Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Daniiel Daniiel ist offline
    Avatar von Daniiel

    Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    Hallo, habe mir den Wii Lan Adapter für 30 €uro geholt und dann mit dem lan kabel aus der steckdose verbunden. der router direkt is ein stockwerk tiefer - es geht überhaupt nicht - beim steckdosenadapter leuchtet zwar immerhin das licht, das deine korrekte verbindung zum internet / router anzeigt aber nach ca 20 sekunden vernbindungstest auf der wii mit LAN kommt immer einfach der fehler 502020 (oder so ähnlich ) jedenfalls heisst es einfach es kann keine verbindung hergestellt werden blabla - was soll ich tun ? am router was verstellen? muss ich die wii direkt an den router anschliessen ? hab ich 30 euro verballert ? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

  2. Anzeige

    Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    welchen haste den?weil ich hab genau des glleiche und mir is sogar scho mal apfelschorle übern lan adapter gelaufen und es ging noch mit i-net aus steckdose.aber es kann auch sein das du einen zweiten stecker der mit dem router verbunden ist barcuhst.so isses z.b bei mir

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    Hast du mal versucht über diese Steckdosenadapter deinen PC oder ein anderes Gerät anzuschließen? Hast du den Lan Adapter auf der Wii eingerichtet? Hast du DHCP oder feste IP Adressen -> gegebenfalls in der Wii prüfen ob sie eine IP Adresse bekommt.

  5. #4
    Daniiel Daniiel ist offline
    Avatar von Daniiel

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    also mein PC läuft wunderbar mit dem teil - ich habe den allnet 1685 ethernet adapter - kannst du mir sagen wie ich den wii lan adapter konfigurieren kann? es gibt doch nur das internet menu und man kann bei lan nix weiter einstellen ,oder nicht?

    soweiti ch weiss, hab ich immer die selbe ip adresse ! wie kann ich prüfen ob bei der wii was ankommt ??? ich kenn mich mich routern nich aus , aber ich hab diesen thomson digital broadband THG 520 !#


    wii moe wie meinst du einen 2. stecker der mit router verbunden ist? also das ganze kabel runter von wii zum router legen ? ne da is w lan noch billiger zu holen aber wenn du unten meinst also da is halt der router, der is mit einem der adapter , der telefonleitung und der steckdose verbunden - oben geh ich dann mit einem weitern adapter und pc ins internet und klappt wunderbar

  6. #5
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    also als router hab ich eumex 300ip und als stecker den: Devolo MicroLink dLAN Highspeed Starter Kit und in der wii bin ich auf i-net dann auf lan und dann auf verbindung testen und dann ging alles einwandfrei und musste nirgends was umstellen

  7. #6
    Daniiel Daniiel ist offline
    Avatar von Daniiel

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    jo aber wie meinst du des noch einen 2. stecker mit dem router verbinden? es kann ja sein , dass das problem auch in der routerkonfiguration liegt - ich hab allerdings nichmal ne ahnung wie ich auf den router zugreifen kann bin aber lernfähig.. mehr als die ip rausfinden hab ich nich geschafft..
    help

  8. #7
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    hab auch keine ahnung von routern bin 6te klasse^^

  9. #8
    Daniiel Daniiel ist offline
    Avatar von Daniiel

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    ok, aber jetz hab ich mal ne dümmere frage: is das thomson digital broadband THG 520 überhaupt fähig mit der wii ins internet zu gehen??? ich hab grad irgendwo gelesen, dass es nur mit "routern " und nicht mit "breitbandmodem" geht - ich kenne den unterschied ehrlichgesagt NICHT - kann mich wer aufklären?

  10. #9
    Daniiel Daniiel ist offline
    Avatar von Daniiel

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    das problem hat sich behoben! ich habe einfach mal unterschiedliche steckdosen benutzt . an einer hats funktioniert . seltsam... danke für eure hilfe - werde das positiv bewerten man sieht siiiich geiil

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    Also auch wenns jetzt schon klappt:
    Bei diesem Thomson Gerät handelt es sich nicht um einen Router sondern um ein Kabelmodem. Soweit ich das jetzt verstehe, hat das Ding aber nur einen Netzwerkanschluss. Hast du dann einfach den Stecker der normale zum PC geht in den Wii Lan Adapter gesteckt? Dann könnte es nämlcih sein (ist bei meinem Kabelmodem so), dass man das Kabelmodem kurz stromlos machen muss, damit es dem neu angeschlossenen Gerät (der Wii) ne IP gibt.

  12. #11
    Daniiel Daniiel ist offline
    Avatar von Daniiel

    AW: Wii Lan Adapter mit Homeplug ( Internet aus Steckdose ) geht nicht ! Hilfe !

    jo also ich habe direkt das teil vom pc genommen! das ging dann zuerst gar nicht bis ich abends dann aus verzweiflung die steckdose gewechselt habe und auf einmal hat es doch funktioniert!an deiner theorie ist denk ich also was dran.

Ähnliche Themen


  1. Wii geht mit Wii Lan-Adapter nicht online!: Hallo ich habe mir eine Wii gekauft mit der ich auch voll zufrieden bin aber jetzt möchte ich auch mal ins Internet und da ich nicht so auf W-Lan...

  2. Hilfe!!!!! Wii Internet geht nicht richtig: Hallo bitte um Hilfe Ich hab mir erst zu meiner Wii einen WiFi-Max gekauft. Das Internet geht (Pc mit aktiver Breitbandverbindung steht neben...

  3. Lan 2.0 USB Adapter Internet funktioniert nicht ?!:(: Hallo, ich habe ein großes problem. und zwar habe ich seit neustem eine wii und wollte damit mal direkt ins internet gehen, habe mir deswegen auch...

  4. Internet herstellen mit Lan-Adapter - HILFE: Hallo Ich bin einfach zu blöd um eine Internetverbindung herzustellen. Wer kann mir helfen? Ich habe einen PC mit Internetverbindung (bin immer...