Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 249
  1. #201
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Zitat Anti You Beitrag anzeigen
    Sieht doch optisch dann richtig gut aus, was hat denn deine Frau dagegen? Steht sie nicht auf super Bonzen Style?
    Nun ja, sowas passt doch eher in ein Jugendzimmer oder Partyraum, anstatt in ein Wohnzimmer.
    Für das erste bin ich zu alt und für das zweite hab ich nicht zur Verfügung.

  2. Anzeige

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Nun ja, sowas passt doch eher in ein Jugendzimmer oder Partyraum, anstatt in ein Wohnzimmer.
    Für das erste bin ich zu alt und für das zweite hab ich nicht zur Verfügung.
    Da ich nicht weiß wie alt du bist, kann ich dich & deine Situation schlecht beurteilen,
    die Erwachsenen haben es manchmal auch nicht leicht, wie ich gerade merke.

  4. #203
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Nun ja, sowas passt doch eher in ein Jugendzimmer oder Partyraum, anstatt in ein Wohnzimmer.
    Für das erste bin ich zu alt und für das zweite hab ich nicht zur Verfügung.
    achja, wie sehr hätte ich mir damals solch einen kiosk gewünscht, für mein jugendzimmer. wär schon cool gewesen.
    aber das selbe problem hab ich auch. ins wohnzimmer passt es nicht und einen "zockerraum" oder sowas haben wir leider nicht, noch nicht.

  5. #204
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Darum mache ich den Kiosk im Arbeitszimmer.
    Der Kiosk ist ja nur Teil 1 der Spielecke/Chilloutecke (und für sowas bin ich nie zu alt *ggg*).
    Teil 2 ist ein Dartautomat (Dartscheibe gibt es schon dazu)
    Ausserdem ist es eher auch eine Art Design- und Macbarkeitsstudio. Ich baue immer gerne ungewöhnliche Dinge...

    und ev. Air Hockey u/o Billartisch wäre geil.
    http://cgi.ebay.at/Billard-Billardti...item53df7448ae

    Aber ob da noch meine Freundin mitspielt. Das muss man sehr langsam angehen -)
    Da das Arbeitszimmer bis jetzt eine Rumpelkammer war, habe ich das gleich genutzt um meiner Freundin einzureden, mit einem Kiosk schaut das gleich viel aufgeräumter aus *ggg*
    Ausserdem habe ich meine Freundin gleich mit eingebunden (thanks geht an Gilligan), sie hat da fürs Detaildesign ein Auge.

    Ich bin da eher der Mann fürs grobe *ggg*

  6. #205
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Die ersten Teile fü den Wii Podest sind auch schon fertig:
    Picasa-Webalben - Spielecke - WiiKioskUmset...

    Wii Logo und Wii Standfuß sind in Warteschlange...

  7. #206
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Wii Logo ist endlich fertig geworden

    Picasa-Webalben - Spielecke - WiiKioskUmset...

    Der Stauraum für Spiele DVDs ist auch schon fast fertig
    Picasa-Webalben - Spielecke - WiiKioskUmset...

    Bin gerade am Überlegen, ob die DVDs sichtbar bleiben sollen, oder hinter einer Tür verschwinden sollen...

    Hoffentlich kommt nächste Woche der Wii Standfuß...

  8. #207
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Schade das dein Kiosk noch so "selbstgebaut rustikal" aussieht. Würde da optisch evtl noch nen Feinschliff vornehmen. Aber al Grundkonstruktion für bisher fiktive spielereien auf jeden Fall zu gebrauchen!

  9. #208
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    was würdest du optisch verbessern?
    das es nie wie das orignal aussehen wird, war mir ja von anfang klar, dazu fehlen einfach auch die materialien und erfahrung.
    Der Kiosk soll ja auch für die Wohnung (Arbeitszimmer, Partyraum) passen und leicht selber nachgebaut werden können.
    (Ich bin da eher für die einfachen Ideen)

    bin ja eher der mann fürs grobe (konzept)
    bin da nicht so sehr der designer...

