Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    mrsurprise mrsurprise ist offline
    Avatar von mrsurprise

    Wii ist doch ein Gamecube

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=WYJe-Ct2NxY[/YOUTUBE]

    Ab Sekunde 15 sollte man genau hinhören, links im Bild ist ein Gamecube, an den die WiiMote per Kabel angeschlossen ist.

    Wie hab ich neulich von einem Admin von Computerbase gehört: "die Wii ist ein Gamecube, der etwas mehr Power hat, damit der Controller korrekt verarbeitet werden kann."

    Mmmh, seht selbst und urteilt selbst.

  2. Anzeige

    Wii ist doch ein Gamecube

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hans_Maulwurf Hans_Maulwurf ist offline
    Avatar von Hans_Maulwurf

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Natürlich hat Ubisoft damals noch nicht den Wiikit gehabt also haben sie das Spiel mit einem Gamecubekit aufgebaut! Die Wii ist keine Gamecube (Sieh dir den Controller an) denn sie hat mehr Grafikpower,viel mehr Optionen und sieh dir den Controller an .

  4. #3
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Zitat Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Ubisoft damals noch nicht den Wiikit gehabt also haben sie das Spiel mit einem Gamecubekit aufgebaut! Die Wii ist keine Gamecube (Sieh dir den Controller an) denn sie hat mehr Grafikpower,viel mehr Optionen und sieh dir den Controller an .
    Jip geb dir recht! die Wii-kits wurden angeblich erst mitte 2006 ausgeliefert deshalb wurden die ersten Wii spiele auf nem GC kit entwickelt

    PS: Maulwurf du brauchst hier nicht gleich die Leute beleidigen

  5. #4
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Ich sage auch die Wii ist keinesfalls ein Gamecube, sie kann einfach viel mehr, man müsste sich halt auch mal die Technischen Daten beider Konsolen anschauen bevor man irgend was in die Welt plappert.

    Gruß

  6. #5
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Da stand auch ein Windows-PC links. Das bedeutet demnach auch daß die Wii ein Windows PC ist?

  7. #6
    sebiman sebiman ist offline
    Avatar von sebiman

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Wii = getunter Gamecube ^^

    Vorteil: Die Entwickler müssen nicht alles neu Lernen.


    PS:
    Zitat Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    ... (Sieh dir den Controller an) ... und sieh dir den Controller an .

  8. #7
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    und jetzt ? ob das ein gamecube mit mehr power ist um den controller zu verarbeiten ist mir egal ! der controller ist der hammer !

  9. #8
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    auf der e3 waren es auch gamecube gehäuse

    Nintendo sagt dazu:
    "Die Wii-Hardware, die wir für die E3 benutzt haben, wurde speziell für die Messe angefertigt und entspricht noch nicht der Version für die Massenproduktion. Manchmal wurde diese Hardware in Nintendo GameCube-Gehäusen untergebracht," erklärt das Unternehmen."

    Nintendo: "Es war Wii-Hardware" - 4players.de: Aktuelle News über das Wii-Spiel Wii
    hier der artikel dazu bei 4players.de

  10. #9
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Die ersten Entwicklerkits (Vorserienmodelle) der Wii waren stärkere Cubes mit Cube Controller, dann kamen Cubes mit verkabelten Wiimotes, dan Cubes mit bluetoth Wiimotes und zu guter letzt die Wii wie sie jetzt aussieht.

    Will doch keiner das neue Design verfrüht veröffentlicht haben, also versteckt man die neue Technik in einem altem Gehäuse.

  11. #10
    mrsurprise mrsurprise ist offline
    Avatar von mrsurprise

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Tja, wer weiß das schon. Ich finde es immer wieder witzig, wenn man dann sofort emotional angegriffen wird. Macht Spaß.

    Ok, ich hab's auch ein bißchen herausgefordert. Ich habe auch nichts heraus geplappert, sondern nur zitiert aus einer Mail, die ich mir mit einem Computerbase Admin geschrieben habe. War ja nur seine persönliche Meinung.

    Und im Grunde hat er, zumindest Stand, heute recht damit. Die Zeit wird es zeigen.

