du halt aus, welche Quelle angezeigt werden soll, HDMI, USB etc. Wenn der Fernseher nur einen Anschluss hat, kann man da wahrscheinlich auch nichts wechseln. Aber sicherheitshalber lieber nochmal nachschauen, ob es nicht irgendwo doch eine Source-Auswahl gibt. ^^
    also ich denke ja mal, dass der alte kasten, den sie nutzt, keine verschiedenen sources hat. aber dennoch kann es sein, dass das programm, bzw. der kanal, umgestellt werden muss. so meine ich mich erinnern zu können, als ich damals regelmäßig als kind das nes und snes genutzt habe, also schon ne ganze ecke her und entsprechend alt war der fernseher, dass der kanal für die konsole irgendwo bei 40 lag und man dahin schalten musste. das heißt nun natürlich nicht, dass das programm auch irgendwo bei 40 liegt, sondern nur, dass auf einen entsprechenden kanal gezappt werden muss. auf den restlichen kanälen gab es dann, wenn ne konsole angeschlossen war, nämlich nur schnee zu sehen.

  6. #5
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii funktioniert nicht an altem Fernseher

    Ich gehe auch stark davon aus, dass der Fernseher einfach nur auf AV umgeschaltet werden muss. (Ob das bei B&O jetzt einen anderen Namen, wie EXT etc hat, weiß ich spontan leider nicht).

    Zur Erklärung: Auch wenn Scart-Kabel auf den ersten Blick gleich aussehen, kann man bei genauer Betrachtung doch eventuell feststellen, dass da hin & wieder unterschiedlich viele Pins benutzt werden, die als Kontakte zum Fernseher dienen.
    Es ist somit vollkommen normal, dass der DVD-Player automatisch den Fernseher umschaltet, die Wii jedoch nicht.

    Das normale Scart- Kabel der Wii überträgt meiner Meinung nach kein Signal, dass den Fernseher zum Umschalten bewegt.
    Setzt man hingegen ein RGB-Scart-Kabel an der Wii ein, sollten die meisten TVs auch automatisch umschalten, wenn die Konsole eingeschaltet wird. Der Fernseher sollte jedoch RGB-Signale richtig verarbeiten & darstellen können.

  7. #6
    Quarktasche Quarktasche ist offline
    Avatar von Quarktasche

    AW: Wii funktioniert nicht an altem Fernseher

    Alles klar, vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Also, der Fernseher hat jetzt komplett den Geist aufgegeben. Werden uns am Wochenende mal einen neuen holen.
    Sind am WE auch bei meinen Eltern und da werde ich dann die Wii mal mit nehmen, um sie zu probieren.

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Quarktasche Beitrag anzeigen
    Sind am WE auch bei meinen Eltern und da werde ich dann die Wii mal mit nehmen, um sie zu probieren.
    Na dann guten appetit.

Ähnliche Themen


  1. Fernseher unterstützt HDMI nicht, kann daher nicht auf der PS3 spielen: Hallo! Wie der Titel scshon erklärt, unterstützt mein Fernseher HDMI nicht. Ich kann daher nicht PS3 spielen und jetzt wollte ich wissen wie ich...

  2. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  3. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Bild am Fernseher "fließt" bei altem Spiele-Download: Hallo miteinander, wir haben mal aus Spass eine altes Spiel - per Shoppingkanal - auf die Wii geladen. Leider "fließt" bei dem Spiel am...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii alter fernseher kein signal

wii konsole an b&o Fernseher

wii anschluss funktioniert nicht

bang olufsen hdmi scart adapter