Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    Wii Grafikkarte? 3MB

    Hallo mich hat es sehr verwundert das die Nintendo Wii nur 3mb Grafikkartenspeicher hat.
    Aber die Gamecube von damals kam in Galileo,hatte damals schon die bessere Grafik als Ps2 und Xbox.
    Wieso hat die wii nur 3mb?

  2. Anzeige

    Wii Grafikkarte? 3MB

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Zitat ALpha beta Beitrag anzeigen
    Hallo mich hat es sehr verwundert das die Nintendo Wii nur 3mb Grafikkartenspeicher hat.
    Aber die Gamecube von damals kam in Galileo,hatte damals schon die bessere Grafik als Ps2 und Xbox.
    Wieso hat die wii nur 3mb?
    Weil Nintendo meinte, es reicht?
    Weil die Wii so billiger wurde?
    Weil gute Programmierer auch da gute Grafik rausholen?
    Weil sich die Wii auch dadurch besser verkauft als PS3 und XBOX360?

    Darfst Dir einen Grund aussuchen

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Sicher mit 3MB?

    Nichtsdestotrotz, warum Nintendo was nun wie technisch designt hat, können nur die Verantwortlichen bei Nintendo sagen. Alle anderen wohl nur raten (und ich rate mal: die haben die Wii so erschaffen wie sie ist, da es als Optimum für Produktionskosten & Gewinn betrachtet wurde. Und weil es in deren Augen ausreichend ist)

  5. #4
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    achso aber wieso war die cube damals besser als ps2 un so?

  6. #5
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Ps Grafik
    (Cube

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Zitat ALpha beta Beitrag anzeigen
    achso aber wieso war die cube damals besser als ps2 un so?
    Verstehe die Frage nicht. Oder meinst Du das rhetorisch?
    Was genau meinst Du mit "besser"?

  8. #7
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    warte mal kurz

  9. #8
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB


  10. #9
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Sicher mit 3MB?

    Ich hab keine Ahnung, ob die Wii wirklich nur 3 MB Videospeicher hat.

    Fakt ist: sie ist die schwächste unter den 3 neuen Konsolen.
    Fakt ist aber auch: sie verkauft sich am besten.

  11. #10
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    wieso war denn die Gamecube damals Grafisch besser?
    dann hatte sich bestimmt nintendo gedacht wir machen jetzt mal was anderes

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Die 3MB, von der hier gesprochen wird, beschreibt lediglich den Texturencache als Arbeitsspeicher.
    Ansontsen kann man den Chip weder mit dem der Gamecube vergleichen da es eine Neuentwicklung ist.
    Die Taktfrequenz dieses Chips ist wesentlich schneller als die des Gamecubes.

    Da aber wenig über den Grafikchip der Wii (Hollywood) bekannt ist bringt es auch nicht viel darüber zu Diskutieren da die Fakten einfach fehlen.
    Fakt ist nur das der Grafikspeicher als eDRAM in dem Chip integriert ist.

  13. #12
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Danke ich denke sie hat 512 bis 1gb ist das möglich?

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Zitat ALpha beta Beitrag anzeigen
    Danke ich denke sie hat 512 bis 1gb ist das möglich?
    Quatsch.
    Darüber hinaus ist das "Raten" weniger Ratsam. Und so lange man kein Entwickler oder Kritiker ist sind derart Fakten unrelevant für uns.

    Uns sollte nur interessieren "welche" Spiele es gibt und welche gut sind.

  15. #14
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    @ALpha beta
    Mit Deinem Galileo-Link kann ich nix anfangen, da keine Boxen am PC. Allerdings weis ich auch nicht, ob die von Galileo überhaupt die Fachkenntnis haben um sich damit kritisch auseinander zu setzten. Oder ob es ein Boulevard-Magazin ist, das vorwiegend reisserische Berichte bringt....

    Bieberpelz bringt es auf den Punkt. Warum maulen, was drin ist. Entscheident ist was rauskommt.
    Tja und bevor man die Hardware kritisiert: schau Dir doch mal Sonys Desaster mit der sauteuren PS3 an...

    So... allerdings habe ich noch immer nicht verstanden, was denn nun "besser" ist. Und was Du genau mit "besser" meinst...

