Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Dualis Dualis ist offline

    Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Hallo, ich habe mir gestern wieder einen Wii gekauft. War richtig froh drüber.
    Nun habe ich mit dieser folgendes Problem, das wenn ich die Remote links-rechts neige das der Cursor dann manchmal zuckt.
    Auf Stufe 1-2 ist es immer so, auf stufe 3 ab und zu mal bevor ich mario galaxy spiele.
    In Spiele kann das Problem auch auftauchen. Bei Mario Galaxy wenn man den SternCurso sieht und ich die Remote einfach mal nach Links-Rechts neige (obwohl man es in dem Game wohl sehr sehr selten braucht) kann es zu kurzen aussetzer kommen (dann hakt der Stern.Curso für kurze Zeit).

    Beende ich jetzt Mario Galaxy dann bin ich der Meinung hat sich das auf den Dashboard sogar nicht etwas verschlimmet mit dem Cursor rucken beim links-rechts neigen.
    (wenn ich einfach nur nach oben,unten,links,rechts die Remote streife ist kein Rucklen da nur beim neigen kann es auftreten)


    Auf Empfindlichkeitsstufe 4 tritt das Problem allen anschein nach nicht auf.

    Ist die Wii jetzt kaputt? Haben das noch mehr User?
    Meine Firmware ist glaube ich 3.1E oder so

    :edit
    Übrigens wenn man die Empfindlichlkeit auf 4 stellt wird dadurch nicht auch die Bewegung des Cursor viel schneller?

  2. Anzeige

    Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Es kann an der sensorbar liegen

  4. #3
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Vieleicht hast du link Möbel oder so oder hast nicht richtig eingestellt die Sensorleiste

  5. #4
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Zitat Wep Beitrag anzeigen
    Vieleicht hast du link Möbel oder so oder hast nicht richtig eingestellt die Sensorleiste

    Andere Störungsquellen sind auszuschliessen.
    Wie gesagt bei Empfindlichkeit 1-2 ist es sehr schlimm bei 3 tritt es auch auf aber nicht so häufig (außer nach dem Spielen auf den Dashboard) und auf Stufe 4 ist es mir bis jetzt gar nicht vorgekommen.

    Aber ist Stufe 4 nicht auch dafür da das der Cursor sich schneller bewegt?

  6. #5
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Zitat Dualis Beitrag anzeigen
    Andere Störungsquellen sind auszuschliessen.
    Wie gesagt bei Empfindlichkeit 1-2 ist es sehr schlimm bei 3 tritt es auch auf aber nicht so häufig (außer nach dem Spielen auf den Dashboard) und auf Stufe 4 ist es mir bis jetzt gar nicht vorgekommen.

    Aber ist Stufe 4 nicht auch dafür da das der Cursor sich schneller bewegt?

    Nur Empfindlichkeit...

  7. #6
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    das ist definitiv nicht normal. ich würde sagen, dass ist ein kleiner defeckt der Wiimote... oder du sitzt ganz einfach zu weit von fernseher weg das musst du dann in den Einstellungen anpassen

  8. #7
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    das ist definitiv nicht normal. ich würde sagen, dass ist ein kleiner defeckt der Wiimote... oder du sitzt ganz einfach zu weit von fernseher weg das musst du dann in den Einstellungen anpassen
    Hallo ne , ich sitze ja nur ca 2 Meter entfernt...
    Also ich tausche mal die Wiimote und die Sensorbar aus.

    Merkwürdig ist ja das es auf Stufe 4funktioniert

  9. #8
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    das war bei mir auch so aber ich habe die empfindlichkeit auf 4 oder 5 gesetzt und ich habe das problem nicht mehr.

  10. #9
    McSchatti McSchatti ist offline

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Hallo,

    keine Sorge, deine Wii ist nicht defekt. Ich hatte das Problem zunächst auch, allerdings ist es nur wirklich im Hauptmenü aufgefallen. Mein Problem war, daß sich mein Deckenstrahler im Fernseher reflektiert hat. Probier einfach aus, mal alle Lichter auszuschalten. Ich nehme an, daß es dann funktionieren sollte. Schalte dann nach und nach deine Lampen wieder ein und teste zwischendurch. So findest du heraus, was stört. Im Übrigen sollte der Cursor nicht schneller werden, wenn du die Empfinlichkeit erhöhst.

    Gruß,
    McSchatti

  11. #10
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Hallo, wie gesagt kann alle Störquellen ausschliessen, Problem tritt auch im dunklen auf usw usw.


    @dasding, merkwürdig warum ist es bei uns so aber bei vielen anderen nicht? #
    Also wegen der Empfindlichkeit.
    Wenn ich die auf 4 stelle dann ist z.b das drehen bei Ego shooter nicht schneller als wenn ich auf 3 gestellt habe?

  12. #11
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    nein. das drehen ist dann nicht schneller. es hat nur was mit der empfindlichkeit der kamera in der wii-mote für infrarotes licht zu tun. empfindlichkeit in den wii-einstellungen ist nicht gleich empfindlichkeit in den spieleinstellungen.

