Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Dualis Dualis ist offline

    wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    hallo, wenn man seine wii mal angenommen nach bign schickt und z.b eine neue bekommt, was ist dann eigentlich mit den vc games die man sich vorher gekauft hat die funktionioeren dann ja nicht auf der neuen konsole. kriegt man die games + punkte von big n wieder oder ist das geld was man für die vc games ausgegeben hat futsch???

  2. Anzeige

    wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    Zitat Dualis Beitrag anzeigen
    hallo, wenn man seine wii mal angenommen nach bign schickt und z.b eine neue bekommt, was ist dann eigentlich mit den vc games die man sich vorher gekauft hat die funktionioeren dann ja nicht auf der neuen konsole. kriegt man die games + punkte von big n wieder oder ist das geld was man für die vc games ausgegeben hat futsch???
    Leute haben hier immerwieder erzählt, dass sie ne Konsole so wiederbekommen haben, wie sie sie weggeschickt haben (bis auf die MIIS, die wurden nicht wieder aufgespielt)

  4. #3
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    Ich glaube, dass wenn man sein Wii mit dem Nintendo VIP Account verknüpft hat, kann man sich auch gelöschte VC Games wieder kostenlos runterladen. Vermute mal, dass dies auch bei ner Tauschkonsole möglich sein wird...

  5. #4
    Dualis Dualis ist offline

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    ich müßte das schon genau wissen, jemand ne genaue ahnung?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    Ich hatte mal gelesen, man kann sagen ob man seine Daten behalten will oder nicht. Wenn ja dauert es aber deutlich länger bis du sie wiederbekommst, wenn nein, kriegst du eine Fabrikneue, also Daten futsch. Ob man dann trotzdem noch irgendwas machen kann mit den gekauften (!) VC-Titeln weiß ich aber nicht.

    Im Zweifelsfall am besten einfach mal bei BigN selbst nachfragen, die wissen das sicher am besten.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    Zitat the_badman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass wenn man sein Wii mit dem Nintendo VIP Account verknüpft hat, kann man sich auch gelöschte VC Games wieder kostenlos runterladen. Vermute mal, dass dies auch bei ner Tauschkonsole möglich sein wird...
    Nein, so kann es definitiv nicht funktionieren denn die Sache ist die, das Virtual Console Games auf EINE Konsole hin lizensiert werden. Die Daten bzgl des Virtual Console Games sind direkt so erstellt worden, das die nur auf eine Konsole funktionieren.
    Würde man nun den VIP Account auf eine andere Konsole anmelden, so wäre es auf einmal ja Möglich diese Games auf der anderen Konsole aufzuspielen. Das Funktioniert nicht, das ist Fakt.
    Die Konsole ist nämlich direkt mit dem Shop verbunden und der Shop weiß auch dann direkt welche Spiele du besitzt.

    Solltest du nun deine Konsole einschicken, so bekommst du im normal Fall deine normale Konsole wieder. Diese Konsole mit seiner eigenen Nummer noch wie vorher, jedoch versucht man das System oder evtl sogar die Konsole zu reparieren.
    Solltest du eine neue Konsole bekommen, so denke ich das Nintendo selber auf die idee kommt und die Lizensen auf deiner neuen Konsole umschreiben. So wäre der Shop der selbe, wie es für die alte Konsole war. Aber das ist nur eine vermutung. Fakt ist, das du deine VC Spiele wieder downloaden können wirst und nichts dafür bezahlen müssen wirst. Wie genau das ablaufen wird kann ich aber nicht sagen, da habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht oder von gehört.