    Dank der Hilfe von Gilligan und Eddie1209 ist ja das schon eine richtige "Gemeinschaftsarbeit"
    Beide haben mir bisher sehr geholfen, Ihre Meinungen haben mir sehr weitergeholfen,
    wie bsp. weise mit dem beleuchteten Standfuß (die auf Basis von Eddie1209 entstanden ist).

    Bin daher offen für jede konkrete Idee.
    Der Begriff Feinschliff ist mir etwas zu wage, da stellt sich wahrscheinlich jeder etwas anderes vor...

  10. #209
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    also mir gefällt das bisher echt gut! wenn dann der standfuss noch angekommen ist, gibts dann noch ein highlight.
    wolltest du da nicht noch folien drauf kleben? vielleicht ist dann auch z13l5ch31b3 zufriedener.

    es ist eigentlich schade, dass der kiosk schon fast fertig ist denn es hat viel spaß gemacht, die entwicklung und die ideen zu verfolgen.

    mit dem fach für die spiele: da könnte man natürlich überlegen, ob man da vielleicht noch eine glastür einbaut. dann könnte man von dem spielefach den innenraum blau beleuchten. ich persönlich finde das aber nicht unbedingt notwendig.

  11. #210
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Interessant wie unterschiedlich der Kiosk ankommt.
    Sogar meiner Freundin, die anfangs skeptisch war ist begeistert (hatte Angst, dass das Ding zu riesig und klobig wird).

    Das mit der Folie und der (Glas)tür könnte man noch einbauen.
    Ich habe zwar noch das eine oder andere Wii Logo in verschiedenen Größen mit dem man das eine oder ander aufpeppen könnte.
    Habe aber dann die Befürchtung, dass es zu viel des guten ist und der Kiosk zum Weihnachtsbaum wird und dann die Wii gar nicht mehr zur Geltung kommt

    Bei der Wii selbst finde ich persönlich auch das simple Design genial (einfach nur Weiß, und ein kleines graußes Wii Logo, einfacher gehts nicht mehr)

    Soll aber nicht heißen, dass man nicht doch noch was ändern kann.
    Möchte nur gerne meine Ideen/Meinung/Befürchtungen dazu schildern

  12. #211
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Zitat JohnSheridan Beitrag anzeigen
    Dank der Hilfe von Gilligan und Eddie1209 ist ja das schon eine richtige "Gemeinschaftsarbeit"
    Beide haben mir bisher sehr geholfen, Ihre Meinungen haben mir sehr weitergeholfen,
    wie bsp. weise mit dem beleuchteten Standfuß (die auf Basis von Eddie1209 entstanden ist).
    Ist auch schön zu sehen wie die Ideen nach und nach umgesetzt werden, macht Spaß mit dir zu planen.
    Ich denke da spreche ich auch für Gilligan.

    Zitat JohnSheridan Beitrag anzeigen
    Bin daher offen für jede konkrete Idee.
    Der Begriff Feinschliff ist mir etwas zu wage, da stellt sich wahrscheinlich jeder etwas anderes vor...
    Ehrlich gesagt find ich das Podest etwas klobig.
    Benötigst du so viel Platz für die Spiele? Ich hätte eher an eine Schräge unter dem Podest gedacht.
    Es ist dann zwar schwierig an der Seite ein Brett in dem entsprechenden Winkel zuschneiden aber man kann sie ja auch offen lassen. Hatte an sowas gedacht, mit Schlitzen für die Hüllen, ist mir nur etwas klein geraten.
    ImageBanana - Kiosk.jpg

    Hab noch eine Idee für den Feinschliff.

    Ich war gestern mal bei IKEA und da sind mir ein paar LED Lichtleisten aufgefallen, die könnte man super als Ambilight verwenden. Haben sogar einen Farbwechsler (7 Farben) eingebaut, man kann aber auch eine bestimmte anwählen.
    Ist aber mit 59,90€ ganz schön preisintensiv. Bei Conrad bezahlst du dafür aber weit mehr. Ich könnte mir sie am besten direkt hinter dem TV vorstellen.
    Man könnte sie jeweils an die Rückseite des TV kleben, Platz sollte dort genug dafür sein.
    IKEA | Integrierte Beleuchtung | Regalbeleuchtung | DIODER | Lichtleiste

    Mich würd noch mal interessieren wieviel Geld du ungefähr bisher ausgegeben hast und was dein Bugdet noch zuläßt.
    Nur so ne grobe Aussage reicht, will nur wissen wieviel du noch ausgeben willst/kannst.

