Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    Wii neu erleben? VR-Helm

    hey,...

    denkt ihr es kommt bald, als Zubehör für die Wii, ein VR-Helm raus?

    Ich würde es eigentlich nicht schlecht finden und ihr?

  2. Anzeige

    Wii neu erleben? VR-Helm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Wii neu erleben?

    glaub ich nich das hat nintendo doch schon ma versucht hier Virtual Boy - Wikipedia

  4. #3
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii neu erleben?

    man nintendo macht nun nicht hier alles das wird nie kommen

  5. #4
    Hans_Maulwurf Hans_Maulwurf ist offline
    Avatar von Hans_Maulwurf

    AW: Wii neu erleben?

    wtf?
    Ja sicher kommt das!
    Leute haben Ideen...

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii neu erleben?

    nein wird nicht kommen.

    hast du überhaupt schonmal aktuelle consumer vr technik benutzt ? taugt absolut nichts. habe geräte bis 1000 euro getestest, unter anderem i-glasses svga pro und co, und kann sagen das es rausgeworfenes geld ist. das aktuell beste consumer gerät ist wohl der z800, und der kostet schlappe 600-700 euro. also wird wohl nichts mit wii bundle ;-)

    grüssle Bummel

  7. #6
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Wii neu erleben?

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    nein wird nicht kommen.

    hast du überhaupt schonmal aktuelle consumer vr technik benutzt ? taugt absolut nichts. habe geräte bis 1000 euro getestest, unter anderem i-glasses svga pro und co, und kann sagen das es rausgeworfenes geld ist. das aktuell beste consumer gerät ist wohl der z800, und der kostet schlappe 600-700 euro. also wird wohl nichts mit wii bundle ;-)

    grüssle Bummel
    Hmmm, ich kenne nur diese Teile aus den Spielhallen, die sind eigentlich nicht schlecht. Kosten wahrscheinlich auch ein bisschn mehr.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii neu erleben?

    Och, sag niemals nie. Aber nicht mehr für das Wii, ich würde eher sagen darüber kann man in 5-10 Jahren nochmal sprechen.
    Die VR-Techniken die bisher bekannt (und mehr oder weniger gefloppt) sind taugen wohl wirklich nicht viel, aber es gibt da durchaus auch was anderes, das grad so langsam aber sicher auf Marktreife hinarbeitet (aber zugegeben noch weit davon entfernt ist), siehe VRDs.

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii neu erleben?

    wir sprechen hier von consumer vr! bitte unterscheiden. die in der spielhalle sind zwar schon etwas hochwertiger, aber die guten geräte findet man in der medizin oder beim militär. preise liegen da so ab 20000 euro bei einer auflösung von meistens 1024x768. und selbst da ist es noch nicht das, was man in spielfilmen gezeigt bekommt ala rasenmähermann und co....

  10. #9
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Wii neu erleben?

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    wir sprechen hier von consumer vr! bitte unterscheiden. die in der spielhalle sind zwar schon etwas hochwertiger, aber die guten geräte findet man in der medizin oder beim militär. preise liegen da so ab 20000 euro bei einer auflösung von meistens 1024x768. und selbst da ist es noch nicht das, was man in spielfilmen gezeigt bekommt ala rasenmähermann und co....
    Das sollte eigentlich auch klar sein.

  11. #10
    Mii_Wolf Mii_Wolf ist offline
    Avatar von Mii_Wolf

    AW: Wii neu erleben? VR-Helm

    20 000 Euro?

    *räusper* das war einmal.. ich entwickle seit 2 Jahren für die Luft- und Raumfahrt und für die Automobilindustrie Lösungen im Bereich AR bzw. VR.

    Rein von der Hardware sind wir schon längst unter 10 000 Euro. Sicherlich kommen da noch einmal das 10 fache an Softwarekosten hinzu

    Nintendo wird in dieser Generation keine neuen Steuerungskonzepte rausbringen.. warten wir die nächste Generation ab.

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii neu erleben? VR-Helm

    Zitat Mii_Wolf Beitrag anzeigen
    Nintendo wird in dieser Generation keine neuen Steuerungskonzepte rausbringen.. warten wir die nächste Generation ab.
    Das denke ich auch. Sicher legt es die neue Steuerung der Wii nahe über so etwas nachzudenken, und sicher wäre das auch der absolute Hammer. Aber min. 2 Konsolengenerationen werden da wohl noch zwischen liegen. Auch wenn ich mich gerne eines anderen belehren lassen würde. ^^

  13. #12
    wii-nation wii-nation ist offline
    Avatar von wii-nation

    AW: Wii neu erleben? VR-Helm

    also selbst wenn es so etwas mal geben sollte wozu sollte ich es mir holen ich finde mann hat schon genug mit der steuerung zu tun da muß ich nicht noch nen helm aufn kop haben was sollen die nachbarn denken wenn se einen durchs fenster sehen ^^

