Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    Wii funktioniert nicht, Hilfe!

    heute habe ich one piece unlimited cruise 1 auf deutsch runtergeladen auf cd gemacht und in die wii reingelegt. danach kam die meldung dass ich erst ein update machen müsse um das spiel starten zu können. Ich hab mir nix dabei gedacht, weil ich es später wenns mir nicht gefällt sowieso wieder downgraden kann und somit hab ichs gemacht! es war zu ende und dann wurde alles schwarz ich hab gedacht das spiel startet jetzt und hab gewartet. dann hat es aba imma länger und länger gedauert und ich hab die wii dann ein und aus geschaltet und dann ging garnix mehr . Die wii zeigt kein Bild mehr und ich kann halt nichts dagegen unternehmen. KÖNNT IHR MIR BITTE WEITERHELFEN ICH BRAUCH DRINGEND HILFE. ICH DANKE IM VORRAUSS!!!!

  2. Anzeige

    Wii funktioniert nicht, Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bairoku

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    Diagnose: Fullbrick!

    Lass mich raten:
    Du hast mal irgendwann ein downgrade gemacht (wahrscheinlich auf 3.2) und dabei nur den cios downgrader oder den Firmware downgrader benutzt, aber nicht den IOS downgrader. Stimmt's?

    Hast du irgendeinen Brickschutz installiert (Bootmii, Preloader, Starfall)?
    Hast du einen Modchip mit autoboot funktion?

  4. #3
    Unregistriert
    ja das stimmt, ich hab gedacht so ist das richtig. ich hab das auch nicht einma sondern locke mehr als 5 mal gemacht und da is nix passiert
    ja ich hab einen modchip
    was kann ich den jetzt tun bitte antworte schnell wenns geht

  5. #4
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    was heisst autoboot?? ich hab einen modchip aba kp was autooboot ist vom namen her kann ichs mir denken aba ich weiss es nicht.
    ja dieses downgraden habe ich öfters gemacht und nicht nur einmal und es iist nix passiert! hilf mir bitte was kann ich machen

  6. #5
    Bairoku

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    Zitat styler_1994 Beitrag anzeigen
    was heisst autoboot?? ich hab einen modchip aba kp was autooboot ist vom namen her kann ichs mir denken aba ich weiss es nicht.
    ja dieses downgraden habe ich öfters gemacht und nicht nur einmal und es iist nix passiert! hilf mir bitte was kann ich machen
    Ganz simpel ausgedrückt:
    Autoboot wird benötigt, um eine Disc bei einem Brick zu starten
    Welchen Chip hast du denn?
    Und bootmii hast du nicht, oder?

    Nachdem man ein Downgrade gemacht hat ist es wichtig auch den IOS downgrader zu benutzen. Denn was passiert wenn man ihn nicht benutzt und ein Update macht hast du gerade erlebt.

    Ich werde mein bestes versuchen, aber garantieren kann ich dir nichts.
    Denn ganz ehrlich: Wirklich gut sieht's nicht aus. Und vielleicht kennst du Savemii oder Savemiifrii. Diese beiden Methoden werden dir aber auch nicht sehr viel bringen, da Unlimited cruise dir wohl ein ziemlich neues Update gebracht hat und für Savemiifrii eine Disc mit einem Update benötigt wird, das höher ist als deine jetztige Firmware. Leider gibt es solche Discs noch nicht. (wow, was für ein komplizierter Satz)
    Wenn alles schifgeht kann es darauf hinauslaufen, dass du deine Wii bei Nintendo einschicken muss (was dich aber gesalzene 210€ kosten würde), oder dass du deine Platine bei einem Shop umtauschen lässt (was auch teuer ist).
    Aber erstmal versuchen wir natürlich das ganze deutlich günstiger zu gestalten.