  13. #212
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt find ich das Podest etwas klobig.
    Benötigst du so viel Platz für die Spiele? Ich hätte eher an eine Schräge unter dem Podest gedacht.
    Es ist dann zwar schwierig an der Seite ein Brett in dem entsprechenden Winkel zuschneiden aber man kann sie ja auch offen lassen. Hatte an sowas gedacht, mit Schlitzen für die Hüllen, ist mir nur etwas klein geraten.
    ...
    Mich würd noch mal interessieren wieviel Geld du ungefähr bisher ausgegeben hast und was dein Bugdet noch zuläßt.
    Nur so ne grobe Aussage reicht, will nur wissen wieviel du noch ausgeben willst/kannst.
    Eigentlich wollte ich diesen Kiosk nachbauen:
    http://farm1.static.flickr.com/117/2...9b91b801b3.jpg

    Die Schräge wollte ich mir eigentlich ersparen, da das ohne Kreissäge verdammt schwierig zu realisieren ist.
    Der Baumarkt kann leider nicht auf Gehrung schneiden.
    Leider gibts keine Winkel die man auf ein gerades Brett draufmontieren kann, damit man die Schräge simulieren könnte...

    Viel Stauraum brauche ich nicht, aber das Podest war so am einfachsten zu realisieren..
    Vorallem da man mit einfachen Winkel arbeiten kann...

    Wer also eine zündende Idee hat, nur her damit

    Wieviel das Teil gekostet hat, gute Frage.
    Der TV Ständer 260 Euro
    der untere Podest vielleicht 30 Euro
    der obere Podest auch etwa 30 Euro
    das längere Brett vielleicht 10 Euro
    Die Dekofolie und das Wii Logo vielleicht ungefähr 30 Euro

    also bisher ca 360 Euro vielleicht (so genau will ich es gar nicht wissen

  14. #213
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Mit einer handelsüblichen Handkreissäge wär das alles kein Problem, ich dachte du hättest solch eine.
    Es gibt im Baumarkt auch Winkel bzw. Metallverbinder, welche man sich zurechtbiegen kann, zu halten hat es ja nicht viel.
    Das der TV Ständer so teuer war hätte ich nicht vermutet.

  15. #214
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Du meinst solche Winkelverbinder:
    Picasa-Webalben - Spielecke - WiiKioskUmset...

    Dann hat man aber immer noch das Problem,dass wenn man keine Gehrung macht, dass man ein Spalte vorne übrig bleibt.

    ich dachte auch schon an ein Eckregal oder DVD Ständer den ich modden könnte mit Hartschaumplatten beispielsweise.

    Der TV Ständer war deswegen so teuer, da er eine Höhenverstellung von 1m bis 1,6m hat (Wegen TV in Augenhöhe).
    Die normalen TV Ständer haben nur eine Höhe von 70 cm oder max 1m (letztere kosten dann auch schon um die 200 Euro aufwärts).

    Vermutlich könnte man einen TV auch auf ein stärkeres Brett nageln und mit einer Metallstange verstärken, was vielleicht günstiger käme.
    Mangels Erfahrung war mir diese Variante zu unischer, den TV möchte ich noch länger haben.

    Vielleicht wird ja das Projekt doch noch nicht fertig, wie Gilligan befürchtet hat

  16. #215
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Wie würde diese Alterntive aussehen:
    http://www.landhaus-nadine.de/verkau...eckschrank.jpg

    Also den Podest etwas kleiner (oder gleich lassen) und dafür die Ablagefläche für die Wii als Achteck???

    In etwa so wie bei dieser Wii Kiosk Variante:
    http://3dmention.org.ua/wp-content/u...stand_norm.jpg

    oder so etwas modden:
    http://images7.dhd24.com/36933277.jpg

    Der vordere Teil (mit den Stangen) steht dann bei der TV Wand.

