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  1. #41
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Außerdem ist die Wii die "wirkliche" NextGen Konsole. Die Xobox360 und die Playstation sind nur leistungsverbesserte Versionen ihrer Vorgänger. Die Wii ist die einzige die wirklich was Neues bringt.

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    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Aidan

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber wenn man sich das Gros der Spiele anguckt - und das sind nunmal billig produzierte Titel - dann denkt man sich, dass das selbst die PS2 toppen kann.
    Gutes Beispiel für die PS2: Final Fantasy XII, für mich ein grafisches Highlight auf der PS2.

  4. #43
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber wenn man sich das Gros der Spiele anguckt - und das sind nunmal billig produzierte Titel - dann denkt man sich, dass das selbst die PS2 toppen kann.
    So kann sicher der EIndruck entstehen.
    Das liegt aber daran, dass die Entwickler sich einfach keine Mühe mit den SPielen geben, da sie denken, auf der wii kaufen kaufen die Leute eh jeden Mist.
    Wenn man sich aber mal The Conduit ansieht und merkt, was auf der Wii alles grafisch möglich ist, verschwindet der Cube doch schnell im Schatten seines Nachfolgers.

  5. #44
    Aidan

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat nintendowiiistcool Beitrag anzeigen
    So kann sicher der EIndruck entstehen.
    Das liegt aber daran, dass die Entwickler sich einfach keine Mühe mit den SPielen geben, da sie denken, auf der wii kaufen kaufen die Leute eh jeden Mist.
    Wenn man sich aber mal The Conduit ansieht und merkt, was auf der Wii alles grafisch möglich ist, verschwindet der Cube doch schnell im Schatten seines Nachfolgers.
    Grafisch ist TheConduit nicht mit der PS3 zu vergleichen, aber ich denke, das Spiel muss sich nicht vor PS3-Spielen vestecken. Grafisch auch sehr gut, auch wenn nicht ganz so wie auf PS3 etc., aber spielerisch und vor Allem die Steuerung sorgen dafür, dass es halbwegs mithalten kann. Das ist das, was die Wii braucht und was die Macher auch immer versuchen sollten zu machen. So können auch Wii-Spiele mit PS3 etc. Spielen mithalten. Technik ist nicht immer das, was zählt.

  6. #45
    Zonky Zonky ist offline
    Avatar von Zonky

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Grafisch ist TheConduit nicht mit der PS3 zu vergleichen, aber ich denke, das Spiel muss sich nicht vor PS3-Spielen vestecken. Grafisch auch sehr gut, auch wenn nicht ganz so wie auf PS3 etc., aber spielerisch und vor Allem die Steuerung sorgen dafür, dass es halbwegs mithalten kann. Das ist das, was die Wii braucht und was die Macher auch immer versuchen sollten zu machen. So können auch Wii-Spiele mit PS3 etc. Spielen mithalten. Technik ist nicht immer das, was zählt.
    Hui, anscheinend hast du the Conduit schon angespielt, oder wieso kannst du jetzt schon so gut über Steuerung und Grafik schwärmen?! *Ironie*

  7. #46
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Zonky Beitrag anzeigen
    Hui, anscheinend hast du the Conduit schon angespielt, oder wieso kannst du jetzt schon so gut über Steuerung und Grafik schwärmen?! *Ironie*
    Es gibt genügend Videodemos, von der Grafikleistung. Und die Steuerung wird garantiert so umgesetzt werden wie die restlichen Wii Shooter. Und diese sind nunmal alle besser zum zocken als auf den anderen Konsolen. Nur der PC kann da noch mithalten.