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    @ALpha beta
    Mit Deinem Galileo-Link kann ich nix anfangen, da keine Boxen am PC. Allerdings weis ich auch nicht, ob die von Galileo überhaupt die Fachkenntnis haben um sich damit kritisch auseinander zu setzten. Oder ob es ein Boulevard-Magazin ist, das vorwiegend reisserische Berichte bringt....
    Ich habe es mir angeschaut, es ist schon älter da es kurz vor der Gamecube Release Zeit spielt und dort die PS2, X-Box und Gamecube verglichen worden sind.
    Argumenten, die gebracht worden sind sagten mir weniger zu. Es hießt dort grob das die Gamecube bessere Grafik wie die anderen beiden Konsole habe, wer aber auf Grafik steht solle sich die X-Box holen. Den Widerspruch habe ich kaum verstanden

    War weniger Fachlich als Boulevard denn alleine zu Anfang das Argument "Wichtig ist nur die Grafik" war sehr ... naja.

    Darüber hinaus hat es nichts mit der Wii zutun und ist wenig brauchbar

  17. #16
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Bin absolut eurer Menung, Bieberpelz und tomsan.
    Ausserdem sagt der Grafikspeicher nichts über die Bildquali aus. Die Fähigkeiten de GraKa, und das Können des Programmierers bringen den Ausschlag. Mehr Leistung führt sehr oft zum schlampigen Programmieren.

  18. #17
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Richtig.... ein Traktor hat ne Menge PS. Ist aber dennoch kein Rennwagen.
    Insofern ist ein Schwanzvergleich nach dem Motto "Meine Konsole hat aber mehr Grafikspeicher" Blödsinn. So einfach kann man Konsolen nicht beurteilen....

  19. #18
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    Lächeln AW: Wii Grafikkarte? 3MB

    Die Wii Konsole ist im Prinzip nichts anderes als ein schneller getakteter GameCube. Der Grafikchip ist zwar kein direkter Nachfolger des "Flipper" aber Tests haben ergeben das es bis auf die erhöhte Taktfrequenz keine Unterschiede gibt. Das mit dem Speicher bei Spielkonsolen ist so eine Sache. Die Nintendo Wii hat 88Mb Hauptspeicher, wobei 24MB von den 88, sogenannter schneller Speicher sind. Das bedeutet das auch der Grafikchip direkten Zugang zu diesen 24 MB hat. Man darf das ganze auf keinen Fall mit irgendwelchen PC's vergleichen, da die Wii (auch andere Konsolen) völlig anders arbeiten. 24Mb Grafikspeicher sind schon sehr viel für so ein System.

    Es ist auf jeden Fall klar, das der Game Cube der XBOX1 und der PS2 Haushoch überlegen war. Ich hatte beide Konsolen und konnte vergleichen. Grafiktricks wie die Farbschmierereien bei SuperMario Sunshine wären bei beiden Konkurrenten damals nicht möglich gewesen.

    Die Wii ist aber wie gesagt nichts anderes als ein schneller getakteter GameCube. Das heißt wenn man eine GameCube CD reinlegt wird die Taktfrequenz runtergefahren und die Bluetooth erweiterungen werden abgeschaltet. Das sind hier keine Grüchte, das ist alles bekannt. Die ersten Testmuster für Entwickler waren übrigen GC's mit angeschraubter WiiMote.

    Wer mehr wissen will siehe Wikipedia oder im Netz

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte: wenn ich call of duty spiele fängt meine gainwand gtx460 nach ca. 15-20min an komische geräusche zu machen (komisches kratzen) obwohl sie neu ist

  2. Grafikkarte ~50€: Hallo :) ich hab heute folgende Grafikkarten vor mir gehabt, kann mich aber net entscheiden welche nu besser ist :o PowerColor HD4350 1GB DDR2...

  3. grafikkarte: Hallo möchte mir gerne in meinen vista pc eine bessere grafikkarte einbauen aber auf was mus ich achten.habe zur zeit eine nvida fx 5500 im pc gibt...

  4. Grafikkarte: Hallo, habe das Notebook FSC Amilo Xa2529 mit der Grafikkarte NVidia GeForce8600M GS. Bei mir kommt immer ein Fehler "Der Anzeigetreiber wurde...

  5. Grafikkarte???: Also ich hab nen AMD Athlon 64 X2 3600+ und 2Gb Kingston Ram möchte gerne ne neue Graka haben sollte aber nicht mehr als 200 euro kosten könnte mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo gamecube grafikkarte einbauen

wii grafikkarte