  7. #6
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    also nochmal zum mitschreiben: was kann ich jetzt tun??
    wenn ich diese boot cd habe rettet mich das doch, wenn ichs richtig verstanden habe.
    und wenn nicht, wenn wir diese platine und nach nintendo schicken sache vergessen, was bleiben mir für möglichkeiten?? was kann mich retten, wenn ich nix tun kann ausser die letzten beiden möglichkeiten bin ich toddd:S:S
    383811434
    das is meine icq nummer wir können dort weiterreden wenn du willstt

  8. #7
    Bairoku

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    Zitat styler_1994 Beitrag anzeigen
    also nochmal zum mitschreiben: was kann ich jetzt tun??
    wenn ich diese boot cd habe rettet mich das doch, wenn ichs richtig verstanden habe.
    und wenn nicht, wenn wir diese platine und nach nintendo schicken sache vergessen, was bleiben mir für möglichkeiten?? was kann mich retten, wenn ich nix tun kann ausser die letzten beiden möglichkeiten bin ich toddd:S:S
    ********* (icq nummer entfernt)
    das is meine icq nummer wir können dort weiterreden wenn du willstt
    Also: Erstmal musst du mir sagen welchen Chip du verbaut hast. Dann kann ich dir wahrscheinlich sagen, ob er Autoboot unterstützt.
    Wenn er das tut kann ich dir wahrscheinlich helfen. Wenn nicht, dann sehen wir weiter.
    Und wenn du das nicht weißt, dann sag's ruhig.
    Ich hab schon eine Idee, aber die hilft dir nur, wenn dein Chip Autoboot unterstützt.
    Ansonsten muss ich nochmal alles überdenken.
    Und ICQ hab ich gar nicht
    Deine Nummer würde ich lieber rauseditieren. Man kann das hier schließlich über google finden.

  9. #8
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    auf gutdeutsch gesagt:scheiss auf die icq nummer! ich hab die nur gemacht weil keiner von den wii pros und so keinen msn addy haben. kommen wir zum thema
    : ich weiss nich welchen chip ich eingebaut bekommen habe dürfte aba ein ziemlich guter sein, da ich 80-100 euro dafür bezahlt hatte! kannst du mir sagen wie ich das überprüfen kann welchen chip ich bekommen hab dann kann ich dir und du mir weiterhelfen also wenn das überhaupt möglich ist.

  10. #9
    Bairoku

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    Zitat styler_1994 Beitrag anzeigen
    auf gutdeutsch gesagt:scheiss auf die icq nummer! ich hab die nur gemacht weil keiner von den wii pros und so keinen msn addy haben. kommen wir zum thema
    : ich weiss nich welchen chip ich eingebaut bekommen habe dürfte aba ein ziemlich guter sein, da ich 80-100 euro dafür bezahlt hatte! kannst du mir sagen wie ich das überprüfen kann welchen chip ich bekommen hab dann kann ich dir und du mir weiterhelfen also wenn das überhaupt möglich ist.
    Dann testen wir einfach mal, ob er autoboot unterstützt.
    Lade dir mal die Datei herunter, die ich dir per PN zuschicke und brenne sie wie ein Spiel. Lege sie dann ein und bete, dass es klappt.

    Das ist übrigens eine Wad Manager autoboot disc.
    Damit testen wir dann, ob du die Discs überhaupt noch starten kannst.

  11. #10
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    ja aba ich hab doch kein bild wie soll das gehen??

  12. #11
    Bairoku

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    Zitat styler_1994 Beitrag anzeigen
    ja aba ich hab doch kein bild wie soll das gehen??
    Mit dem Modchip sollte es gehen. Dafür ist ja autoboot.

    Aber: Ich habe einen äußerst wichtigen Punkt übersehen!
    Um das so zu machen, wie ich gesagt habe brauchst du 3.2 oder darunter.
    Da Unlimited Cruise dir wahrscheinlich ein höheres Update beschert hat wurde der so genannte Trucha Bug geschlossen und du du kannst die Disc nicht mehr starten.
    Sorry, ich war mit meinen Gedanken so bei 3.2, dass ich das neuere Update einfach vergessen habe.

    Du kannst es ja mal versuchen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
    Höchstwahrscheinlich ist der schlimmste Fall eingetreten...

    Warte mal ein wenig.
    Bald dürfte Sephiroth* online kommen. Vielleicht hat der ja noch einen Vorschlag....

  13. #12
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    ja dieses spiel hat mir bestimmt einen verdammten 4.0 update verpasst:@
    also es funktioniert nicht wieviel kostet denn eine neue platine??
    verdammt ich will garnich an solche wege denken
    kannst du mir bitte eine pn schicken wenn dieser sephiroth da ist, weil wenn du keine idee mehr hast und andere user nicht antworten könnte er mir ja vllt helfen wie du es schon gesagt hast

  14. #13
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    was is dieser gamecube controller trick kann jemand mir den erklären und ob er auch vllt bei mir funktionieren würde???

