Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ElJarno ElJarno ist offline

    Frage Wii Media Center?!

    hi leute,
    bin neu hier und hab mich zu diesem thema schon mal ein bisl durchgewuselt und hab auch noch andere progs gefunden die medien auf einen server laden auf den man dann mit der wii zugreifen kann. wollte jetzt abba nich alle ausprobieren. also könnt ihr mir vlt. ne empfehlung geben welche jetzt wirklich gut is. am wichtigsten is mir ne gute video quali. folgende progs hab ich dabei gefunden:

    - WiiCR
    - eyeOS
    - WiiSic
    - TVersity
    - Media Center X
    - ORB 2.0


    mb jan

  2. Anzeige

    Frage Wii Media Center?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii Media Center?!

    Ich kann nur was zu Orb sagen: Im prinzip nicht schlecht. Für Musik und Bilder super geeignet, aber Filme haben eine unterirdische Qualität

  4. #3
    tobii tobii ist offline
    Avatar von tobii

    AW: Wii Media Center?!

    Also bei Media Center X haben die Filme egtl ne gute Qualität
    nur blöd das man die vorher umwandeln muss (flv) und man nicht vor oder zurückspulen kann.
    mp3 spielt das Programm leider gar nicht ab.

    Den Rest hab ich noch nicht getestet

  5. #4
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii Media Center?!

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Ich kann nur was zu Orb sagen: Im prinzip nicht schlecht. Für Musik und Bilder super geeignet, aber Filme haben eine unterirdische Qualität
    ORB - Die Wii wird zur Multimediastation

  6. #5
    an9el an9el ist offline
    Avatar von an9el

    AW: Wii Media Center?!

    also ich habe wiivideo (mediacenter müsste das gleiche sein) und orb getestet....videoqualität ist bei beiden mies, finde auch keine alternative z.zt

  7. #6
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii Media Center?!

    Ich kann dir wirklich Winamp empfehlen,klasse interface und browsing.
    Nachteil: Winamp muss auf deinem PC installiert sein und dein PC muss währenddesssen laufen.

  8. #7
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii Media Center?!

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir wirklich Winamp empfehlen,klasse interface und browsing.
    Nachteil: Winamp muss auf deinem PC installiert sein und dein PC muss währenddesssen laufen.
    mit winamp kann man Medien auf die Wii streamen? wie das?

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wii Media Center?!

    man brauch das neuste winamp dafür.

    Ich persönlich finde solche "Mediacenter" für die Wii nich so toll, mir währe ein Media-Kanal lieber, das kann dann aber noch lange dauern

  10. #9
    ElJarno ElJarno ist offline

    AW: Wii Media Center?!

    ja jut werd auf jeden ma heute en paar sachen ausprobieren und bericht erstatten. heute kommen nämlich ers meine wii points um die internet kanal frei zu schalten

  11. #10
    das_schaf das_schaf ist offline
    Avatar von das_schaf

    AW: Wii Media Center?!

    Orb klingt ja an sich ganz nett. Ich sehe nur keinen Grund darin wieso ich mich auf einer externen Seite einloggen soll um an meine Daten innerhalb meines Netzes zu kommen.

  12. #11
    an9el an9el ist offline
    Avatar von an9el

    AW: Wii Media Center?!

    weil orb die daten übers internet streamt! das ist auch die kritik, daher ist es wohl möglich (wenn auch vermutlich sehr unwahrscheinlich) dass deine daten von anderen personen, sprich hackern, eingesehen werden können. die daten werden von deinem pc übers internet wieder zurück auf die wii gestreamt. daher benötigst du einen account, mit dem du dich bei orb einlogst um so an deine daten zu kommen - schutz ist also nur dein zugangsname+passwort. jeder mit diesen daten kommt dann auf deinen pc, wenn das orb-programm auf diesem läuft und mit dem internet verbunden ist. ist zwar ganz pratkisch für dich, da du damit von JEDEM gerät dass internetzugang hat (z.b. auch ein handy) auf alle daten deines pc zugriff hast (auch auf webcams an deinem pc!! habs selbst auf meinem handy probiert, kann so die webcam an meinem pc anschauen - geht 1a!) aber daher etwas...naja...unsicher (auch meiner meinung nach)

  13. #12
    das_schaf das_schaf ist offline
    Avatar von das_schaf

    AW: Wii Media Center?!

    Die vernachlässigte Sicherheit ist ja auch der Grund wieso ich es bei mir nicht einsetze. Für lokales Streamen extra ein Loch in die Firewall zu bohren ist für mich inakzeptabel.

  14. #13
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii Media Center?!

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    mit winamp kann man Medien auf die Wii streamen? wie das?
    Via Winamp Remote.
    Man wird während der Installation der neusten Veriosn gefragt ob man sich dieses Tool zusätlich downlaoden will...
    Ich kann es nur empfehlen...

  15. #14
    fc1985 fc1985 ist offline

    AW: Wii Media Center?!

    Also ich habe
    TVersity und Media Center X. das TVersity habe ich garnicht ans laufen bekommen. das media center läuft zwar aber ist ziemlich eingeschränkt. keine mp3´s auf der WII und man muss die viedeos im flv format benutzen. Ergo kann man sie auch auf die sd karte schmeißen

Ähnliche Themen


  1. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  2. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  3. Media Center: Hallo ich habe auch meinem Rechner Windows Vista und auch das Mediacenter. Nun hatte ich auch diesen Fehler "COM SURROGATE Funktioniert nicht mehr"....

  4. Eii media center X: Hi, ich habe mir dieses Programm runtergeladen,aber weiß nicht wie man damit umgeht.Muss man das jetzt auf dem PC oder auf der Wii installieren?Und...

  5. WII als Media Center: