Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 118 von 118
  1. #101
    Gilgamesh Gilgamesh ist offline
    Avatar von Gilgamesh

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Wer sagt der Wii is ne Kinderkonsole der hat wohl das Prinzip von Videospielen nicht verstanden... Ich meine es ist ja nicht so dass nur Spiele für 2jährige erscheinen (RE4!). Viele behaupten dies allerdings auch nur deswegen weil sie denken, Nintendo ist ja was für "unerwachsene" Leute oder so... und sich dann halt mit ihren Erwachsenenkonsolen toll vorkommen. Ist in dem Fall glaub ich einfach irgendein psychischer Defekt. Spielen muss Spass machen und das kann man jetzt unter einer bestimmten Horror-Atmosphäre oder einem brutalen Shooter verstehen... oder eben einem Klempner, der mit hüpfenden bunten Sternen durch kunterbunte Welten läuft um eine rosa Prinzessin zu retten. Mich regt es zum Beispiel auf, wenn jemand sagt dass Zelda ein Kinderspiel ist...

  2. Anzeige

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Sharam Sharam ist offline
    Avatar von Sharam

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Partykonsole ist es schlicht und einfach... Nur weils spielerein sind und bisschen albern isses keine Kinderkonsole sondern macht es ja gerade spaßig. Es ist was neues und gutes und für die ganze Familie gedacht. Wer die Wii hat und den Kinderkonsolen status entfernen will soll ich :
    manhunt 2
    mortal kombat armageddon
    resident evel 4
    und und und
    besorgen und zufrieden sein.

  4. #103
    Sephirot Sephirot ist offline
    Avatar von Sephirot

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    ´tschuldigung wenn ich das anders sehe, aber nach dem was ich von der WII bisher so gesehen habe kann ich mich einfach nicht mit ihr anfreunden. Auch das sie so viel neues bietet (auser der Steuerung, das ist wirklich mal was ganz neues), habe ich bisher nicht gesehen. Nintendo produziert einfach nur am laufenden Band irgendwelche Spiele bei denen Mario und Co. dabei sind, was man ja nicht wirklich neu nennen kann, solche Spiele gabs schon anno dazumal.

  5. #104
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Zitat Sharam Beitrag anzeigen
    Partykonsole ist es schlicht und einfach... Nur weils spielerein sind und bisschen albern isses keine Kinderkonsole sondern macht es ja gerade spaßig. Es ist was neues und gutes und für die ganze Familie gedacht. Wer die Wii hat und den Kinderkonsolen status entfernen will soll ich :
    manhunt 2
    mortal kombat armageddon
    resident evel 4
    und und und
    besorgen und zufrieden sein.
    Es geht ja um die Konsole allgemein. Und die guten Titel für Wii sind größenteils einfach ohne Altersbeschränkung. RE4 ist auch kein exklusiver Titel. Der ist schon vor Ewigkeiten für PS2 erschienen.



    @ Gilgamesh
    Seid zwei Tagen angemeldet und schon solche Posts. Super


    Zitat Gilgamesh Beitrag anzeigen
    Wer sagt der Wii is ne Kinderkonsole der hat wohl das Prinzip von Videospielen nicht verstanden... Ich meine es ist ja nicht so dass nur Spiele für 2jährige erscheinen (RE4!).
    Das Prinzip von Videospielen ist Unterhaltung und 2 Jährige spielen keine Videospiele.
    Und warum wird immer RE4 aufgezählt? Das ist nicht mal ein exklusiver Wii Titel.

    Zitat Gilgamesh Beitrag anzeigen
    Viele behaupten dies allerdings auch nur deswegen weil sie denken, Nintendo ist ja was für "unerwachsene" Leute oder so... und sich dann halt mit ihren Erwachsenenkonsolen toll vorkommen. Ist in dem Fall glaub ich einfach irgendein psychischer Defekt.
    Was hat den Nintendo jetzt damit zu tun???
    Und warum sollte sich jemand "toll" vorkommen eine Konsole zu besitzen? Aus dem Alter sind die, die ihre Konsolen selber kaufen, schon raus.

    Zitat Gilgamesh Beitrag anzeigen
    Spielen muss Spass machen und das kann man jetzt unter einer bestimmten Horror-Atmosphäre oder einem brutalen Shooter verstehen... oder eben einem Klempner, der mit hüpfenden bunten Sternen durch kunterbunte Welten läuft um eine rosa Prinzessin zu retten. Mich regt es zum Beispiel auf, wenn jemand sagt dass Zelda ein Kinderspiel ist...
    Stimmt.


    Warum wirst du da eigentlich so aggressiv? Hast du Angst das du nicht die coolste Konsole hast, wenn du denkst das sich jemand mit einer anderen Konsole toll vorkommt?



    edit:
    Zitat Sephirot Beitrag anzeigen
    ´tschuldigung wenn ich das anders sehe, aber nach dem was ich von der WII bisher so gesehen habe kann ich mich einfach nicht mit ihr anfreunden. Auch das sie so viel neues bietet (auser der Steuerung, das ist wirklich mal was ganz neues), habe ich bisher nicht gesehen. Nintendo produziert einfach nur am laufenden Band irgendwelche Spiele bei denen Mario und Co. dabei sind, was man ja nicht wirklich neu nennen kann, solche Spiele gabs schon anno dazumal.
    Meine Meinung.
    Mario Party 8 kommt von den Spielen her z.B. nicht an den 1 Teil ran. Das einzige was anders ist, ist die Steuerung.

  6. #105
    ox_eye ox_eye ist offline

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    So, an alle, die behaupten, die WII sei eine Kinderkonsole. Folgende Spiele gibt es auf XBOX360/PS3 auch. Das ist nur ein Auszug, weil ich keinen Bock hatte alle hinzuschreiben.

    Resident Evil, Fifa 08, PES 2008, Avatar - Der Herr der Elemente, Avatar: Der Herr der Elemente - Die Erde brennt, BIONICLE Heroes, Blazing Angels: Squadron of WW II, Bully - Die Ehrenrunde, Call of Duty 3, Cars, Crash of the Titans, CSI: Eindeutige Beweise, Der goldene Kompass, Die Simpsons - Das Spiel, Die Sims 2: Gestrandet, Guitar Hero 3 - Legends of Rock (inkl. Gitarre), Happy Feet, Harry Potter und der Orden des Phönix, Ice Age 2, Lego Star Wars - The Complete Saga, Madden NFL 08, Manhunt 2 (uncut), Marvel - Ultimate Alliance, MX vs. ATV Untamed, NBA Live 08, Need for Speed Carbon, Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt, Prince of Persia, Rayman Raving Rabbids, Rayman Raving Rabbids 2, RTL Winter Sports 2008 - The ultimate Challenge, SEGA Superstars Tennis, Shrek der Dritte, SpiderMan - The Movie 3, Spiderman Friend or Foe, Spiderwick, Splinter Cell Double Agent, SpongeBob - Die Kreatur aus der krossen Krabbe, SSX Blur, Star Trek - Conquest, Teenage Mutant Ninja Turtles, Tiger Woods 07 und 08, Tischtennis (Table Tennis), Tony Hawk, Transformers - The Game, Wer wird Millionär ?, World Series of Poker:Tournament of Champions, WWE Smackdown vs Raw 2008 ... und das war noch nicht alles

    Jetzt erklärt mir doch mal, warum die PS3 oder die XBOX360 keine Kinderkonsolen sind? 80% der Spiele sind gleich. Kommt mir nicht mit Grafik!

  7. #106
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Zitat ox_eye Beitrag anzeigen
    So, an alle, die behaupten, die WII sei eine Kinderkonsole. Folgende Spiele gibt es auf XBOX360/PS3 auch. Das ist nur ein Auszug, weil ich keinen Bock hatte alle hinzuschreiben.

