Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Gestern ist mir aufgefallen das man keine Spielstände oder Software (Opera Browser) von einer SD-card laden (starten) kann. Finde ich sehr nervig nur zur Datensicherung ist die SD-card ja Sinnfrei. Habt ihr einen Trick wie man das umgehen kann oder gibt es keine chance und man muss auf ein Update seitens Nintendo warten.

  2. Anzeige

    Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jotwee jotwee ist offline

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Datensicherung ist alles andere als sinnfrei. Falls mal ein Rücksetzen der Box notwendig wird, wirst Du über gesicherte Spielstände froh sein.

  4. #3
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Zitat jotwee Beitrag anzeigen
    Datensicherung ist alles andere als sinnfrei. Falls mal ein Rücksetzen der Box notwendig wird, wirst Du über gesicherte Spielstände froh sein.
    Da hast du natürlich Recht. Vieleicht etwas schlecht formuliert von mir. Aber als Speichererweiterung sehe ich diese Karte nicht da man alle Anwendungen/Speicherungen die man nutzen will nur im intern Wii Flashspeicher ablegen kann... Finde ich sehr schlecht gelöst...

    Hoffe das hier wer einen Trick kennt/btw. ein Update diesen kleinen (Fehler) behebt.

  5. #4
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    stört das keinen außer mir? kanns doch nicht geben...

  6. #5
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Hm, ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn das stimmt, finde ich das auch ziemlich daneben. Hab mir extra so ne große SD-Karte gekauft, damit ich all meine Sachen dort abspeichern kann, ohne meinen Flash-Speicher gleich so zumüllen zu müssen. *seufz*

  7. #6
    stefze stefze ist offline
    Avatar von stefze

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    finde das auch doof da kauf ich mir ne 1 gb karte und kann nur sicherungs kopien machen. finds richig blöd das man spielstände nicht von der sd karte laden kann. aber vll kommt ja ein update

  8. #7
    sbwii sbwii ist offline
    Avatar von sbwii

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    ICh hatte mal ne frage ich habe zwar ne sd karten in meiner wii drinne aber wie kann ich die spielstände z.b.s bei zelda von der wii auf die sd karte machen ????
    mfg

  9. #8
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Zitat stefze Beitrag anzeigen
    finde das auch doof da kauf ich mir ne 1 gb karte und kann nur sicherungs kopien machen. finds richig blöd das man spielstände nicht von der sd karte laden kann. aber vll kommt ja ein update
    tja ich hoff da auch stark auf ein update denn so ist es mehr eher sinnfrei als sinnvoll....

    ICh hatte mal ne frage ich habe zwar ne sd karten in meiner wii drinne aber wie kann ich die spielstände z.b.s bei zelda von der wii auf die sd karte machen ????
    unter der daten verwaltung kannst du es ganz einfach kopiern...

  10. #9
    Falkit Falkit ist offline

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    ich finde es auch so schon ganz gut....nehme meine speicherstände immer mit zu nem kumpel.....is zwar bisl umständlichen wegen dem ständigen hin und her kopieren (die von meinem kumpel müssen ja vorher gesichert, dann gelöscht und dann meine drauf....zum schluss das gleiche nochmal umgekehrt) aber wenigstens is das ne gute sache mit den sd karten....irgendwe hat jeder so n teil irgendwo rumliegen.

    Auf ein update hoffe ich jedoch auch!!! wäre schon geiler, wenn man bei den spielen oder in der wii die sd karte als primären savegame speicher einrichten kann oder so ähnlich.

  11. #10
    Dennbo Dennbo ist offline

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Hi habe auch eine Frage zum kopieren. Hab mir vor ein paar tagen ein wii gekauft und den spielstand und die miis von einem freund kopiert. Wenn ich den spielstand von der sd karte aufs wii kopiere ändert sich leider nichts. D.h. es werden keine persönlichen rekorde, spielerniveaus etc. angezeigt. Hab ich was falsch gemacht? So bringt mir die funktion leider nichts.
    Danke schon einmal
    Gruß
    Dennbo

  12. #11
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    kanns sein da sman erst mit update die datein von der wii auf die sd karte machen kann weil ich hab noch kein internet auf der wii und kann meine daten nich auf sd karte kopieren !!!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Yip, das kann sein. Wie auch auf dem Beipackzettel (nicht das Benutzerhandbuch) entnehmen kann wird die SD Kartenfunktion erst nach dem ersten Update freigeschaltet.

