Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Champagnenova Champagnenova ist offline

    Wii Geht nicht mehr

    Habe gerade eben noch Zelda gezockt und dann hat sich plötzlich das Wii abgeschaltet und zwar ganz nicht einmal das Standbylicht leuchtet wenn ich es ein paar minuten vom Netz trenne und dann wieder anstecke Leuchtet das Licht wieder normal rot wenn ich es aber anschalten will Leuchtet es nur kurz Grün auf und geht dann wieder ganz aus.HIIIIIIIIILLLLFFFFFFFFEEEEEEEE

  2. Anzeige

    Wii Geht nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Wii Geht nicht mehr

    es könnte sein das deine Wii überhitzt ist! normal reicht es wenn de sie nur etwas stehn lässt! aber ich würd mich auch ma mit nintendo auseinandersetzen da ddies normal nich passieren sollte

  4. #3
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii Geht nicht mehr

    jep es kann ein system fehler sein wii lang hast du schon deine wii benutzt?

    ansonsten ruhig stehen lassen und ganz vom strom nehmen! kabel raus also! und manchmal versuchst du es dann sie wieder an zu bekommen

  5. #4
    Champagnenova Champagnenova ist offline

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Hab mein Wii seit zwei Wochen vorhin ungefär zwei stunden gespielt und dann das Hab sie jetzt nach einer Stunde wieder versucht anzuschalten und hat gott sei dank auch funktioniert.Kann das sein das das passiert ist weil ich mein Nintendo liegend im Schrank habe??

  6. #5
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii Geht nicht mehr

    eher nicht ich würde allerdings nun sie besonders begutachten ob nichts auffällig wird ansonsten nochmal glück gehabt

  7. #6
    mww mww ist offline
    Avatar von mww

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Wii ist halt ein heisses Gerät


    mfg mww

  8. #7
    atomicgarden atomicgarden ist offline
    Avatar von atomicgarden

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Mir ist das selbe passiert... nix geht mehr.

    Hoffe mal, dass ihr recht habt und ich sie heute nach der Arbeit einfach wieder einstellen kann.

  9. #8
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Zitat atomicgarden Beitrag anzeigen
    Mir ist das selbe passiert... nix geht mehr.

    Hoffe mal, dass ihr recht habt und ich sie heute nach der Arbeit einfach wieder einstellen kann.
    Und was ist nun draus geworden ?

  10. #9
    atomicgarden atomicgarden ist offline
    Avatar von atomicgarden

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Die Kiste läuft wieder 1A

  11. #10
    Besco0511 Besco0511 ist offline

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Hallo allerseits,
    ich habe exakt das gleiche Problem. Wii schaltet sich ein, das Laufwerk leuchtet blau und sofort schaltet sich die Konsole wieder ab. Wii-Sports ist im Laufwerk, drücke ich jedoch auf "eject", schaltet sie sich umgehend aus!
    Hat jemand Idee?
    MfG

  12. #11
    schebumm

    AW: Wii Geht nicht mehr

    also bei mir ists ähnlich, jetz habe ich die wii auch ne nacht lang vom stromnetz abgeklemmt, heut morgen wollte ich sie dann wieder anmachen, drück auf den power-knopf, un wusch, sie geht wieder aus, ist jetzt schon es zweite mal hintereinander, und wenn man sich deswegen bei nintendo meldet, dann bekommt man keine antwort, war zumindest bei mir so. weiß denn noch jemand, was man vllt machen könnte um das problem zu beheben?

  13. #12
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Also eingentlich ist es wirklich so, das wenn sie sich ganz abschaltet überhitzt ist zumindestens wenn man beim Spielen ist.
    Das kann zb. sein wenn der Lüfter Defekt ist.

    Wenn aber die Wii ganz aus war dann liegt sicher ein Defekt im Gerät oder Netzteil vor.
    Wenn möglich Teste mal eine anderes Netzteil an deiner Wii aus, bzw.dein Netzteil an einer anderen Wii. und ruf mal direkt die Nintendo Hotline an.

  14. #13
    schebumm

    AW: Wii Geht nicht mehr

    mittlerweile glaub ich des rätsels lösung zu haben. also bei mir ists zumindest so, dass wenn ich das kabel, welches von der wii zum fernseher führt aussteck und dann die wii anmach, dann läuft es einwandfrei. lass ich das kabel jedoch drin, dann passiert das von mir oben beschriebene problem. also, einfach mal ausprobieren, scar-kabel (in meinem fall das extra gekaufte wii-rgb-kabel) ausziehen, wii einschalten und probieren.