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii neu erleben? VR-Helm

    Zitat wii-nation Beitrag anzeigen
    also selbst wenn es so etwas mal geben sollte wozu sollte ich es mir holen ich finde mann hat schon genug mit der steuerung zu tun da muß ich nicht noch nen helm aufn kop haben was sollen die nachbarn denken wenn se einen durchs fenster sehen ^^
    Weil man dann evtl. keinen ganzen Helm mehr braucht sondern eine kleine Brille oder ein Mini-Projektor ausreichen wird. Siehe z.B. Virtual retinal display - Wikipedia. Kombiniert mit Bewegungssensoren könnte das dann schon eine sehr interessante und innovative Sache werden, z.B. Umschauen indem man einfach den Kopf dreht oder sich selbst wirklich umdreht. Natürlich erst recht nichts für Couch-Potatoes, aber ich fänds nur genial.

  15. #14
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii neu erleben? VR-Helm

    Zitat Mii_Wolf Beitrag anzeigen
    20 000 Euro?

    *räusper* das war einmal.. ich entwickle seit 2 Jahren für die Luft- und Raumfahrt und für die Automobilindustrie Lösungen im Bereich AR bzw. VR.

    Rein von der Hardware sind wir schon längst unter 10 000 Euro. Sicherlich kommen da noch einmal das 10 fache an Softwarekosten hinzu .
    es geht ja auch um eine nutzbare hardware, dazu gehört nunmal software....
    und wenn ihr als firma solchen sachen kauft, sehen die preise schon wieder ganz anders aus...besonders wenn ihr fürn "bund" oder ähnliches arbeitet. schau dir doch mal die consumer bereiche an.....für 10000 bekommste nen hmd von 5dt..den großen 800-40 3d. der kost aber schon gute 9k. jetzt schau dir mal die geräte und preise von kaiser electro optics an. da kommste mit 10k nichtmehr hin. (achja, ums nochmal zu verdeutlichen: ich spreche nur vom VK, nicht ek oder sk)

    aber ist ja auch wurst wird sind uns einig das die dinger noch nicht so der hit sind und das es fürn wii nicht exklusiv rauskommen wird *G*

    grüssle Bummel

  16. #15
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii neu erleben? VR-Helm

    Ich hatte da mal ne Grafikkarte im PC, die konnte bei einigen Spielen (hat sich leider nicht durchgesetzt) einen echten 3d-Modus darstellen. Das Bikld sah dann verschwommen au, und man musste ine Shtter-Brille aufsetzen, die ebenfalls an die Graka angeschlossen war. Das zusammen hat ein wirklich überzeugendes 3D-Gefühl rübergebracht, wie im 3D-´Kino. Sowas hätte schon was, besonders mit Benutzung eines Projektors. Die Graka war zur Zeit des Pentium200Mhz, die Wii sollte sowas also schaffen. Man bräuchte nur Spiele die das unterstützen und ne Brille mit Anschluss für USB oder Bluetooth. Aber ob BigN das jemals rausbringt ist seeeehr fraglich. Hat sich ja eben leider nicht durchgesetzt.

  17. #16
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: Wii neu erleben? VR-Helm

    sowas wird nicht rauskommen wäre aber sicherlich ziemlich abwechlngsreich

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii neu erleben? VR-Helm

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Ich hatte da mal ne Grafikkarte im PC, die konnte bei einigen Spielen (hat sich leider nicht durchgesetzt) einen echten 3d-Modus darstellen.
    Von NVidia gibts 3D-Stereo-Treiber mit denen das wohl auch funktioniert. Hab aber noch nie wen gesehen, der es ausprobiert hat.

Ähnliche Themen


  1. Euer aufregenster Urlaub, den ihr erleben durftet: In der SuFu habe ich nur ähnliche Threads gefunden. Nunja ich habe viele Reisen hinter mir, wo auch wirklich interessante dabei waren. Eine davon...

  2. Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!: Meist unterhalten wir uns hier darüber, wie wir andere Länder sehen. Nun einmal ein Beitrag darüber, wie andere uns erleben: Junge...

  3. Helm kreieren: Hey Leute ich hab da mal eine Frage, ich fahre sehr gerne Kart und das auch öfters, habe aber keinen eigenen Helm. Ich wüsste gerne wo man im...

  4. Wii-Helm: Ein Helm als Controllerhalterung? http://www.thinkgeek.com/stuff/41/wiihelm.shtml?cpg=50T Das ist natürlich toll, wenn man das Bluetooth Gerät...

  5. Der Wii-Helm (Aprilscherz): Ja, was soll ich groß dazu sagen *G* Schaut euch den Quatsch einfach mal an: ThinkGeek :: The ThinkGeek WiiHelm Besonders das Video *G* Ich...