  14. #13
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    kanns sein da sman erst mit update die datein von der wii auf die sd karte machen kann weil ich hab noch kein internet auf der wii und kann meine daten nich auf sd karte kopieren !!!
    Das wurde doch schon hinlänglich besprochen. Steht glaube ich sogar auf nem Zettel im Wii-Karton wenn ich mich recht entsinne:
    Erst nach dem Update funzt der Cardreader!

  15. #14
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Naja, wenn das so ist, das man nix von der Karte laden kann, ist das schon sehr blöd...

    Aber die Frage ist ja auch wieder, wenn man zB Zelda auf der SD Karte gespeichert hat und auf der Wii, von wo soll das Game den Speicherpunkt lesen?!

  16. #15
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Zitat jörg29 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn das so ist, das man nix von der Karte laden kann, ist das schon sehr blöd...

    Aber die Frage ist ja auch wieder, wenn man zB Zelda auf der SD Karte gespeichert hat und auf der Wii, von wo soll das Game den Speicherpunkt lesen?!
    es geht auch nicht wenn der spielstand nur auf der sd-card ist....

    das spiel greift nie auf die sd-card zu gleich wie die kanäle legt man den opera auf die sd-card wird der kanal gar nicht mehr angezeigt....

    hoffe das nintendo schon an einer behebung arbeitet will meine sd-card als systemspeicher nutzen und nicht blos zur datensicherung....

  17. #16
    fr0z0ne fr0z0ne ist offline
    Avatar von fr0z0ne

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Stimme euch voll und ganz zu, das sollten sie wirklich anpassen, sonst wäre es ja ein riesen witz, habe meine wii erst seit kurzem, daher ist mir dies noch nicht aufgefallen...

  18. #17
    Dennbo Dennbo ist offline

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Hallo nochmal,

    ich habe bereits ein update gemacht und mein card reader funktioniert auch aber leider bekomme ich nicht den spielstand von meinem kumpel auf mein wii übertragen. Das heißt übtragen aknn ich die spielstände schon nur es ändert sich nichts. Ich hätte gerne die Spielerniveaus und Rekorde meines Mii auf meiner Wii. Ist das mit der wii nicht möglich oder mach ich was falsch?
    Kannm ir einer helfen?
    Gruß
    Dennbo

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Verstehe ich das richtig?

    Ich kann mir zwar einen Spielstand downloaden und auf meiner Wii nutzen, aber nur indem ich meinen alten Spielstand überschreibe...
    Gibt es keine Möglichkeit meinen alten und den runtergeladenen Spielstand gleichzeitig auf der Konsole zu speichern?
    Klar ich kann ne Sicherungsdatei des alten Spielstandes machen, aber sobald ich den wieder auf die Wii ziehe, wäre ja mein gedownloadeter Spielstand weg ??!!!
    bin verwirrt...

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Hi ich habe auch ein Problem mit der SD Karte , habe mir gestern geholt ,es ist eine zwei GB Karte aber meine Wii nimmt Sie nicht an ,sagt immer Sie muss Formatiert werden obwohl ich das am rechner mehrmals gemacht habe , kann an der Wii auch formatieren .
    Meine rechner nimmt die Karte komischerweise an .


    Kann sein das das hier nicht hingehört aber wollte trotzdem mal fragen

  21. #20
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wii kann keine Spielstände laden von SD-card?

    Hast du deine Wii schon geupdated?

    Falls nicht, geht es nicht! Die Wii kann im Lieferzustand (zumindest die ersten Wii´s) die SD Karten nicht lesen!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Snes9X GX 4.1.4 Spielstände speichern/laden: Heyho! Ich habe seit gestern den SNES Emulator "Snes9X GX 4.1.4" dieser läuft auch wunderbar,nur habe ich ein Problem. Und zwar bekomme ich es nicht...

  2. spielstände auf SD-Card: hy,ich würde gern meine spielstände mit zu nem kumpel nehmen,und dachte eigentlich das dass über die sd-card funktioniert aber irgndwie geht das...

  3. spielstände auf wii laden...: hi! es gibt ja die möglichkeit sich hier Wii Save - Share or Download Nintendo Wii Game Saves | Wii Saves > WarioWare: Smooth Moves diverse...

  4. Memory-Card Spielstände auf die Wii laden: Also ich habe noch nen alten Gamecube den ich verhökern will. Ich will ihn um die Gebote zu steigern samt meinen Memory-Cards versteigern. Kann ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes emulator auf der Wii spielstand weg

content