  8. #7
    Dualis Dualis ist offline

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    hallo, wichtig ist nur das ich meine vc games und noch vorhandene wii-points hinterher wieder habe. du bist sicher das es so sein wird? ich meine alles andere wäre auch ein witz

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    Zitat Dualis Beitrag anzeigen
    hallo, wichtig ist nur das ich meine vc games und noch vorhandene wii-points hinterher wieder habe. du bist sicher das es so sein wird? ich meine alles andere wäre auch ein witz
    Richtig, alles andere wäre ein Witz.
    Nein, sicher bin ich mir nicht weil ich von keinerlei Erfahrungen berichten kann.
    Jedoch spricht sämtliche Logik dafür. Nintendo wird sich, so denke ich, wohl ausgiebig über solch Dinge unterhalten haben denn es wird sicherlich nicht das erste mal gewesen sein.

    Wenn du dir aber 100% sicher bzgl dieser Sache sein willst, so rufe am besten die Support Hotline mal an und dann kannst du uns auch gleich direkt über die Antworten bereicht. Geld der Hotline hin oder her, die 2? Telefonkosten sind immerhin noch sicherer wie alles andere.

  10. #9
    Dualis Dualis ist offline

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    hi im vip forum sagte mir jemand das nintendo es nicht tuen muß, da ich eine lizenz für meine jetzige wii erworben habe und nicht für eine andere die ich eventuelle bekomme. wenn sie kulant wären würden sie esvmachen meinte er.....
    das wäre doch ein ding der unmöglichkeit. für mich würde das nach 20 jahre fanliebe das persönliche aus mit nintendo bedeuten.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    Zitat Dualis Beitrag anzeigen
    hi im vip forum sagte mir jemand das nintendo es nicht tuen muß, da ich eine lizenz für meine jetzige wii erworben habe und nicht für eine andere die ich eventuelle bekomme. wenn sie kulant wären würden sie esvmachen meinte er.....
    das wäre doch ein ding der unmöglichkeit. für mich würde das nach 20 jahre fanliebe das persönliche aus mit nintendo bedeuten.
    Da liegt er aber leider etwas falsch, hat sicherlich aber ansatzweise das Richtige gemeint. Es ist Richtig, das du die VC Games Lizenzen für die Konsole gekauft hast.
    Sollte aber deine Konsole nun einen Umtausch gebrauchen, so muss Nintendo zusehen dir das wieder zu geben, was du vorher schon bekommen hast.

    Ich kann mich aber gerne mal Informieren. Ich werde Nintendo mal schreiben.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    Ich habe vorhin den Support gefragt.
    Sollte die Konsole repariert werden, so sind Techniker bemüht die Daten bei zu behalten.
    Sollte die Konsole ausgetauscht werden müssen, so will man auch hier dafür sorgen das die Daten weiterhin zugänglich sind.

  13. #12
    OdinsLaw OdinsLaw ist offline
    Avatar von OdinsLaw

    AW: wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?

    ich musste meine jetzt einschicken.
    aber hatte zum glück noch keine spiele
    runtergeladen.ich denk/hoff falls ichse
    nochma einschicken muss das die spiele
    erhalten bleiben.fänd ich ansonsten
    ziemlich scheiße

Ähnliche Themen


  1. Image nach Reparatur / Austausch von Festplatte zurückspielen?: Hallo zusammen, mein Rechner geht nächste Woche zur Reparatur, wahrscheinlich hat die Festplatte eine Defekt, öfter beim Start "Operatingsystem...

  2. NDS-Games, Gamecube-Konsole + Games, N64-Games & Sonstiges zu verkaufen/tauschen: Folgendes biete ich an: -Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Zeit (NDS)...

  3. Austausch rund um Wii Fit: Hallo Leute, wir haben Bedarf, uns über Wii Fit und das Balance Board auszutauschen. Hier sind Tipps, Tricks, Ratschläge und vieles mehr...

  4. Wii codes austausch!! Just for Fun: Hier könnt ihr eurer Wii ,Freunde verschaffen,Weil !!!!!!!!!!! das ist ein Wii code austausch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gebt euren Code einfach an andere...

  5. ps 2 laser austausch: hi erstmal hallo ich bin gio und mod auf irsecaboard :D ich breuschte mal bitte eure hilfe ich habe da ein problem und zwar hat der...