  15. #14
    Dreamer Dreamer ist offline
    Avatar von Dreamer

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Hallo Leute, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Problem ist immer noch aktuell °_°
    Nur bei mir ist es noch etwas anders als bei den meisten hier.
    Hatte vor ca. 3-4 Tagen schonmal das problem, dass die Wii plötzlich nicht mehr anging, als ob sie nicht am Strom angeschlossen wäre. Es leuchtete auch kein Licht..
    Naja, nach einigen Malen Stecker umstecken und ausprobieren ging es dann wieder.
    So, aber gestern abend war wieder das gleiche Problem
    Nur ging da überhaupt nichts, trotz umstecken usw.
    Wollte es dann heute (also vor ein paar Stunden) wieder probieren, und es ging immer noch nicht !!!
    Habe dann mal unten das kleine Fach mit der Batterie aufgeschraubt, herausgenommen, und wieder eigesetzt, zugeschraubt, wieder die Wii angeschlossen.
    Aber es ging trotzdem nicht -_-
    Denn umtauschen oder einschicken möchte ich auf keinen Fall (wegen den Save-Files)
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Außerdem steckt meine Brawl-Disc immer noch drin.
    Achja, noch zur Info, das Problem ist früher nie aufgetreten, die Konsole ist mir nie hingefallen und auch nicht mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen oder dergleichen.
    Könnte es auch sein, dass es nur am Stromkabel liegt?
    Was kann ich also tun?
    Zum Fachhändler?
    Brauche eine möglichst schnelle Lösung, da ich zb. an diversen Brawl-Turnieren mitmache, bei denen die Frist abläuft.....
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Dreamer

    EDIT: Ich glaube, meine Wii möchte mich wahnsinnig machen....

    Jetzt auf einmal funktioniert sie wieder
    !!!

    Naja, ich glaube nun zu wissen, wie ich sie immer wieder in Gang bekommen kann....
    Aber trotzdem werde ich sie demnächst mal zu meinem Fachhändler bringen, das kann ja nicht so weitergehen.....
    Hoffentlich funktioniert sie jetzt erstmal wieder eine Weile.....

    Greetz, Dreamer

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Zitat Dreamer Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube nun zu wissen, wie ich sie immer wieder in Gang bekommen kann....
    Dann lass uns bitte teilhaben

    Hast du sie denn mal mehrere Stunden vom Strom getrennt?

  17. #16
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Könnt ein Kabelbruch beim Netzteil sein ...

    Zufällig jemand in der Nähe, der auch eine Wii hat von der man sich mal das NT borgen könnte?

    Hat jemand ein Plan, wie das mit der Luftzirkulation bei der Wii aussehen sollte? Also, viele Hersteller schreiben ja bei ihren Geräten bestimmte Abstände zu Wänden etc. vor, damit das Gerät nicht erhitzt. Hab aber bisher keine Empfehlungen von Nintendo gelesen. Aber in Schränken ohne viel Luft drumrum kann es ja rein theoretisch zu einem Luftstau kommen und die Wii überhitzt sich, was zum Abschalten führt. Wäre nur ne Überlegung.

  18. #17
    Dreamer Dreamer ist offline
    Avatar von Dreamer

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Dann lass uns bitte teilhaben

    Hast du sie denn mal mehrere Stunden vom Strom getrennt?
    Ja, habe sie ca. 1 Stunde von allem getrennt, danach ging es wieder °_°
    Ich ziehe ab jetzt immer alle Kabel heraus, wenn ich nicht zocke

    @ZaitsevDude:
    Das könnte auch allgemein betrachtet eine Ursache sein.
    Aber bei mir war das nicht der Fall.

  19. #18
    Minoka Minoka ist offline

    AW: Wii Geht nicht mehr

    hey, ich hab mir bei meinem USA Aufenthalt ne Wii gekauft. Zu hause hab ich dann (leider) nur nen Adapter (von ami stecker fuer deutschen steckdose)genommen und dann hats beim reinstecken nen Kurzschluss gegeben. Ist die Wii jetzt im Eimer, oder sollte sie laufen, wenn ich nen spannungsumwandler dran packe?

  20. #19
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii Geht nicht mehr

    Warscheinlich ist dein Netzteil abgeraucht, im schlimmsten Fall sogar die Konsole. Das Netzteil aus Amerika ist für 120 Volt ausgelegt, und Du hast mal eben 230 Volt reingejagt. Vielleicht hats das Netzteil ja überlebt, glaube ich aber nicht. Das beste wäre, Deine Konsole mal an ein anderes Netzteil anzuschliessen. Alle Wii-Konsolen laufen über 12 Volt. Wenn das Netzteil nämlich defekt ist, kannst Du Dir besser ein deutsches Netzteil kaufen statt nen Adapter. Ein neues Netzteil gibts direkt von Nintendo oder von Amazon
    Amazon.de: Nintendo Wii Netzteil - Nintendo Wii Ladekabel: Elektronik
    Aber mach Dich erstmal schlau was da kaputt gegangen ist.

  21. #20
    wii-dude wii-dude ist offline
    Avatar von wii-dude

    AW: Wii Geht nicht mehr

    vllt. übernimmt nintendo of europe auch garantie, könnte doch auch sein oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  3. Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht...

  4. Wii leuchtet nicht mehr/geht nicht mehr an: Hallo ich habe ein rießen problem, meine Wii läuft nicht mehr! habe heute morgen noch im meinungskanal rumgespielt und sie danach ausgeschaltet....

  5. Wii FB geht nicht mehr!: Hallo, ich wollte eine 2. Wii FB registrieren, indem ich die Synchro-Knöpfe gedrückt hab & nun geht gar keine FB mehr. Auch nicht die ursrünglich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wenn meine wii angeschlossen ist und es trotzdem nicht geht

was tun wenn die wii nicht mehr geht

nintendo wii geht nicht mehr an

wii netzteil ploetzlich kaput

wii Sport kein strom