  8. #47
    Zonky Zonky ist offline
    Avatar von Zonky

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Videodemos, von der Grafikleistung. Und die Steuerung wird garantiert so umgesetzt werden wie die restlichen Wii Shooter. Und diese sind nunmal alle besser zum zocken als auf den anderen Konsolen. Nur der PC kann da noch mithalten.
    Man kann die Steuerung aber auch verkacken, sieh Red Steel. Zudem gibt es immernoch nichts, was an die Präzision einer Lasermaus heranreicht, die Wii Remote ist da (derzeit noch ohne Wii Motion Plus) einfach noch zu ungenau.
    Und zur Grafik: Mir gefällt das Spiel nach einigen angesehenen Trailern nicht (sieht einfach 08/15 von Effekten und Texturen aus, heutzutag brauchen Spiele einfach einen speziellen, einzigartigen Stil um mir zu gefallen), aber ich kann durchaus verstehen, was Leuten an dem Spiel liegt. Dennoch würde ich mich Trailern vorsichtig sein, den Ruckelorgien kann man leicht für Trailer wegretuschieren, genauso wie unscharfe Texturen oder Pop-ins...

  9. #48
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Danke fuer all die Tipps. Habe die PS3, nur gibt es halt ein oder zwei Spiele die mich bei der WII reizen. Hier kostet sie uebrigens gecrackt 150 Euro und pro Spiel 4 Euro, aber wer will schon diesen gebrannten Mist. Denke ich werde mir das Teil mal zulegen...

  10. #49
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Zonky Beitrag anzeigen
    Man kann die Steuerung aber auch verkacken, sieh Red Steel. Zudem gibt es immernoch nichts, was an die Präzision einer Lasermaus heranreicht, die Wii Remote ist da (derzeit noch ohne Wii Motion Plus) einfach noch zu ungenau.
    Es geht doch nur um Konsolen. Und ich habe das Pointen gemeint, was auf der Wii nunmal sehr gut funktioniert. Zur Lasermaus möchte ich nicht näher eingehen

  11. #50
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    das ding was mich blos stört ist.
    das es beim pointen ne verzögerung gibt.
    beim pc kannst blitz schnell hin und her guggen.
    bei der wii kannst net so schnell zappen sonst
    kommst entweder aus dem bild oder die wii kommt net so schnell hinterher was das gameplay natürlich bissel langsamer macht und gleichzeitig auch bissel langweiliger.is nur meine meinung.
    das beste game next year wird eh MH3

  12. #51
    Aidan

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    das ding was mich blos stört ist.
    das es beim pointen ne verzögerung gibt.
    beim pc kannst blitz schnell hin und her guggen.
    bei der wii kannst net so schnell zappen sonst
    kommst entweder aus dem bild oder die wii kommt net so schnell hinterher was das gameplay natürlich bissel langsamer macht und gleichzeitig auch bissel langweiliger.is nur meine meinung.
    das beste game next year wird eh MH3
    Aber die WiiMote kann 3Dimensional gesteuert werden: Du kannst sie nach oben bewegen, nach unten, zu dir heran ziehen, wegschieben, usw. Dank WiiMotionPlus wird dies noch wesentlich besser umgesetzt, auch TheConduit wird WiiMotionPlus unterstützen. Eine Lasermaus kann nur 2Dimensional bewegt werden. Immer nur auf einer Ebene hin und her.
    Fazit: Die WiiMote hat Vorteile, die die Lasermaus nicht hat. 3D-Bewegung vs. 2D-Bewegung. Außerdem kann man mit der WiiMote wesentlich besser Aktionen nachahmen, die man mit einer Maus nicht kann. Beispiel: Das Heranziehen eines Seils. Versucht euch das mal mit einer Maus vorzustellen. Da fällt einem die Vorstellung mit der WiiMote doch wesentlich einfacher, oder?