  15. #14
    Bairoku

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    Zitat styler_1994 Beitrag anzeigen
    ja dieses spiel hat mir bestimmt einen verdammten 4.0 update verpasst:@
    also es funktioniert nicht wieviel kostet denn eine neue platine??
    verdammt ich will garnich an solche wege denken
    kannst du mir bitte eine pn schicken wenn dieser sephiroth da ist, weil wenn du keine idee mehr hast und andere user nicht antworten könnte er mir ja vllt helfen wie du es schon gesagt hast
    Tut mir leid, dass ich dir erst Hoffnung gemacht habe und dich nun enttäuschen muss.

    Wie viel so etwas kostet kann ich dir nicht genau sagen. Es gibt verschiedene Shops, die das anbieten. Musst dich mal schlau machen, wo das gemacht wird. Eventuell bei xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2

    Wenn Sephiroth* da ist wirst du schon sehen, wenn er etwas hier reinschreibt.
    Er hat zwar deutlich mehr Ahnung als ich, aber ich befürchte dass deine Wii nicht mehr zu retten ist.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Glück.

    EDIT:
    was is dieser gamecube controller trick kann jemand mir den erklären und ob er auch vllt bei mir funktionieren würde???
    Dazu musst du einen GC Controller in Port 4 stecken, alle 4 Steuerkreuz tasten gedrückt halten und die Wii dann anschalten. Dann gelangt du in ein RescueMenü. Da musst du dann eine Disc mit einem Update einlegen, dass höher als deine Firmware ist um die firmware zu installieren.
    Den GC Controller musst du dazu aufschrauben. Sonst geht's nich.

    Aber das wird bei dir nich helfen, weil es noch kein Spiel gibt, dass ein Update über 3.4 oder 4.0 hat. Du könntest aber mal versuchen da rein zu kommen. Spiele mit den benötigten Updates werden früher oder später kommen.
    Aber das wird noch ordentlich dauern.
    Wenn du überhaupt da rein kommst.

  16. #15
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    was meinst du denn welchen update ich bekommen habe von dem spiel??
    wie du vllt weisst ist das spiel am donnerstag erschienen dann ist es wohl höchstwahrscheinlich ein 4.0 update was :/
    naja ich hab auf jeden fall ne idee nich nintendo oda so wir fahren dieses jahr in die türkei und dort zeig ich die mal und dort ist alles 10mal so günstig wie hier in deutschland ich guck mal
    aba vllt kann mir ja dieser sephiroth weiterhelfen.
    aba wenn mein spiel ein 3.4 update hat dann könnte es doch mit einem 4.0 update klappen oder???

  17. #16
    Bairoku

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    Zitat styler_1994 Beitrag anzeigen
    was meinst du denn welchen update ich bekommen habe von dem spiel??
    wie du vllt weisst ist das spiel am donnerstag erschienen dann ist es wohl höchstwahrscheinlich ein 4.0 update was :/
    naja ich hab auf jeden fall ne idee nich nintendo oda so wir fahren dieses jahr in die türkei und dort zeig ich die mal und dort ist alles 10mal so günstig wie hier in deutschland ich guck mal
    aba vllt kann mir ja dieser sephiroth weiterhelfen.
    Muss nicht sein. Kann auch genauso gut 3.4 sein.

    Ja, 10 mal günstiger und 10 mal schlechtere Qualität und dazu vielleicht gefälscht.
    Außerdem: Wie willst du in der Türkei einen Konsolen Shop finden, der so etwas anbietet?

    Ich würde dir mal raten bei dem Link oben vorbeizuschauen und mal zu gucken, ob sie es machen und wie viel das kostet.
    Du könntest auch mal ne Mail an die schreiben und nachfragen. Schaden kann's ja nich.
    Wird wohl teuer, aber den Fehler machst du dann wohl nicht wieder

    EDIT:
    aba wenn mein spiel ein 3.4 update hat dann könnte es doch mit einem 4.0 update klappen oder???
    Vielleicht ja. Wenn du überhaupt in das Menü kommst.
    Aber es gibt auch genug Fälle, wo die Leute zwar ins Recovery Menü kommen, aber das trotzdem nicht funktioniert.

  18. #17
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    eine andere lösung die mir einfallen würde, wäre dass ich den modchip entfernen lassen würde und das dann mit der garantie zu nintendo schicke, dann wäre doch alles kostenlos oder??