  13. #12
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    dann könnte es sein das du aus einem schlchten winkel auf den fernseher zeigt das ist bei mir ab und zu ein problem

  14. #13
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    so! mal wieder der alte tipp...

    schnapp dir ne digicam oder dein handy mit fotofunktion und schalte in den bildmodus. damit gehst du dann zur sensorbar. Du solltest nun links und rechts je 5 rote leuchten sehen, wenn nicht, dann hat deine Sensorbar nen Fehler... leichtes klopfen kann dabei zB helfen

    sonst fällt mir nur mehr folgendes ein...
    sitzt du hinter einem gläsernen couchtisch?

  15. #14
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    ich würde es auch so wie philodandy machen. außerdem frage ich mich wie es bei dir aussieht wenn du die empfindlickeit der sensorbar(eigentlich ja der wiimote) einstellst. da ist doch das fenster mit den punkten. was siehst du da? die einstellung verändert nur die empfindlichkeit der kamera. hat also keine auswirkungen auf steuerung von spielen. je höher eingestellt, umso weiter kannste weg von der sensorbar. dafür werden aber auch störquellen "stärker". ist sie zu schwach eingestellt und du zu weit weg, wird sie evtl garnicht mehr erkannt. man sollte am besten einen mittelweg finden und halt sehen wie es am besten läuft.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Hi Leute,

    ich habe dieses Zucken des Coursors auch... im Hauptmenü, allerdings immer nur kurz es stört ja auch fast garnicht,

    stelle einfach alle reflektierenden Sachen auf dem Weg von der Remote zur Sensorleiste aus dem Weg und du hast keine Probleme mehr,

    ist halt eine Infrarot Geschichte und das sind genauso Lichtstrahlen wie das "normale" Licht auch, bloß, das wir es nicht wahrnehmen

    gruß Robert

  17. #16
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    mir ist mal aufgefallen das das auch bei mir ist. wird der zeiger normal bewegt gehts alles wunderbar... dreht man die wiimote auf den kopf (der zeiger dann natürlich auch) hängt der zeiger und kommt nicht nach... dann fängt er sich irgendwann und merkt das er sich umdrehen muss. das ist ganz normal und hängt denke ich mal am programmieren. im menü muss man den zeiger ja nicht drehen.. bei spielen funktioniert es bei mir allerdings einwandfrei. wie gesagt ich denke es liegt an der programmierung. genauso wie es in manchen spielen einen total schwammigen pointer gibt. also keine sorge... deine wiimote scheint soweit ich das beurteilen kann ok zu sein. das einzige was mich stutzig macht ist die aussage übber mario galaxy... das hab ich nicht!

  18. #17
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    alles ganz normal, macht euch keinen Kopf, der einzige Unterschied ist, manche stört es, manche nicht!

  19. #18
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Wenn nicht bau dir eine bessere Sensorleiste
    Aber,wer macht sich schon die Arbeit........

  20. #19
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Zitat Dualis Beitrag anzeigen
    Hallo, wie gesagt kann alle Störquellen ausschliessen, Problem tritt auch im dunklen auf usw usw.


    @dasding, merkwürdig warum ist es bei uns so aber bei vielen anderen nicht? #
    Also wegen der Empfindlichkeit.
    Wenn ich die auf 4 stelle dann ist z.b das drehen bei Ego shooter nicht schneller als wenn ich auf 3 gestellt habe?
    das ist ja auch nicht schneller sonder eine höhere ab tastung der um gebung.

  21. #20
    Choo Choo Choo Choo ist offline
    Avatar von Choo Choo

    AW: Wii kaputt oder was? Cursor ruckt bei neigung

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    das ist definitiv nicht normal. ich würde sagen, dass ist ein kleiner defeckt der Wiimote... oder du sitzt ganz einfach zu weit von fernseher weg das musst du dann in den Einstellungen anpassen
    wo kann man denn sowas einstellen?
    ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt ... bei mir ruckelts nämlich auch manchmal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk kaputt oder überhitzt?: Hallo, vorweg: ich habe meine PS4 seit Release, also seit Ende November 2013. Bis jetzt lief sie wie eine 1. Am letzten Sonntag jedoch hatte ich...

  2. Grafiktreiber oder Kaputt?: Hallo Leute. Ich habe die Grafikkarte ATI Radeon X1600 Pro mit 512 MB Speicher. Als ich diese eingebaut habe, bekam ich beim hochfahren flackerndes...

  3. TV oder Ps3 kaputt?: Hi leute hab ma ne frage und zwar: wenn ich an meiner ps3 spiele verzärt das bild am fernsehr seid neustem imma(röhren fernsehr) und abunzu geht das...

  4. wii kaputt oder?: Hallo ich hab ein problem mit meiner Wii . Ich wollte gestern meinte Wii anschalten (der punkt hat orange geleuchtet) als ich dann aber auf den power...

  5. kaputt oder normal?: hi wir haben 2 psps zuhause.bei beiden wackeln die rechten knöpfe.beide psp sind niemals runtergefallen.eine ist slim und eine classic.beide sind...