Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    bauhaus bauhaus ist offline

    [Wii] Kein Signal

    Hallo nochmal,
    mein Tochter ist seit 1 Woche -ohne wii- durch einen neuen Flachbild-Fernseher, Typ LG, 32LG5700. Am älteren Fernseher funktionierte alles.
    Ob AV am Receiver oder Fernsehr gedrückt oder nicht, es steht nur **kein Signal** auf dem Bildschirm. Bei AV den wii-Kanal suchen ist auch erfolglos.
    Irgendeine Idee??? Danke im Voraus für Tipps.

  2. Anzeige

    [Wii] Kein Signal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: wii - kein Signal

    Zitat bauhaus Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,
    mein Tochter ist seit 1 Woche -ohne wii- durch einen neuen Flachbild-Fernseher, Typ LG, 32LG5700. Am älteren Fernseher funktionierte alles.
    Ob AV am Receiver oder Fernsehr gedrückt oder nicht, es steht nur **kein Signal** auf dem Bildschirm. Bei AV den wii-Kanal suchen ist auch erfolglos.
    Irgendeine Idee??? Danke im Voraus für Tipps.
    Stecker richtig eingesteckt?! Wie hast du denn die Kabel mit dem TV verbunden? Scart-Anschluss?

  4. #3
    bauhaus bauhaus ist offline

    AW: wii - kein Signal

    Hallo,
    ja, Scart-Anschluss von Receiver auf AV1+ die drei
    Kabel gelb/weiß/rot direkt zum Fernseher. ?

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii - kein Signal

    Hast du den richtigen Eingang am TV gewählt? Man muss meist mehrere Knöpfe auf der FB drücken bis man bei der Menge an Eingängen, die heute an den Geräten vorhanden ist, den richtigen eingestellt hat

    EDIT:
    Welche Art Kabel habt ihr - von der Wii zum TV (Komponentenkabel/mitgeliefertes Kabel)?
    Ich empfehle die Verwendung eines Komponentenkabels.

    Kann es sein, dass du das mitgelieferte Kabel am Komponenteneingang angeschlossen hast?

  6. #5
    bauhaus bauhaus ist offline

    AW: wii - kein Signal

    am TV waren nach Drücken von "AV" 36 mögliche Programme, der Fernseher zeigte bei jedem nur "kein Signal", ansonsten steht auf dem FernsehBildschirm "DTV".
    Das Kabel von der wii zum TV wurde mit der wii geliefert,
    ist grau, 1 eckiger Stecker an der wii, dann 3kabelig mit gelb/weiß/roter Stecker zum Fernseher, noch Idee?

  7. #6
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: wii - kein Signal

    Dann probier dochmal die Wii bei dem Kabel anstelle des Recievers mit diesem Stecker der auch in der Wii Packung ist zu verbinden, so ging es bei mir.
    Edit:ich glaub ich hab was falsch verstanden egal, mit den kabeln direkt am fernsehr ist auch ne gute alternative...

  8. #7
    gerd0815 gerd0815 ist offline

    AW: wii - kein Signal

    hi,

    sehen die Anschlüsse am Fernseher so aus wie im Anhang?

    Wenn ja dürftet ihr das Kabel wirklich am Komponenten Eingang (Nr. 8 im Anhang) angeschlossen haben (der zwar das bessere Bild liefert, für den aber das mit der Wii mitgelieferte Kabel nicht geeignet ist). Zumindest deute ich es so, dass der Fernseher einfach keinen "normalen" Video-In hat (zumindest nicht hinten/unten); ggf. mal an der Seite schauen.

    In dem Wii Karton war aber auch noch der schon angesprochene Adapter für den Scart Eingang (die mit AV1 bzw. AV2 gekennzeichneten Anschlüsse im Anhang). Die 3 Chinch Kabel die jetzt von der Wii kommen (rot/weiß/gelb) in diesen Adapter stecken und den dann in den AV1 Anschluss.

    Dann mittels der "Input" Taste auf AV1 umschalten.

    Das ist zumindest das, was ich spontan der Bedienungsanleitung entlocken konnte. Ansonsten wäre ein Foto vom Anschluss am Fernseher sicherlich ganz hilfreich.