  13. #52
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Aber die WiiMote kann 3Dimensional gesteuert werden: Du kannst sie nach oben bewegen, nach unten, zu dir heran ziehen, wegschieben, usw. Dank WiiMotionPlus wird dies noch wesentlich besser umgesetzt, auch TheConduit wird WiiMotionPlus unterstützen. Eine Lasermaus kann nur 2Dimensional bewegt werden. Immer nur auf einer Ebene hin und her.
    Fazit: Die WiiMote hat Vorteile, die die Lasermaus nicht hat. 3D-Bewegung vs. 2D-Bewegung. Außerdem kann man mit der WiiMote wesentlich besser Aktionen nachahmen, die man mit einer Maus nicht kann. Beispiel: Das Heranziehen eines Seils. Versucht euch das mal mit einer Maus vorzustellen. Da fällt einem die Vorstellung mit der WiiMote doch wesentlich einfacher, oder?
    das hab ich ja auch garnicht angezweifelt
    ich hab nur von der pointerfunktion geredet^^
    najadas stimtm schon alles was du sagst aber diese dinge funzen machnma auch net richtig.
    bei mir schon aber bei mein kumpel ..
    der zockt irgendwie komisch der stellt sich irgenwie immer dämlich an und die wii kapiert irgendwie nie was der will
    naja was solls vllt wirds mit WM+ ja besser^^

  14. #53
    Aidan

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    das hab ich ja auch garnicht angezweifelt
    ich hab nur von der pointerfunktion geredet^^
    najadas stimtm schon alles was du sagst aber diese dinge funzen machnma auch net richtig.
    bei mir schon aber bei mein kumpel ..
    der zockt irgendwie komisch der stellt sich irgenwie immer dämlich an und die wii kapiert irgendwie nie was der will
    naja was solls vllt wirds mit WM+ ja besser^^
    Also über die Pointerfunktion kann ich mich nicht beschweren. Dank WiiMotionPlus wird diese schließlich noch genauer. Klar, am PC geht das alles schneller und genauer. Aber das Gefühl ist doch an der Wii besser, oder nicht? xD

  15. #54
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Also über die Pointerfunktion kann ich mich nicht beschweren. Dank WiiMotionPlus wird diese schließlich noch genauer. Klar, am PC geht das alles schneller und genauer. Aber das Gefühl ist doch an der Wii besser, oder nicht? xD
    boah ja is ja ok ^^das gefühl is total geil ^^

  16. #55
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Also über die Pointerfunktion kann ich mich nicht beschweren. Dank WiiMotionPlus wird diese schließlich noch genauer.
    Das ist nicht richtig. Die Pointerfunktion hat nichts mit WiiMotionPlus zu tun.

    Die Pointerfunktion wird über die IR Kamera vorne in der Mote realisiert.
    Mit WiiMotionPlus dagegen kann die Wii dank eines weiteren Bewegunssensors (in Z-Richtung) die Lage der WiiMote genauer berechnen.
    Beide Systeme sind technisch voneinander unabhängig.

  17. #56
    Aidan

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig. Die Pointerfunktion hat nichts mit WiiMotionPlus zu tun.

    Die Pointerfunktion wird über die IR Kamera vorne in der Mote realisiert.
    Mit WiiMotionPlus dagegen kann die Wii dank eines weiteren Bewegunssensors (in Z-Richtung) die Lage der WiiMote genauer berechnen.
    Beide Systeme sind technisch voneinander unabhängig.
    Echt? Aber wie du doch gesagt hast, die Wii kann die Lage der WiiMote besser bestimmen, also müsste das doch auch besser mit der Pointerfunktion gehen, oder nicht?

  18. #57
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

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    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Echt? Aber wie du doch gesagt hast, die Wii kann die Lage der WiiMote besser bestimmen, also müsste das doch auch besser mit der Pointerfunktion gehen, oder nicht?
    Ich hab das bisher so in Erinnerung, dass Wii-Motion Plus einen weiteren Neigungssensor beinhaltet, der im Zusammenspiel mit dem bereits vorhandenen Gyroskop der Fernbedienung die Bewegung (im Sinne von Neigung) der Wiimote wesentlich präziser und schneller erfassen kann.

    Dass es technisch möglich ist, auch etwas als Erweiterung zu schaffen, dass bei der Berechnung der Pointer-Koordinaten hilft, ist 'ne andere Sache.
    Finde allerdings, dass der Pointer doch schon recht fix ist.

