Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Watchful_Eye Watchful_Eye ist offline

    Wii-Komponentenkabel mit eher dunklem Signal gesucht / Lösung zum "Flimmern bei 480p"-Problem

    Ich hole deshalb so weit aus, weil ich glaube, dass dieser Thread zwar einerseits eine Frage stellt, aber andererseits auch eine andere beantwortet, nämlich die, warum bei einigen Usern der 480p-Modus flimmert, auch Besitzern anderer Konsolen - vermutlich hilft es nicht allen mit diesem Problem, aber vlt einigen.
    (Siehe hier: http://www.forumla.de/f-microsoft-xb...tierisch-50410 )

    Aalso,

    Es geht um folgendes:
    Ich hab mir vor kurzem, nachdem ich zuvor ein RGB-Kabel hatte, ein Komponentenkabel von BigBen angeschafft, um den 480p-Modus nutzen zu können.

    Im Grunde ein super Bild, aber: In manchen Spielen bzw. in manchen Stellen von manchen Spielen flimmert es.

    Nun wollte ich wissen, woran das liegt und googelte in zahlreichen deutschen und internationalen Foren.

    Irgendwann stieß ich auf die vermutliche Lösung:
    Ein User wies darauf hin, dass manche Fernseher sehr helle Signale im 480p-Modus teilweise nicht richtig verarbeiten können. (Quelle: Wii in 480P FREAKS OUT on certain HDTVs )

    Ich halte es für gut möglich, dass das auch bei meinem TV zutrifft, da die meisten Bilder, wo dieses Flimmern bemerkbar auftritt, sehr hell sind (zB das Menü in SSBB) - beim kürzlichen durchspielen des durchweg eher dunkel gehaltenen "Deadly Creatures" fiel es mir hingegen kein einziges mal auf. Hinzu kommt, dass dieses Problem bei dem Fernseher meiner Eltern überhaupt nicht auftritt.

    Kontrast/Helligkeit am Fernseher verändern nützt leider nichts, da der Fernseher von dem Signal ausgeht, welches er bekommt, und nicht von dem, was man selbst sieht.
    In diesem Zusammenhang fiel mir ein, dass das Komponentenkabel ein sehr viel helleres Signal ausgibt als das RGB-Kabel; ich musste die Helligkeit deutlich runterdrehen, um ein ähnliches Bild zu haben wie vorher.

    Daraus folgt (in Kurzform):
    -> Flimmern in 480p liegt oft am Fernseher, welcher sehr helle Signale nicht verarbeiten kann
    -> Ich brauch ein Wii-RGB-Kabel mit wesentlich dunklerem Signal als das von BigBen

    Meine Fragen dazu nun:
    -> Gibt es innerhalb des selben Kabeltyps (Komponentenkabel) Kabel, die verschieden helle/dunkle Signale ausgeben, abhängig vom Hersteller?
    -> Kann mir einer von euch evtl ein vergleichsweise dunkles Komponentenkabel nennen, bei welchem es einen Versuch wert wäre, es am Fernseher anzuschließen?

  2. Anzeige

    Wii-Komponentenkabel mit eher dunklem Signal gesucht / Lösung zum "Flimmern bei 480p"-Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm zeigt "kein Signal": Hallo Forumlaner, Ich habe mir nen neuen PC zusammengebastelt, und nun, da ich fertig mit allem bin, habe ich meinen neuen Monitor angeschlossen,...

  2. "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?: Hey ihr Lieben ;P Hab' jetzt mit meinem Computer seit Längerem nurnoch zu schaffen. Alles fing recht unspektakulär mit einem Absturz an - Ohne,...

  3. PC-Problem: Monitor "no signal", Bluescreen und "ati2vdag"-Meldung: Moin! :hiya: Ich möchte hier mal mein aktuelles PC-Problem niederschreiben. (Macht euch schon mal auf einen Problem-Roman gefasst. :D ) Vielleicht...

  4. "Kein Signal..." - Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich bräuchte sehr dringend Hilfe!...Ich öffne diesen Thread gerade vom PC meines Vaters... Habe mir grad das Programm "TvTool" geladen, weil...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...