  17. #216
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    In der Zwischenzeit ist der Wii Standfuß Nr. 1 gekommen (Standfuß mit Ladestation für Remote Controls), der andere ist offenbar noch unterwegs:

    Picasa-Webalben - Spielecke - WiiKioskUmset...

    Persönlich finde ich das "klobige" Erscheinungsbild sehr schön.
    Ich finde das hat etwas mächtiges, wenn man ins Arbeitszimmer reinkommt.
    Ich finde, da sollten wir weitermachen und nicht unbedingt das Original kopieren wollen

    Den Feinschliff sehe ich eher bei der Podestablage oder beim Ambilight oder dem einen oder andere Dekoelement:
    Picasa-Webalben - Spielecke - WiiKioskUmset...

  18. #217
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    cool, der hat ja richtig leuchtkraft wenns dunkel ist. sieht gut aus, auch wenn das bild was verschwommen ist .
    bin mal auf denn anderen gespannt.

  19. #218
    JohnSheridan JohnSheridan ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Das Ambilight spiegelt sich am grauen Streifen sehr schön. Ev. könnte man die Spanplatte mit weißer Dekofolie oder Lack überstreichen ?

  20. #219
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Ja leuchtet schon ganz schön kräftig, hätt ich nicht gedacht. Bin mal auf den anderen gespannt, ich denke der wird noch besser.
    Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das Ambilight richtig zur Geltung kommt, wenn es im Wii Bereich schon so stark leuchtet.
    Vielleicht wäre so eine Bilderleuchte auch etwas, die könnte man ganz oben am Kiosk anbringen und auf das Wii Logo richten.
    Die gibts in allen möglichen Variationen und Ausführungen, hier mal einige Beispiele.

    bilderleuchte - Google-Suche
    bilderleuchte led - Google-Suche

  21. #220
    MarkusBe MarkusBe ist offline

    AW: Wii Kiosk selber bauen

    Zitat JohnSheridan Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit ist der Wii Standfuß Nr. 1 gekommen (Standfuß mit Ladestation für Remote Controls), der andere ist offenbar noch unterwegs:

    Picasa-Webalben - Spielecke - WiiKioskUmset...

    Persönlich finde ich das "klobige" Erscheinungsbild sehr schön.
    Ich finde das hat etwas mächtiges, wenn man ins Arbeitszimmer reinkommt.
    Ich finde, da sollten wir weitermachen und nicht unbedingt das Original kopieren wollen

    Den Feinschliff sehe ich eher bei der Podestablage oder beim Ambilight oder dem einen oder andere Dekoelement:
    Picasa-Webalben - Spielecke - WiiKioskUmset...
    Sieht ja aus wie bei elektromärkten .. nein im ernst, find das richtig cool

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Klimaanlage selber bauen: hallo Leute, Jetzt kommt die Zeit wo es wieder sehr warm wird. Was natürlich genial ist. Aber kennt jemand eine Lösung wie man sein Zimmer ein...

  2. Lautsprecherbox selber bauen?!: Hey Leute, wie man erkennen kann, möchte ich mir gerne zwei Lautsprecherboxen bauen. Mein Problem hierbei ist, dass ich sowas noch nie gemacht...

  3. Lautsprecherbox selber bauen?!:

  4. Wii Sensorbar selber bauen: 1. Bestellt euch über Conrad z.b 4 "Ir Leds" 2. Besorgt euch Kupferdraht gibt es z.b beim Fahrradladen,conrad etc. 3.Nimmt Ein Messer und schneidet...

  5. Server selber Bauen: Mahlzeit ihr lieben. Ich richte Private Fun lan partys aus. Und habe ne frage. Wieviel Arbeitsspeicher müsste der Rechner haben der den Server macht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tv schrank selber bauen

schrank selber bauen ideen

wii selber bauen

wii wandhalterung selber bauen

beleuchteter schrank

tv board selber bauen industrie

pc schrank selber bauen

wii schrank

selber bauen schrank keine

schrank selber bauen

regal aus plexiglas selber bauen

dvd schrank selber bauen anleitung

tv rack selber bauen

spiele und dvd schrank

beleuchtete wand selber bauen

beleuchtetes regal selber bauen ideen

Nintendo Wii stand

19 zoll rack selber bauen