  12. #11
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    1. uraltes gerücht
    2. wenn DU mal genau hinhörst, sagt der herr von ubi soft dass er den Wii CONTROLLER vorstellen will (nicht die wii selbst). desweiteren sagt er , dass gerade ein !gamecube kit! läuft (zur erläuterung: nämlich die vorversionen in gamecube optik, da die endversion noch nicht fertig war und erst spät an die entwickler ausgeteilt wurde - daher wurde auf oced gamecube devkits gearbeitet, da die wii 100% gamecube compatible ist)

    so einfach ist das. aber interessant was immer reininterpretiert wird....

  13. #12
    Hamburger Hamburger ist offline
    Avatar von Hamburger

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Wii ist schon um einiges besser als der gamecube dennoch hat sie noch nicht wirklich gezeigt das sie drei bis viermal stärker als der gamecube ist... meine meinung....aber die wii is trotzdem der hammer

  14. #13
    mrsurprise mrsurprise ist offline
    Avatar von mrsurprise

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Nintendo hat immer gesagt, dass es nicht um den Grafikhammer geht, weil der Stand des Gamecube eigentlich ausreichend sei.

    Meiner Meinung nach haben sie das mit der Wii genauso umgesetzt.

    Vergleicht man die Specs der Wii mit dem Gamecube, der Xbox und der PS2, dann sieht man doch auf welchem Stand sich die Wii befindet. Nämlich ungefähr zwischen Xbox und PS2.

    Somit ist die Aussage, "der erhöhte Rechenpower der Wii wird nur für die Berechnung der WiiMote benötigt" sicherlich nicht falsch, sondern als wahrscheinlich richtig anzusehen.

    Ich habe schon mehr als ein halbes Jahr her, mal was auf IGN gelesen, da wurde das mal auseinander klamüsert. Ich hoffe, ich find es wieder. Da stand das ungefähr in dem Tenor drin.

    Ich finde es halt blöd, wenn man immer gleich zerissen wird, man solle die Specs lesen, nicht so dumm rumplappern und nichts reininterpretieren.

    Wir sollten es vielleicht einfach akzeptieren wie es ist. Ich sage das nur, weil es sicherlich einige hier gibt, die immer noch auf viel bessereGrafik warten. Das wir nicht passieren, sondern es wird nette kleine Tunups der neuen Spiele geben, die die Möglichkeiten bestens ausnutzen werden.

    Vielleicht reagieren auch deswegen immer einige so harsch, wenn man mal ein bißchen ketzerisch ist. Nehmst mir nicht übel. Ein Forum ist halt dafür da, dass man über Gedanken und Anregungen redet und dies bitte sachlich.

    IGN: Revolution's Horsepower

    Hab's grad wiedergefunden, hatte es sogar noch als Favorit. Sorry, ist aber auf englisch.

  15. #14
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Sehr schön, dass du bestätigt hast, dass dein erster Text nicht mehr stimmt. Dein Link bezieht sich auf die alten, nicht finalen Hardwaredaten. Die Wii Hardware war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht fertig gestellt. DieEntwickler haben damals noch auf Hochgetakteten Cubes entwickelt. Die beziehst dich nur auf die Daten dieser Dev-Kits, nicht auf die der entgültigen Wii Hardware.

  16. #15
    mrsurprise mrsurprise ist offline
    Avatar von mrsurprise

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass du bestätigt hast, dass dein erster Text nicht mehr stimmt. Dein Link bezieht sich auf die alten, nicht finalen Hardwaredaten. Die Wii Hardware war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht fertig gestellt. DieEntwickler haben damals noch auf Hochgetakteten Cubes entwickelt. Die beziehst dich nur auf die Daten dieser Dev-Kits, nicht auf die der entgültigen Wii Hardware.
    Da muss ich wiedersprechen, die Daten damals und heute, CPU und GPU sind gleichgeblieben.

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

    "Today, we present updated information on Revolution's "Broadway" CPU and "Hollywood" GPU, which are provided to Nintendo by IBM and ATI respectively."

