Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ZaRaK ZaRaK ist offline

    Wii im LAN erkennen?

    Hi,
    was mich mal interessieren würde ist folgendes...
    über einen WLAN Router greife ich auf mein Hub zu welches über einen Router online geht...
    das funktioniert alles einwandfrei.. mit wii online gehen und so...

    aber.. die wii muss dazu ja auch eine ip und einen port bekommen um über den router online gehn zu können..

    daher muss es doch irgendwie möglich sein, die wii im netzwerk zu finden und darauf zugreifen zu können...
    zB savegames auf den PC ziehn, und son zeug.. oder steckt da ein ganz anderes system hinter?

    weiss da evtl jemand was?

  2. Anzeige

    Wii im LAN erkennen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    Da steckt ein ganz anderes Betriebsystem dahinter und somit wirst du da wenig Erfolg haben. Die Wii hat zwar eine IP, aber ausser anpingen wirst du damit halt nicht viel machen können.

  4. #3
    ZaRaK ZaRaK ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    kann man die zugewiesene IP irgendwo einsehn?

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    Am DHCP Server (bzw. am Router) wird es eventuell ein Log geben, was dir die IP anzeigt. Sonst kannst du noch einen Portscanner nutzen und in deinem Subnetz nach der Wii suchen.

  6. #5
    ZaRaK ZaRaK ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    mit dem portscanner werde ich keinen erfolg haben...
    die daten laufen ja leider nich über einen rechner ins inet, sondern direkt über einen hardware router (son hub ding)...
    aber da haste mich grad auf ne gute idee gebracht.. jetz weiss ich wie ich an die ip komm... thx ^^

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    Ich schätze mal er meinte keinen Port Scanner sondern einen IP-Scanner mit dem du einfach das ganze Subnetz scannen kannst und alle aktiven Gerät angezeigt werden.

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    @haevendenied:
    Naja, Portscanner ist eigentlich der Oberbegriff für diese Tools. Der einzige Unterschied besteht darin, das IP-Scanner nur über eine ICMP-Echoanfrage prüfen, ob eine IP verfügbar ist, ein Portscanner mach dies ja neben den Echoanfragen auch mit TCP+UDP Ports. Somit ist ein IP-Scanner eine abgeschwächte Variante des Portscanners.

  9. #8
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    Oder so, ich nutz halt für sowas nen IP-Scanner.

  10. #9
    ZaRaK ZaRaK ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    die IP von meiner Wii hab ich raus..
    was mich wundert is, das durchgehend die pop3 und smtp (email) ports offen sind... was hat die wii mit dem emailsystem zutun? :-/

  11. #10
    ~Sano ~Sano ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    Surprise!Surprise!
    Du kannst mit der Wii Emails senden und empfangen!!

  12. #11
    ZaRaK ZaRaK ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    ah.. ok..
    und wie kann ich welche an jemanden senden?
    was hat denn meine wii für ne mail adresse? ^^

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii im LAN erkennen?

    Benutz dazu bitte die Suchfunktion und lies dir die FAQ durch, wird alles genaustens beschrieben.

Ähnliche Themen


  1. Verzerrte Musik erkennen?: Hallo liebe forumla-Mitglieder, ich versuche grade herauszufinden, um welche Melodien (Titelmelodien von Sendungen) es sich bei diesem Video...

  2. Dual-Channel erkennen: Hi Leute, wie zur Hölle kann ich überprüfen ob mein Arbeitsspeicher im Dual-Channel Modus läuft? Ich weiss das es beim Hochfahren vom System...

  3. Arbeisspeicher erkennen ?: Ich hab mal die frage wie kann ich erkennen was für ein Typ Arbeitsspeicher ich habe. Ich weis ich habe 1 Gb Ram DDr 2 Ich habe jetzt vor mir 4...

  4. WLan erkennen: Hi ich hab ne Frage für nen Freund, ich denk auch mal ihr wisst direkt was ich meine: Der Nachbar von nen guten Freund von mir würde seine Inet...

  5. Headset erkennen???? HILFE: hey leute, habe mir vorhin das headset Jabra BT 125 gekauft!!! aber wie funktioniert das jetz wie verbinde ich dsa mit der PS3??? check dsa...