    Resident Evil, Fifa 08, PES 2008, Avatar - Der Herr der Elemente, Avatar: Der Herr der Elemente - Die Erde brennt, BIONICLE Heroes, Blazing Angels: Squadron of WW II, Bully - Die Ehrenrunde, Call of Duty 3, Cars, Crash of the Titans, CSI: Eindeutige Beweise, Der goldene Kompass, Die Simpsons - Das Spiel, Die Sims 2: Gestrandet, Guitar Hero 3 - Legends of Rock (inkl. Gitarre), Happy Feet, Harry Potter und der Orden des Phönix, Ice Age 2, Lego Star Wars - The Complete Saga, Madden NFL 08, Manhunt 2 (uncut), Marvel - Ultimate Alliance, MX vs. ATV Untamed, NBA Live 08, Need for Speed Carbon, Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt, Prince of Persia, Rayman Raving Rabbids, Rayman Raving Rabbids 2, RTL Winter Sports 2008 - The ultimate Challenge, SEGA Superstars Tennis, Shrek der Dritte, SpiderMan - The Movie 3, Spiderman Friend or Foe, Spiderwick, Splinter Cell Double Agent, SpongeBob - Die Kreatur aus der krossen Krabbe, SSX Blur, Star Trek - Conquest, Teenage Mutant Ninja Turtles, Tiger Woods 07 und 08, Tischtennis (Table Tennis), Tony Hawk, Transformers - The Game, Wer wird Millionär ?, World Series of Poker:Tournament of Champions, WWE Smackdown vs Raw 2008

    Jetzt erklärt mir doch mal, warum die PS3 oder die XBOX360 keine Kinderkonsolen sind? 80% der Spiele sind gleich. Kommt mir nicht mit Grafik!
    Wegen den exklusiven Wii Titeln.
    Diese sind nunmal (fast) ausschließlich Kinderspiele.

  8. #107
    ox_eye ox_eye ist offline

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Zitat Mrs. Krabappel Beitrag anzeigen
    Wegen den exklusiven Wii Titeln.
    Diese sind nunmal (fast) ausschließlich Kinderspiele.
    Deshalb ist die WII eine Kinderkonsole? Die 80% Rest interessieren nicht? Dann muss der PC für dich ja auch was für Kinder sein. Guck mal wieviel Spiele ohne FSK exklusiv für den PC rauskommen.

  9. #108
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Zitat ox_eye Beitrag anzeigen
    Deshalb ist die WII eine Kinderkonsole? Dann muss der PC für dich ja auch was für Kinder sein. Guck mal wieviel Spiele ohne FSK exklusiv für den PC rauskommen.
    Guck mal wie viele Spiele mit ab >12 FSK exklusiv für PC rauskommen (oder zuerst rausgekommen sind)
    PC ist sowieso viel zu vielseitig um da irgendetwas zu verallgemeinern.
    Die Zahl von PC Spielen die bisher erschienen sind, wird wohl keiner auf irgendwelche FSKs untersuchen.

    Ich spiel sowieso keine PC Spiele.
    Dafür hab ich ja Konsolen.

    edit: Liegt wohl auch daran, das es viele Jahre lang keine PC Spiele gab die ab 18 hätten eingestuft werden können.

  10. #109
    ox_eye ox_eye ist offline

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Ok, lassen wir den PC da raus. Da stimme ich dir zu. Der ist zu allgemein.

    Aber ich finde nicht, daß man die Art einer Konsole anhand der Exklusivtitel bezeichnen kann. Ich sage nur Singstar und consorten. Auch reine Partyspiele wie auf der WII.
    Das Problem sind Nintendo und ihr Mario & Co. Sobald man Mario hört, denken die Menschen sofort an Kinderspiele. Dabei unterscheiden sich die Spiele nichtmal von anderen Junp and Run oder Rennspielen der XBOX oder PS3. nur die Figuren sehen bei Nintendo immer gleich aus. Weil es Kult ist. Aber die Spiele sind immer gleich. Ala Rayman. Was machste denn bei Rayman anders als bei Mario Galaxy? Wobei ich finde daß in den Spielen von Nintendo noch mehr Ideen drin stecken.

    Wie oben schon beschrieben. Ich habe auch eine XBOX 360 und liebe mein Cod4, The Darkness, usw in HD Auflösung und 5.1 Sound an meiner Anlage. Aber mind. 80% der Spiele sind gleich.