    Alternativ hierzu solltet ihr euch ggf. Gedanken über den Kauf einen Komponenten-Kabels für die Wii machen (zwischen 20 und 30 Euro; je nach Hersteller). Ich persönlich finde, dass das Bild dadurch auf meinem LCD (allerdings "nur" 22") wesentlich "klarer" und "schärfer" geworden ist)

    Gruß Gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Wii] Kein Signal  

  9. #8
    bauhaus bauhaus ist offline

    AW: wii - kein Signal

    Hallo,
    an der Seite hat der Fernseher die 3 Steckplätze für die 3 Kabel:
    rot: Audio R/S -Video
    weiß: L/Mono
    gelb: Video/AV IN 3
    damit gings nicht.
    Den Adapter für die 3 Kabel von der wii, wii an, dann in AV1 ergibt auf dem Fernseher die Meldung "nicht programmiert". Photo müßte ich später machen
    Könnte ein Komponenten-Kabel das Problem lösen? Erhält man das evtl. z.B. bei Media-Markt? Danke

  10. #9
    gerd0815 gerd0815 ist offline

    AW: wii - kein Signal

    hi,

    gut, dann habt ihr schonmal auf jeden Fall den richtigen Anschluss genommen; dann würde ich sagen es muss daran liegen, dass ihr noch nicht den richtigen Knopf auf der Fernbedienung gefunden oder es ist eine Einstellungssache am Fernseher (darauf würde auch die Sache "nicht programmiert" am AV1 Anschluss deuten). Habt ihr zufällig noch ein anderes Gerät, dass ihr an den Anschlüssen ausprobieren könntet (Videorecorder, andere Spielekonsole, Videokamera, ...)?

    Ich würd sagen, entweder nochmal ins Handbuch schauen (ich hab gestern nur wegen den Anschlüssen geschaut, aber ich meine das Menü gab einige Einstellungen her) oder einfach mal beim LG Support anrufen.

    So wir ihr das angeschlossen habt, sollte es auf jeden Fall funktionieren (einen Defekt des Fernsehers schließ ich einfach mal aus :-))

    Ein Komponentenkabel bekommt ihr auch bei Mediamarkt (vermutlich nur Original Nintendo), was auch ggf. das Problem lösen könnte; Nur MUSS es anders auch funktionieren. Das Komponentenkabel hat letztendlich nur den Vorteil der besseren Bildqualität.

    Was mir gerade noch in den Sinn kommt .. hattet ihr, als noch der alte Fernseher dran war, die Bildschirmeinstellungen der Wii auf 50 oder 60Hz gestellt? Nicht das der LCD mit der Einstellung einfach nicht zurecht kommt. Da hilft dann nur, alten Fernseher wieder dran und mal probehalber umstellen (z.B. von 60Hz auf 50Hz)

    Gruß Gerd

  11. #10
    bauhaus bauhaus ist offline

    AW: wii - kein Signal

    Hallo,
    das Problem ist......gelöst!!!
    Die wii läuft auf AV3 über die 3 farbigen Stecker auf der Seite. Dorthin gelangt man über "input" auf der Fernbedienung, dann AV3 anwählen,
    danke für alle Antworten

Ähnliche Themen


  1. Wii - Kein Signal mehr am TV: Ich wollte heute Modmii auf die Wii eines Bekannten aufspielen. Über das Spiel Tales of Adventure ( er hat 4.3E ) wollte ich erstmal den Homebrew...

  2. Kein Signal mit Tv-Karte: Hey, zur WM habe ich mir endlich eine Tv-Karte zugelegt (Hauppauge WinTV-HVR 3000) und muss nun ernüchternd feststellen, dass ich kein Bild...

  3. Kein Signal bei der PS3: Hi, ich hab mir vor 30 Minuten eine PS3 gekauft. Zuhause angeschlossen und gestartet... am TV steht Kein Signal... Wenn ich die Kabel rausziehe...

  4. Kein Signal am TV!: Hallo, ich hab meine Wii am TV meines Sohnes angeschlossen, aber da geht Sie nicht. An meinem TV geht die Wii ohne Probleme. Ich habe den...

  5. Kein Signal zum Bildschirm: Hallo. Also ich bin bei weitem kein dummer User und schon lange im PC-Geschehen dabei. Habe bisher alle meine PC´s selbst zusammengebaut aus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii kein signal

av1 anschluss

lg tv meldung nicht programmiert

lg av1 nicht programmiertwii an av kein signalwii lg fernseher kein bildlg fernseher hat ab und zu kein Signalkomponentenkabel wiiav2 findet nintendo nichtkein signal beim fernseherwii kann kein signalkomponenteneingang lgwii fehlermeldung kein signalwii mit av stecker kein bildwii wird vom fernseher nicht erkanntlg nicht programmiertlg lcd tv nicht programmiert wii hat kein signalwii steht nicht bei avnintendo wii komponentenkabel kein bildnintendo wii kein signallg fernseher signal nicht programmiertwii komponentenkabel kein bildreceiver bekommt kein signal mit der wiiwii ohne scart anschliessen