Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Colli Colli ist offline
    Avatar von Colli

    Wii-mote: Bluetooth oder Infrarot?

    Hi Leute,

    Ich hab jetzt schon von einigen Usern hier im Forum gelesen, dass die Wii per Bluetooth mit der Wiimote kommuniziert, stimmt das?!

    Ich hab auf anderen Newssites gelesen, dass die Sensorbar mit Infrarot arbeitet, dafür würde auch einiges sprechen. Wenn ich mehr als 3m von der Sensorbar entfernt stehe funktioniert die Wii-Mote nicht mehr. Bei Bluetooth hat man aber viel bessere Empfangsmöglichkeiten, da könnte ich einige Meter weiter weg stehen.

  2. Anzeige

    Wii-mote: Bluetooth oder Infrarot?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii-mote: Bluetooth oder Infrarot?

    Also, die Sensorbar strahlt nur ein Lichtsignal aus, das von der Wiimote empfangen werden kann. dazu ist eine sichtverbindung nötig. Dadurch kann die Wiimote eine Art Kreuzpeilung durchführen und die eigene Position vorm Fernseher bestimmen. Alle Daten wie das Betätigen der Knöpfe oder das Schwingen, Drehen oder Kippen des Controllers, und natürlich die Position der Wiimote werden dann per Bluetooth an die Wii übertragen, die daraus dann alle Daten zusammen rechnet um die Aktionen auszuführen. Daher kann man z.B Zelda auch ohne Sichtkontakt spielen, mit Ausnahme von Bogenschiessen, Boomerang oder Schleuder etc, wo man die Wiimote zum Zielen zum Bildschirm halten muss.

Ähnliche Themen


  1. Steuerung: Wii-Mote und Nunchuk oder Tastatur und Maus?: Ich muss sagen das ich früher Leidenschaftlicher Pc Zocker war, und auf Tastertur und Maus geschworen habe. Aber seit mir die Wii Steuerung in...

  2. Tastatur für PS3: USB oder Bluetooth?: Hallo PS3-Gemeinde, möchte mir eine Tastatur kaufen um vom Sofa aus zu surfen. Was ist besser, eine Blue tooth Tastatur, oder eine USB Tastatur...

  3. Bluetooth oder USB Tastatur?: Hey, ist es möglich ne Bluetooth Tastatur (oder USB) zu verwenden um sich das schreiben zu erleichtern, z.B. mit dem Browser?

  4. Wii Mote - Original oder Fälschung???: Guten Morgen! Ich habe online einen Wii-Mote Controller original bestellt. Gestern habe ich die Lieferung bekommen, auf der Rechnung steht auch:...

  5. Headset USB oder Bluetooth?: Kann ein USB headset an die Ps3 anschließen? Habe ich dann Ton und mein Mikro funzt auch? Wie ist das bei Bluetooth? Habe hier ebenfalls ton oder...