Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    nonerve nonerve ist offline
    Avatar von nonerve

    wii-mote, zum 1000 mal

    servus zusammen,

    da meine wii so langsam gefahr läuft, einen flug richtung wand zu absolvieren, habe ich mich entschieden, trotz nutzens der such-funktion im forum, euch um rat zu bitten.

    mitten beim zocken hat sich mein cursor verabschiedet, ich habe schon den 3. satz batterien im test, habe das teil schon bestimmt 50x vom netz geholt, sowie schon 2 stunden lang versucht neu zu registrieren....alles ohne erfolg !ich bin so ziemlich jedem ratschlag im forum nachgegangen, aber alles für den s***.
    ich hatte beim erst-start schonmal so ein prob, konnte es aber durch die beschriebenen "fuddelereien" beheben,nur diesmal nicht...es hat ja auch 5 monate ohne probs gefunzt...

    das komische is halt, die tasten ("a"-taste beim anschalten; on-off-taste) scheinen zu klappen nur der dämliche cursor lässt sich nicht im menü blicken...

    ich hoffe es weiss jemand rat, ausser den media-markt abzufackeln...
    vielen dank im vorraus

    greetz...der mann ohne nerven

  2. Anzeige

    wii-mote, zum 1000 mal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    Verdammt, das ist ein sch*** Problem. Wirklich helfen kann ich dir warscheinlich nicht, aber schau mal die "Sensorbar" an, ob da der stecker vielleicht nicht richtig sintzt oder das dünne FuddelKabel vielleicht defekt ist.

    gruss fisch

  4. #3
    Firen Firen ist offline
    Avatar von Firen

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    Hatte das Problem bei nem Freund auch mal. Lag daran, dass das Kabel der Sensorbar von seiner Katze durchbissen wurde, während wir am spielen waren :S

  5. #4
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    Das deckt sich ja mit meiner Vermutung

  6. #5
    nonerve nonerve ist offline
    Avatar von nonerve

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    ...wenigstens habt ihr meine laune mit der katzen-nummer wieder gehoben...aber meine doofkatze fliegt vorm zocken raus, das nunchuck-kabel bietet ihr doch immer wieder eine zu grosse angriffsfläche und generell kommt sie nicht an die kabel .hab das kabel ma gecheckt, sieht zumindest funktionstüchtig aus...ich hätte vll noch bemerken sollen, dass 5 mon ohne probs heisst, dass ich jedes 2. mal die prozedur mit dem strom an/aus und dem neu registrieren vollziehen musste...ich zock jetzt erstma ps3, irgendwie funzt da alles...und hoffe weiterhin, dass jemand doch noch was weiss...

    thx

  7. #6
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    Ne ganz doofe Vermutung wäre, dass entweder Akkus benutzt werden könnten die einfach nicht genug Volt abgeben, oder dass vielleicht die Batterien vom Händler zu lange gelagert wurden. Wenn Du das ausschließen kannst, würde ich die Wii einfach umtauschen. Innerhalb der ersten 6 Monate kannst Du das ohne Probleme verlangen. Dann solltest Du einfach eine Neue bekommen und lässt die alte vermeintlich kaputte einfach beim Händler. Ich habe meine Gesetzessammlung derzeit nicht griiffbereit, aber das Stichwort nachdem Du suchen/googeln kannst ist "Gewährleistung BGB".
    Innerhalb der ersten 6 Monate des Kaufes liegt die Beweislast beim Verkäufer, DER muss DIR also beweisen dass Du die Wii nicht selbst geschrottet hast, was in der Theorie kaum möglich ist wenn Du nicht dran rumgefummelt hast, und in der Praxis schicken die das Teil einfach zum Hersteller zurück.
    Nach §437 BGB in Verbindung mit $ 439 BGB kannst Du also die Neulieferung verlangen, also eine neue Wii mitnehmen.

    Nimm das Dingele also einfach mit und sags dem Händler. Les Dich vorher ein wenig schlau, damit Du Deine Rechte genau kennst. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ist ales anders und kundenfreundlicher als danach.

  8. #7
    nonerve nonerve ist offline
    Avatar von nonerve

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    ehm...ja...werde ich vermutlich tun...nachdem ich mich abgeregt habe, denn nachdem ich 3 wochen gebraucht habe um mit der steuerung bei red-steel klar zu kommen, sind mit der neuen konsole meine spielstände wohl auch futsch...und ds kurz vorm ende...ausserdem hat meine freundin meine verpackung ("reg dich nicht so auf, es war doch nur ein karton!") in die ewigen jagdgründe geschickt, ich offe das spricht nicht gegen einen etwaigen umtausch!?