  17. #16
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Zitat mrsurprise Beitrag anzeigen
    Da muss ich wiedersprechen, die Daten damals und heute, CPU und GPU sind gleichgeblieben.
    Sind sie nicht, die entgültige Wii CPU hat glaub ich 900MHz, der RAM ist doppelt so groß, vom Grafikchip weiß ichs nicht.
    Die anderen Daten (729MHz usw. wurden schon lange wieder dementiert)

  18. #17
    mrsurprise mrsurprise ist offline
    Avatar von mrsurprise

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht, die entgültige Wii CPU hat glaub ich 900MHz, der RAM ist doppelt so groß, vom Grafikchip weiß ichs nicht.
    Die anderen Daten (729MHz usw. wurden schon lange wieder dementiert)
    ComputerBase - Test: Nintendo Wii - Seite 4

    Der Test ist eine Woche alt.

  19. #18
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Kann schon sein, dass der Test eine Woche alt ist. Das ändert auch nichts, dass sie keine bestätigten Daten verwenden. Das Problem ist nämlich, dass seit diesen Daten, die von Nintendo als finale Wii Hardware dementiert wurden, keine neuen offiziellen Daten bekanntgegeben wurden. Es gab später nur noch ein paar Datenblätter, die aber nicht offiziell waren. Es gibt also derzeit eigentlich überhaupt keine offiziellen Daten von Wii. In dem Test werden sie daher, die letzten offiziellen Daten verwendet haben. Da diese sich aber auf die E3 Hardware beziehen, welche im Grunde noch hochgetaktete GC Hardware war, können sie gar nicht stimmen. Zur E3 war der Grafikchip immer noch bei ATI in Entwicklung. Außerdem, als die finale Hardware eigentlich schon stand, wurde der RAM nachträglich nochmal verdoppelt (Ging aus einem Interview mit den Retro Studios hervor).
    Die finale Hardware ist eigentlich immer noch unbekannt, es ging nur von einigen Entwicklern hervor, dass sie ungefähr doppelt so stark, wie der Gamecube ist. (Die Xbox ist ungefähr 1,5 mal so stark wie der GC).

  20. #19
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Ähm...

    Gamecube :

    IBM PowerPC 750 CXe
    485 MHz
    L1: 32Kb/32Kb
    L2: 256Kb

    24 MB Ram

    ArtX (ATI)
    162 MHz

    Wii:

    Braodway Power PC
    729 MHz

    24+64 MB Ram

    ATI Hollywood
    243 MHz

    Laut US-amerikanischem Spieleportal IGN[74] sind folgende Generationen an Prototypen von Nintendo an die Entwickler geliefert worden:
    1. Generation: GameCube mit per Kabel angeschlossener Wiimote.
    2. Generation: Wie 1. Generation, mit geringen Änderungen.
    3. Generation: Wie 2. Generation, aber mit schnellerer CPU (ca. Januar 2006).
    3 1/2. Generation: Hardware fast in finaler Version, mit wireless Wiimote.
    4. Generation: Entspricht der finalen Version (auch Gehäusedesign).

    Und zu dem Video, lass mich Raten, die Wii funktioniert auch weiter mit ner Kabelgebunden Bedienung, man siehts Kabel nur nicht

  21. #20
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Wii ist doch ein Gamecube

    Die Daten dürften zur 3. Generation gehören.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gamecube: Verkaufe Gamecube mit Viper Extrme Modchip und einem org. Controller: Hi, ich möchte meinen Nintendo Gamecube (in perl weiß) mit einem orginal Nintendo Controler (auch in perl weiß) verkaufen. In dem Gamecube...

  2. Gamecube oder doch PlayStation 2: Welch Konsole ist euer favorit???;)Gamecube oder PlayStation 2?. Jetzt mal GANZ erlich! Mein favorit ist ganz klar, die :D GAMECUBE!!!:D

  3. Gamecube Savegames auf SD Karte...es geht doch: und zwar hiermit: Homebrew apps/Gamecube Saver - WiiBrew Habs noch nicht getestet wegen 3.3, werd es heute abend aber mal probieren. Bislang...

  4. Wii/Gamecube:Verkaufe Wii/Gamecube Spiele!SUPER GÜNTSIG, ALLES MUSS RAUS!: Hi alle zusammen! Wie schon in der Überschrift beschrieben verkaufe ich folgende Wii und Gamecube Spiele!Preisvorschlag kommt von euch Wii:...

  5. Gamecube: Verkaufe Gamecube mit Qoob Pro Modchip und einem org. Controller: Hi, ich möchte meinen Nintendo Gamecube (in schwarz) mit einem orginal Nintendo Controler (auch in schwarz) verkaufen. In dem Gamecube steckt...