  11. #110
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Zitat ox_eye Beitrag anzeigen
    Das Problem sind Nintendo und ihr Mario & Co. Sobald man Mario hört, denken die Menschen sofort an Kinderspiele. Dabei unterscheiden sich die Spiele nichtmal von anderen Junp and Run oder Rennspielen der XBOX oder PS3. nur die Figuren sehen bei Nintendo immer gleich aus. Weil es Kult ist. Aber die Spiele sind immer gleich. Ala Rayman. Was machste denn bei Rayman anders als bei Mario Galaxy? Wobei ich finde daß in den Spielen von Nintendo noch mehr Ideen drin stecken.
    Ich spiele gerne Mario & Co, allerdings finde ich das kein Spiel von Nintendo bis jetzt an Super Mario 64 (n64) rankommt.
    Da musste man wenigstens noch denken, schwierige rätsel lösen, etc.
    Der Schwierigkeitsgrad geht mir einfach auf die Nerven.
    Bei Super Paper Mario bin ich z.B. einfach durchgelaufen und dann hat ich nach 3 Stunden keine Lust mehr und habs verkauft. Bei Mario & Sonic bei den .... sind die Disziplinen meiner Meinung nach auch zu einfach.

    Das letzte Rayman Spiel das ich gespielt habe war Rayman M (PS2). Die neueren Rayman Titel erscheinen allerdings auch wieder für alle Konsolen (raving rabbits).
    Es ist einfach so, das bei Nintendo inzwischen ja auch komische Charakter dazuerfunden werden (siehe mario & sonic). Daisy und black sonic (oder wie der auch heißt).

    Mir sind die neueren Nintendo Spiele einfach zu leicht geworden (und ich bin eigentlich nicht gut in jump&runs etc).

  12. #111
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Zitat Mrs. Krabappel Beitrag anzeigen
    Es geht ja um die Konsole allgemein. Und die guten Titel für Wii sind größenteils einfach ohne Altersbeschränkung. RE4 ist auch kein exklusiver Titel. Der ist schon vor Ewigkeiten für PS2 erschienen.
    Und ewigkeiten davor bereits für GC.

    Zitat Mrs. Krabappel Beitrag anzeigen
    Wegen den exklusiven Wii Titeln.
    Diese sind nunmal (fast) ausschließlich Kinderspiele.
    Jetzt rate mal weshalb ich mir die WII gekauft habe.

    Habe neben der WII zwar noch andere Konsolen, aber trotzdem hab ich meinen Mordsspass mit dem Ding. Da muss auch mal ein CoD4 in die Ecke weil grade das neue Mario Kart rausgekommen ist. Hat nix mit Altersbegrenzungen, Blut oder sonstwas zu tun. Alles was zählt ist der Spass den man beim spielen empfindet und den kann man mit jeder Art von Games haben sei dies nun Mario oder Unreal Tournament.

  13. #112
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Und ewigkeiten davor bereits für GC.
    Jep, den GC hab ich nicht für ne Kinderkonsole gehalten.
    (eig nur weil verdammt viele RE games dafür erschienen sind)
    Allerdings war der GC im allgemeinen ja nicht so der Knaller ^^


    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Habe neben der WII zwar noch andere Konsolen, aber trotzdem hab ich meinen Mordsspass mit dem Ding. Da muss auch mal ein CoD4 in die Ecke weil grade das neue Mario Kart rausgekommen ist. Hat nix mit Altersbegrenzungen, Blut oder sonstwas zu tun. Alles was zählt ist der Spass den man beim spielen empfindet und den kann man mit jeder Art von Games haben sei dies nun Mario oder Unreal Tournament.
    Ich persönlich spiel fast nie Shooter etc.
    Allerdings vermisse ich auf der Wii ganz stark gute Renn-/Sportspiele.
    Die Wii zeichnet sich nun mal einfach durch Mario & Co aus.