  9. #8
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    Aber evtl solltest du doch mal die Sensorbar checken. Stelle doch einfach mal 2 Teelichter auf. Oder nimm eine andere etwas hellere Lichtquelle. So kannste zumindest gucken, ob der Zeiger vll doch auftaucht.

  10. #9
    nonerve nonerve ist offline
    Avatar von nonerve

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    teelichter?eins links und eins rechts von der sensorbar?

  11. #10
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    Die Sensorbar besteht nur aus zwei Infrarot-Lichtquellen, anhand die IR-Kameria in der Wiimote sich orientiert. Kerzen strahlen ebenfalls Infrarotlicht aus. Ersetze die Sensorbar einfach durch zwei Kerzen, eine links, und eine Recht, am besten genau vor die linke und rechte Seite der Bar. Alternativ kannst Du auch durch den TFT-Sucher einer Digitalkamera oder einer Handy-Kamera gucken, da Kameras IR-Licht sehen können und es für uns Menschen als weißes Licht darstellt. Wenn die Wii eingeschaltet ist, solltest Du je 5 LED-Lichter auf jeder Seite der Bar durch die den TFT-Bilderschirm der Kamera sehen können. Wenn nicht, ist das Problem gefunden.
    Die Sensorbar würde dann von Nintendo ersetzt werden, um die Wartezeit zu überbrücken kann man Kerzen verwenden oder sich selbst eine Sensorbar mit IR-LEDs bauen, alles schon mal dagewesen.

    Sollten die Lichter in der BAR doch leuchten und es liegt weder an den Batterien noch an der Art der Synchronisation (Exakt nach Gebrauchsanleitung), dann solltest Du die Wii tauschen. Dazu nimmst Du einfach alles mit in den Laden wo Du sie gekauft hast, und lässt es die Verkäufer kurz ausprobieren, wenn sie denn wollen. Der Origiginalkarton ist nicht nötig, da er nicht zum ordnungsgemäßen Betrieb der Wii gehört. Die Verkäufer werden sich vielleicht ärgern weil die sich Gedanken machen müssen wie sies verschicken, das ist dann aber nicht Dein Problem. Solange Du den Kaufbeleg noch hast ist alles paletti.

    Ich tippe jetzt aber auch stark auf einen Kabelbruch oder einen Wackelkontakt. Rüttel mal LEICHT an den Verbindungsstellen Kabel/Sensorbar, und wackel leicht am Stecker der Sensorbar wenn er in der Wii steckt. Dabei die ganze Zeit die LEDs mit einer Kamera überwachen. Die LEDs sind SEHR GUT sichtbar im TFT-Display, also ist es unmöglich sich nicht sicher zu sein ob sie leuchten oder nicht.

  12. #11
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst Du auch durch den TFT-Sucher einer Digitalkamera oder einer Handy-Kamera gucken, da Kameras IR-Licht sehen können und es für uns Menschen als weißes Licht darstellt. Wenn die Wii eingeschaltet ist, solltest Du je 5 LED-Lichter auf jeder Seite der Bar durch die den TFT-Bilderschirm der Kamera sehen können. Wenn nicht, ist das Problem gefunden.
    Wollte ich gerade auch vorschlagen! Das kalppt 100%ig dass du das Licht mit dieser Methode sehen kannst. und wenn nichts, sensorbar kaputt...

    das wäre bei deinem Problem die naheliegenste vermutung.

  13. #12
    nonerve nonerve ist offline
    Avatar von nonerve

    AW: wii-mote, zum 1000 mal

    is gecheckt...und ich sehe die led's...also ab zum media-markt!
    die quittung war ja gottseiesgedankt nicht nur ein "stück papier"...
    vielen dank für die hilfe, macht echt spass hier...

    greetz

    nonerve

Ähnliche Themen


  1. Wii-Mote kaputt: Hallo.. Hab mir letztens den wii gekauft, und die Wii-Fernbedienung ist schon heute kaputt!!! Ich hab nur ganz normal gezockt(Zelda), bin...

  2. wii Mote: aus dem re mote kommen ja auch immer geräusche un der vibriert!JETZ HÄTT ICH MAL NE FRAGE.KANN MAN DIE LAUTSTÄRKE DORT AUCH AUSMACHEN?

  3. Wii-Mote Problem: Ich habe ein riesiges Problem mit der Wii Mote !!! Ich wollte zu meinem Freund gehen der ebenfalls eine Wii hat , damit wird im Multiplayer zocken...

  4. Wii Mote: Ich hab da ein Problem mit meiner Mote. Ich hab die Batterien gewechselt und seitdem blinkt die Mote nur wenn ich einen Knopf drücke und sie...

  5. wie schalt ich den ton an der mote aus: hallo, ich hab gehört dass die batterien in der fernbedienung länger halten wenn man den ton ausschaltet. nur wie geht das?