Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    Wii kann CD's nicht lesen!

    Hallo, hab mal zwei CD probleme ^^

    1. Audio CD (Original) kann das gerät nicht lesen, aber ich dachte auf der Wii kann man musik hören Oo.

    2. ScreenFun DVD (Original) kann das gerät nicht lesen, aber auf dem Heft steht "läuft auf PC, Konsolen und jedem DVD-Player.


    Bitte helft mir ^^

    P.S. auf der ScreenFun DVD sind GameTrailers, DVD Trailers und 2 Anime folgen!

  2. Anzeige

    Wii kann CD's nicht lesen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WiiSGB WiiSGB ist offline

    AW: Wii kann CD's nicht lesen!

    Zitat Sewomer Beitrag anzeigen
    Hallo, hab mal zwei CD probleme ^^

    1. Audio CD (Original) kann das gerät nicht lesen, aber ich dachte auf der Wii kann man musik hören Oo.

    2. ScreenFun DVD (Original) kann das gerät nicht lesen, aber auf dem Heft steht "läuft auf PC, Konsolen und jedem DVD-Player.
    Hallo

    Die Wii list keine Audio CD und auch keine normalen DVD .

    Mfg

  4. #3
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    AW: Wii kann CD's nicht lesen!

    aber wieso nicht? ich denk Videos und Musik gehen?

  5. #4
    WiiSGB WiiSGB ist offline

    AW: Wii kann CD's nicht lesen!

    Zitat Sewomer Beitrag anzeigen
    aber wieso nicht? ich denk Videos und Musik gehen?
    Naja da muss du wohl Nintendo fragen , sie spielt ja auch Musik und Videos aber nur in einem bestimmten Format und auch nur über eine SD Karte steht aber alles in der Anleitung der Wii

    Mfg

  6. #5
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    AW: Wii kann CD's nicht lesen!

    lol also da hab ich schon reingeguckt hab ja gehört das wii das MP3 format abschaffen musste und nun ACC formate hat oder so aber in meiner anleitung steht noch MP3 ^^
    aber als ich Mario Galaxy spielen wollte musst ich nen update machen also is das nu auch vorbei denk ich ma...

    Aber ich werd nintendo ma nen Audio-Kanal und nen DVD-Kanal vorschlagen ^^ ich denk ma mit nem update kann man die lesbar machen ^^

  7. #6
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii kann CD's nicht lesen!

    Die neuen Wii-Konsolen werden standardmäßig mit dem Fotokanal 1.1 ausgeliefert, keine mp3-Wiedergabe mehr möglich, ausser in Spielen die das unterstützen. Konsolen auf denen noch der 1.0 Fotokanal drauf war/ist, werden durch automatische Updates nicht ihrer mp3-Fähigkeit beraubt. Die 1.1 Version muss manuell kostenlos aus dem Wii-Shop-Kanal geladen werden. Wenn man diesen Kanal dann im Systemmenü löscht, hat man automatisch wieder Verison 1.0 mit MP3-Funktion. Geht aber nur mit den älteren Wiis.

    Laut meinem Wissensstand ist es zwar möglich durch ein Update die Wii DVD-fähig zu bekommen, aber es wird sicherlich nicht dazu kommen. So weit ich weiss ist das Laufwerk der Konsole nicht für das permanente Lesen des mediums,w ie es bei DVD-Filmen der Fall ist ausgelegt, und das Laufwerk würde so sehr viel schneller abnutzen als unter normalen Umständen, wo nur ab und zu einige daten für ein Spiel gelesen werden. Durch Gamecube-Homebrew hat man die Wii bereits dazu gebracht DVD-Filme abzuspielen, daher ist es definitiv möglich. Die Mär das die Scheiben verkehrt herum gelesen werden ist falsch und ne urban legend..

    Bald sollen Wii-Modelle rauskommen die auch DVD-Filme abspielen können. Vermutlich haben die dann leicht geänderte Laufwerke die das vertragen. persönlich tippe ich darauf das dies zeitgleich mit der Einführung farbiger Wii-Konsolen geschieht.

Ähnliche Themen


  1. Wii kann Discs nicht lesen: Meine bestellte wiii ist heute angekommen und wollte mal zocken. So tue ich die Wii Sports cd rein und meine wii kann sie nicht lesen? Ich habe die...

  2. Kann meine Emails nicht mehr lesen...: ...und das nicht weil ich plötzlich zum Analphabeten wurde, sondern weil Firefox die Seite nicht mehr öffnet. Nach Eingabe der Adresse (MSN,...

  3. Kann Japanische Schriftzeichen nicht Lesen: Da ich EWIG gesucht habe hier und nichts gefunden habe, wollte ich selbst einen Thread aufmachen. Also ich wollte für Kingdom Hearts 2 Final Mix...

  4. Brauche Hilfe:Wii kann nicht lesen.: Also...ich habe meine Wii schon seit einem Jahr,aber das passierte bis etz noch nie :confused::confused::confused: Seit einer Woche,egal welches...

  5. Xbox kann CD plötzlich nicht mehr lesen...: Also Ich hab ne Frage: Ich hab mir das Spiel "Lost Planet" schon vor längerer Zeit gekauft und wollte es gestern spielen...als plötzlich die...