Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Larruso Larruso ist offline

    WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!

    Hallo,
    wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem:

    Habe normale Lan-Verbindung, KEIN WLAN. Habe mir einen speziellen Lan-USB-Adapter gekauft, angeschlossen (über Switch, plug&play), alles bestens, keine Probleme. Sowohl die Wii, als auch der Pc konnt ohne Problem ins Netz.
    Nach 3 Wochen immer noch kein Problem, alles bestens.

    Nur zur Info: Wenn ich meinen PC ausschalte, lass ich die Lan verbindung aktiv...

    Habe die Wii dann zum Kollegen mitgenommen, und dann am nächsten Tag habe ich dann die Wii wieder angeschlossen und dann gegann der Spass....

    Meine Wii kann immer noch ins Netz, MEIN PC macht aber mega Mucken...

    Bin auf Eigenschaften der Lan-Verbindung gegangen, Eigenschaft, TCP/IP Protokoll, da nachgeschaut, IP-Adresse automatisch beziehen, alles so wie es immer war.
    Der bezieht aber gar keine IP-Adresse, Subnetzmaske etc. mehr...

    Stelle ich auf manuel ein, gebe die IP Adresse meines Frizbox ein, wird eine Verbindung aufgebaut, die auch dann da ist. Klick ich dann auf den Internet Explorer, baut der mir aber keine Seiten auf....
    Über die Wii kann ich aber weiterhin über ins Netz.... Ganz Ganz merkwürdig alles.
    Schon ewig rumgedocktert, aber nix geschafft. Der bezieht automatisch nicht mehr die IP-Adress der Box usw. Keine Ahnung wie man das beheben kann.... Bitte um Ratschläge, da ich meinen PC dringend für meine Arbeit benötige.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Larruso

  2. Anzeige

    WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Larruso Larruso ist offline

    AW: WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!

    Liegt es vielleicht daran, das mein Router sich jetzt automatisch auf meine WII bezieht und diese als, sozusagen Hauptanschluss sieht, und verhindert, wenn man bei den Einstellungen auf meinem PC, IP automatisch beziehen anwählt, das dieser die eigentlich IP des PCs bezieht?
    Zeigt nämlich immer (bei automatische IP beziehen) IP 0..0.0.0. Subnetmaske o. o.o.o.oo. usw. also alles Null. Der muss doch eigentlich die stink normale IP des PCs finden... IMMER NOCH BITTE ICH UM HILFE!!!!! Tüftele schon 3 Tage dran rum und es fehlt bestimmt nur ein Häkchen irgendwo oder es ist einer zu viel....

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!

    Die Fritzbox verteilt normalerweise IP-Adressen im Bereich von 192.168.178.X. Stell doch einfach mal mal manuell eine IP-Adresse in dem Bereich ein, wie z.B. 192.168.178.50, Subnet Mask: 255.255.255.0 und Gateway: 192.168.178.1 (also IP der Fritzbox). Kannst du dann wieder surfen?

    Außerdem solltest du die Verbindung nicht mit dem Browser testen, sondern mache mal folgendes: Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> OK... In der DOS-Box gibst du dann folgendes ein "ping google.de". Es muss etwas mit "Antwort von ..." erscheinen.

    Poste hier mal die Ergebnisse

  5. #4
    Unregistriert

    Frage AW: WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!

    Kann mir jemand mal verraten, wie der Typ eine Internetverbindung mit dem Wii über einem PC herstellen kann? Ich versuchs seit Tagen. Die IP Adressen und DNS Adressen habe ich oft geändert, aber es geht nivht. Auch die Automatische Konfiguration schlägt fehl. Wie geht das???

  6. #5
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!

    Zitat Larruso Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem:

    Habe normale Lan-Verbindung, KEIN WLAN. Habe mir einen speziellen Lan-USB-Adapter gekauft, angeschlossen (über Switch, plug&play), alles bestens, keine Probleme. Sowohl die Wii, als auch der Pc konnt ohne Problem ins Netz.
    Nach 3 Wochen immer noch kein Problem, alles bestens.

    Nur zur Info: Wenn ich meinen PC ausschalte, lass ich die Lan verbindung aktiv...

    Habe die Wii dann zum Kollegen mitgenommen, und dann am nächsten Tag habe ich dann die Wii wieder angeschlossen und dann gegann der Spass....

    Meine Wii kann immer noch ins Netz, MEIN PC macht aber mega Mucken...

    Bin auf Eigenschaften der Lan-Verbindung gegangen, Eigenschaft, TCP/IP Protokoll, da nachgeschaut, IP-Adresse automatisch beziehen, alles so wie es immer war.
    Der bezieht aber gar keine IP-Adresse, Subnetzmaske etc. mehr...

    Stelle ich auf manuel ein, gebe die IP Adresse meines Frizbox ein, wird eine Verbindung aufgebaut, die auch dann da ist. Klick ich dann auf den Internet Explorer, baut der mir aber keine Seiten auf....
    Über die Wii kann ich aber weiterhin über ins Netz.... Ganz Ganz merkwürdig alles.
    Schon ewig rumgedocktert, aber nix geschafft. Der bezieht automatisch nicht mehr die IP-Adress der Box usw. Keine Ahnung wie man das beheben kann.... Bitte um Ratschläge, da ich meinen PC dringend für meine Arbeit benötige.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Larruso


    Hast du am PC in der Zwischenzeit vielleicht etwas an der Firewall, Virenschutz, etc. verändert?
    Schalte das Zeug doch mal zu Testzwecken aus.

  7. #6
    RaC RaC ist offline

    AW: WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!

    Nur so nebenbei der Thread is vom 29.3. ^^

  8. #7
    White-Black White-Black ist offline

    AW: WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!

    wie wäre es wenn du deine Wii Einschickst?

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!

    Zitat White-Black Beitrag anzeigen
    wie wäre es wenn du deine Wii Einschickst?
    wir wäre es wenn du nicht auf 9 Monate alte Threads antwortest

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Internet: Hallo, habe mir nun heute die Wii u gekauft. Schon stehe ich vor großen Problemen, bekomme keine Internetverbindung hin. Habe auch absolut Null...

  2. Hilfe PS3 Internet: Hallo alle zusammen !!! Bin neu hier und hab auch schon die suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden oder ich habe es überlesen !!! Also...

  3. Hilfe internet mit psp: :( Hi Ich brauche hilfe mit meiner psp ich weiß das ich mit ihr ins net gehen kann aber ich weiß nicht wie :confused: könntet ihr mir bitte von a...

  4. Wii Internet LAN Hilfe: Hallo Liebe Leute ^^ Ich wollte mal meine Wii nach jetzt fast 3 jahren mal 0nline stellen :D Also was ich habe: Kabel Internet ( Eine Fritz...

  5. Hilfe internet: Also ich will meine wii mit mit dem internet über WLan verbinden wir haben einen router und die wii kann mit ihm verbinden aber der internetzugang...