  19. #18
    Bairoku

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    Zitat styler_1994 Beitrag anzeigen
    eine andere lösung die mir einfallen würde, wäre dass ich den modchip entfernen lassen würde und das dann mit der garantie zu nintendo schicke, dann wäre doch alles kostenlos oder??
    Eben nicht.
    Neuerdings kostet die Reparation 210€ wenn sie durch eine unerlaubte Modifikation (Homebrew) verursacht wurde.
    Wennn du Glück hast bemerken sie nicht, dass du Homebrew genutzt hast, aber das werden sie wohl. Und ich weiß nicht wie rückstandslos sich ein angelöteter Modchip entfernen lässt.
    Probieren kannst du es. Wenn es tatsächlich 210€ kosten würde, dann bekommst du einen brief mit der Mitteilung.
    Dann kannst du sie entweder zu dem Wucherpreis reparieren lassen oder sie dir zurückschicken lassen.

  20. #19
    styler_1994 styler_1994 ist offline

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    ich wusste nich das die angelötet wurde, und ich denke wenn die angelötet ist dann is da auch nix zu machen.
    also es gibt vier möglichkeiten:
    1. (das was ich so oder so machen werde)
    ich warte auf Sephiroth
    2. ich gehe zu dem laden der meinen chip eingebaut hab und frag da nach
    3. dann der gc controller trick
    4. guck mir die preise für die platinen an

    wenn das alles nix hilft dann bleibt eins übrig:
    türkei

  21. #20
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii funktioniert nicht, hilfe!!

    ok bin jetzt mal da xD

    also höchstwahrscheinlich hast du dein sysmenu mit dem update irgendwie kaputt gemacht.

    war es wirklich ein deutsches spiel? kann es nicht eher sein, dass es japanisch oder amerikanisch war?


    ist jetzt aber auch egal.

    also das erste was du zu tun hast, ist savemiifree zu benutzen aka "gc controller trick" :

    dafür steckste einen gc controller in den vierten port (ja er muss im vierten sein!) und drückst beim starten der wii alle vier richtungstasten des kleinen steuerkreuzes gleichzeitig...das ist nicht ganz so einfach und erfordert 1. perfektes timing und 2. eventuell den gc controller aufschrauben um so einfacher alle vier richtungstasten gleichzeitig zu drücken.

    es reicht nicht die richtungstasten gedrückt zu halten und dann die wii zu starten, du musst ganz kurz nach dem einschalten der wii alle richtungstasten gleichzeitig drücken.

    wenn du glück hast bist du nun in einem schwarzen bildschirm wo unten recht deine firmware version angezeigt wird.

    hier mal n video dazu: YouTube - How to make SaveMiiFree with a GameCube controller

    das zweite was du testen solltest ist, ob du die wii mit der wiimote anschalten kannst...sollte das der fall sein dann können wir wenigstens ein BT module failure ausschliessen.

    sollte der gc controller trick nicht gehen musst du dir wohl oder übel ein sogenanntes savemii bestellen -> SaveMii - Introducing SaveMii, the Wii recovery dongle

    wenn man die wii mit einem angeschlossenen savemii im memory card slot anschaltet startet sie automatisch in diesem komischen menu.

    so danach sagste uns erstmal welche firmware überhaupt angezeigt wird, danach kanns mit meiner hilfestellung weitergehen.

    auf keinen fall modchip ausbauen lassen!!!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  2. Wad Manager 1.3 auf 4.0 funktioniert nicht!!!!! HilfE!!!: Hallo Ich habe mich nun seit mehreren Tagen gefragt ,ob es doch zum Vorteil wäre meine Wii auf 4.0e zu installieren.Und ja natürlich bringt es...

  3. Hilfe mein pc funktioniert nicht!!!: Hallo ich habe ein grosses problem: ich habe mein mainboard mit einem asrock775v88+ gewechselt. es ist ein intel pentium 4ht 3ghz 64bit drauf. ich...

  4. Hilfe!!!!internet Funktioniert Nicht: Heute wollte ich meine nintendo wii internet fitt machen aber es funktioniert nicht.es kann keine verbindung hergestellt werden und unser W-lan geht...

  5. Wii funktioniert nicht am TV *dringend Hilfe*: Hallo Community, habe folgendes Problem: Meine Wii so wie sie ist funktioniert da ist kein Fehler drin. So mein Problem mit der Wii und dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unerlaubte modifikationen wii

wii unerlaubte modifikationen