  14. #113
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Das wird oft behauptet, weil die Wii im Gegensatz zu den anderen eine Partykonsole ist! Ich hab meine Wii hauptsächlich dafür da, das wenn ich mal kurz eine runde spielen will oder Kumpels da sind. Und solche Spiele setzen meistens auf SPielspaß und farbenfrohe Grafik. Während bei der PS3 und Xbox360 eher so ist, dass die Spiele mehr für Erwachsenere geeignet sind, weil es viel mehr Spiele gibt die ab 16 o.Ä. sind. Also ich würde Kinderkonsole nicht sagen, es gibt halt eben nciht so viele Spiele für ältere! Aber natürlich hat die Wii auch gute Shooter, wie z.B. Resident Evil 4, Red Steel (fand das Spiel echt grandios! Nur leider wurde es nahc dem durchspielen langweilig und konnte nur gegen Kumpels spielen die schlechter waren als ich)^^

  15. #114
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    Es ist eig. totaler Quatsch das der Wii eine Kinderkonsole ist.
    Nintendo kam ja zu diesen Ruf durch ihre eigenen Spielereihen wie Mario,Zelda etc.
    da es ja eig. wirklich keine richtig brutalen Spiele sind.Und der Jugendschutz der früher von
    Nintendo betrieben wurde,hat wohl auch ein Teil dazu beigetragen.

    Aber mittlerweile trifft es nichtmehr zu.
    Es gibt zwar auch eine Menge Kinderspiele,aber auch eine Menge Spiele die nicht für die Kleinen
    bestimmt sind.Das war bei jeder Nintendo Konsole so,aber sie wurde immer Kinderkonsole gennant,egal
    was für Spiele erschienen auf dem SNES,N64 etc.
    Aber nie wurden die anderen Konsolen so genannt,obwohl es dort auch Kinderspiele gibt.

    Naja,der Ruf klebt halt nur an Nintendo.
    Aber wie gesagt,ich finde die Wii ist keine Kinderkonsole und Nintendo hat nie eine Kinderkonsole rausgebracht.
    Es ist halt eine normale Konsple wie jede andere auch.
    Sie hat Spiele die für jedes Alter bestimmt ist.

  16. #115
    Lader Lader ist offline
    Avatar von Lader

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    ausserdem denke ich das ein blick in die threads alleine in diesem forum langen, wie viele wii-zocker über 20 oder 30 sind! (mich mal mit eingeschlossen)

    eins ist jedoch sicher, wenn wir hier im wohnzimmer guitar hero oder seit neuestem auch pes2008 spielen...dann mag das vielleicht so aussehen als wären wir kinder, ABER das muss auch mal sein!

    sonst kann ich meinen vorrednern nur zustimmen, dass die titel für die wii konsole eben solch einen eindruck erwecken, dies aber nun wirklich nicht der fall ist!!!

  17. #116
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    die wii ist eine GENERATIONEN übergreifende Konsole es gibt Kinder gerechte spiele ; spiele die murx sind und die die richtig was für ältere sind( sh CoD, REd Steel , Resistend Evil 4/ Umbrella Cronicals usw

  18. #117
    Manbro Manbro ist offline
    Avatar von Manbro

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    ich würde nicht sagen WII ist eine Kinderkonsole... Ich würde sagen PS3 und XBOX 360 (besonders PS3) sind eher erwachsenenkonsolen, weil bei denen sind ja fast die hälfte aller Spiele ab 16 oder 18.. WII ist für alle altersklassen.

  19. #118
    J_U_L_ia J_U_L_ia ist offline
    Avatar von J_U_L_ia

    AW: Wii ==> Kinderkonsole(Diskussionsthread)

    ´die wii ist ja mehr eine party konsole. kinderspiele gibt es natürlich genügend. aber red steel und umbrella chronicels sind nix für kids. also ich würd sagen die wii is keine kinderkonsole

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Der MKW --->Diskussionsthread<---: Hallo Leute ;) Habe gedacht das so ein Thread hier rein passen würde ^^ Einfach zum Labbern über MKW ;) Euer Glück euer Pech Über Disconnects......

  2. GOD OF WAR 3 Diskussionsthread: so leute hier könnt ihr über alles rund um god of war reden und natürlich über den 3 teil disskutieren und spekulieren es ist offiziel das es...

  3. Nintendos Kampf gegen Kinderkonsole Image [FAKE]: sony und microsoft können sich warm anziehen wenn es um erwachsenen spiele geht. bilder von der kürzlich erschienenen mexikanischen zelda uncut 21+...

  4. Kinderkonsole; Kinderspiele: Hier dürfen sich alle darüber aussprechen warum sie meinen Nintendo oder gewisse Spiele seien KINDISCH...