    Allerdings ist mir gerade dieses Wochenende wieder eine Verzögerung aufgefallen. Und zwar bei Umbrella Chronicles.
    Liegt aber definitiv am LCD (auch wenn's n' ziemlich schneller ist). Beim anschließenden Zocken auf der Röhre war plötzlich kaum noch was zu merken.

  19. #58
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Echt? Aber wie du doch gesagt hast, die Wii kann die Lage der WiiMote besser bestimmen, also müsste das doch auch besser mit der Pointerfunktion gehen, oder nicht?
    Die Pointerfunktion wird dadurch umgesetzt, dass die IR-Kamera ein Bild der zwei IR-Lichtquellen rechts und links der Sensorbar an die Wii sendet. Diese errechnet aus diesem Bild (siehe im Wii-Menü den Punkt Einstellen der Empfindlichkeit der Sensorbar oder ähnlich) die Position des Pointers auf dem Bildschirm. Deaktivierst du die Sensorbar geht mit dem Pointer gar nix mehr. Da kannste so viele Bewegungssensoren einbauen wie du willst

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ich hab das bisher so in Erinnerung, dass Wii-Motion Plus einen weiteren Neigungssensor beinhaltet, der im Zusammenspiel mit dem bereits vorhandenen Gyroskop der Fernbedienung die Bewegung (im Sinne von Neigung) der Wiimote wesentlich präziser und schneller erfassen kann.

    Dass es technisch möglich ist, auch etwas als Erweiterung zu schaffen, dass bei der Berechnung der Pointer-Koordinaten hilft, ist 'ne andere Sache.
    Finde allerdings, dass der Pointer doch schon recht fix ist.

    Allerdings ist mir gerade dieses Wochenende wieder eine Verzögerung aufgefallen. Und zwar bei Umbrella Chronicles.
    Liegt aber definitiv am LCD (auch wenn's n' ziemlich schneller ist). Beim anschließenden Zocken auf der Röhre war plötzlich kaum noch was zu merken.
    Sehr gut beschrieben!

    Ich habe gerade heute von jemandem gehört, der statt dem normalen Kabel nun das Komponentenkabel nutzt, an seinem Flat eine Verzögerung spürte.
    Möglicherweise liegt das daran, dass der Fernseher das analoge Signal in ein digitales umrechnen muss. Das fiele bei dem Röhrenfernseher, falls er nicht mit einem RGB-Kabel versorgt wird, weg.

  20. #59
    Aidan

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade heute von jemandem gehört, der statt dem normalen Kabel nun das Komponentenkabel nutzt, an seinem Flat eine Verzögerung spürte.
    Möglicherweise liegt das daran, dass der Fernseher das analoge Signal in ein digitales umrechnen muss. Das fiele bei dem Röhrenfernseher, falls er nicht mit einem RGB-Kabel versorgt wird, weg.
    Heißt das, dass ein LCD-HD-Fernseher nicht unebedingt für die Wii zu empfehlen ist?

  21. #60
    Zonky Zonky ist offline
    Avatar von Zonky

    AW: WII Leistung im Vergleich?

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass ein LCD-HD-Fernseher nicht unebedingt für die Wii zu empfehlen ist?
    Ich denke, dass die Verzögerung so gering ist, dass sie in 99% der Fällen nicht wahrgenommen wird, zumindest bei mir merke ich nichts und ich habe das Problem auch erst heute zum ersten Mal gehört.
    Nicht empfehlenswert ist vllt. der falsche Ausdruck, da eine Anschaffung eines HD-Fernseher ich als sinnvoll einstufe, aber nur wegen der Wii lohnt es sich auf keinen Fall, da man danach entweder ein unscharfes, farblich falsches (Composite Kabel) oder ein zu kantiges Bild (Component Kabel) hat.
    Die Wii ist durch ihr niedrige Auflösung einfach nicht für diese Technik geschaffen, was man leider auch bei Farbabstufungsproblemen bei Schatten in Spielen (wie z.B. Zelda) merkt.

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