Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Wii User Wii User ist offline

    Wii IP-Adresse

    Hey Leute,

    weiß jemand von Euch, ob es möglich ist zu bestimmen, über welche IP der Wii online geht? Im Netzwerk hängen nämlich noch 3 andere Rechner und wenn der Wii online ist nutzt er manchmal eine IP, die eigentlich an den PC vergeben ist. Das führt dann zu Problemen mit der Verbindung... Wäre also super, wenn man bestimmen kann, welche IP vom Wii genutzt wird. ) Danke für Tipps...

  2. Anzeige

    Wii IP-Adresse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    AW: Wii IP-Adresse

    Ich hab die Wii nicht, aber ich würd sagen guck mal unter den einstellungen ob du eine feste IP adresse einstellen kannst.
    gruß
    mr.wii

  4. #3
    MrNase MrNase ist offline

    AW: Wii IP-Adresse

    Jupp, kann man unter den Interneteinstellungen.

  5. #4
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Wii IP-Adresse

    Zitat Wii User Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    weiß jemand von Euch, ob es möglich ist zu bestimmen, über welche IP der Wii online geht? Im Netzwerk hängen nämlich noch 3 andere Rechner und wenn der Wii online ist nutzt er manchmal eine IP, die eigentlich an den PC vergeben ist. Das führt dann zu Problemen mit der Verbindung... Wäre also super, wenn man bestimmen kann, welche IP vom Wii genutzt wird. ) Danke für Tipps...
    Wenn du DHCP aktiviert hast bezieht die Wii normalerweise automatisch eine freie IP

    korrigiert mich wenn ich falsch liege

  6. #5
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    AW: Wii IP-Adresse

    @Stylez:
    Das problem ist das bei netzwerken mit mehreren pcs das irgendwie doppelt belegt. Dann kannst du mit einem ding nicht rein.
    Bei mir zuhause sind 5 Pcs am netz, machen zwei gleichzeitig an SCHWUPP
    einer kann nicht rein

  7. #6
    Wii User Wii User ist offline

    AW: Wii IP-Adresse

    Alles klar, Problem gelöst. Da alle PCs eine feste IP haben entstand ein IP-Adressenkonflikt. Denn wenn ein Rechner aus ist, der Wii ist online und nutzt eine IP, die eigentlich einem der Computer zugewiesen ist, gibt es einen Konflikt wenn ich den Rechner, dem die IP eigentlich gehört anmache. -> Rechner kann nicht online... Jetzt hab ich dem Wii eine feste IP gegeben, jetzt geht alles

  8. #7
    Lt.Rapman Lt.Rapman ist offline
    Avatar von Lt.Rapman

    AW: Wii IP-Adresse

    Ein weiterer "Trick" wäre es den PCs feste IPs zuzuweisen die nicht bie 1 (oder 2) starten
    Weil DHCP wohl immer mit der "niedrigsten" freien IP anfängt und an die Wii vergibt.

    Zum Beispiel:
    192.168.2.1 ROUTER
    192.168.2.2 -Freilassen-
    192.168.2.3 -Freilassen-
    192.168.2.4 -Freilassen-
    192.168.2.5 PC Nr1
    192.168.2.6 PC Nr2
    192.168.2.7 PC Nr3
    etc

    Deine PCs hätten jetzt feste IPs mit 192.168.2.5 und höher
    und die Wii würde wahrscheinlich immer 192.168.2.2 bekommen.

    Wo kann man denn bei der Wii die IP einstellen ?
    Ich finde das irgendwie nicht, hab im Moment aber auch kein W-Lan

  9. #8
    unforgettable21 unforgettable21 ist offline
    Avatar von unforgettable21

    AW: Wii IP-Adresse

    noch "einfacher" ist es wenn du deinem PC feste IP's vergibst und den DHCP so einstellst das er erst "oberhalb" der festen IP's anfängt adressen zu verteilen

    Bsp:
    192.168.1.1 Router
    192.168.1.10 PC1
    192.168.1.11 PC2
    192.168.1.12 PC3 .....usw

    DHCP z.B. ab 192.168.1.30

    dann bekommt die Wii 192.168.1.30

  10. #9
    Wii User Wii User ist offline

    AW: Wii IP-Adresse

    Jo, das geht alles. Bei mir hat eben alles feste IPs:

    192.168.1.1 = Router
    192.168.1.2 = PC
    192.168.1.3 = Laptop
    192.168.1.4 = PC
    192.168.1.5 = Wii

Ähnliche Themen


  1. MAC Adresse !: Hey, habe da ein kleines Problem undzwar suche ich dringend die mac adresse ( 12 Stellige Zahl aus Ziffern und Buchstaben) ! Wo finde ich diese...

  2. Icq IP-Adresse: hi ich will die ip-adresse von den leuten mit denen ich chatte herausfinden. ich hab schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich über...

  3. MAC-Adresse?: Hallo, habe mir ein iPhone gekauft aber komm leider nicht ins Internet. Wie kann ich den an mein PC den MAC-Filter freischalten? Also die...

  4. mc adresse: könnt ihr mir bitte sagen wo ich die mc adresse meiner ps3 finde

  5. IP Adresse: Hallöchen an alle, hab mal ne wichtige Frage und zwar: Also ich hab von einer fremden Person ein Chatprofil geändert und die hat jetzt mit ihrem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u ip adresse herausfinden

wie finde ich die ip andresse meiner wii uip adresse der wii u herausfindenip adresse herausfinden bei der wii unintendo wii ip adtesse herausfindenwii u eigene ip adresse herausfindenwo findet man die ip adresse der wii uwii u ip adresse findenipv4 adresse finden Nintendo wii