Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    Wii offline beim Zocken !?!

    Moin,

    hatte diese Frage zwar schon einmal in einen anderen Thema gestellt, aber das ging wohl wegen Spam unter....
    Also ich bin mit dem Internet mittels des USB WIFI Sticks verbunden, klappt auch soweit super, so , aber mir ist folgendes aufgefallen:

    Man hat ja am PC das Fenster des WIFI Sticks und kann dort sehen wann sich Wii das letzte mal in die InternetVerbindung eingeklingt hat, das ist meistens so alle 4-10 Minuten, aber jedesmal wenn ich ein Spiel auf der Wii zocke und dann meinetwegen nach 3 Stunden Zockzeit auf das WIFI Fenster gucke, dann sehe ich das sich die Wii ab dem Zeitpunkt des Zockanfangs nicht mehr ins Internet eingewählt hat, erst wieder wenn ich aufhöre zu spielen, sprich ins Wii-Menü gehe oder die Konsole in den Standby schicke!
    Ist ein bissel doof, oder? Ich meine wenn ich jetzt 20 Stunden am Stück zocke bekomme ich in dieser Zeit keine Email oder Updateerinnerung gesendet!
    Ist das normal so???

  2. Anzeige

    Wii offline beim Zocken !?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Wii offline beim Zocken !?!

    Hab das jetzt noch net so mitgekriegt, (bin über Wlan drin) aber es ist doch net so schlimm würd ich mal sagen. Du kannst ja im spiel eh keine Nachrichten abrufen, aber probier mal aus das dir jemand ne Nachricht schreibst während du spielst vielleicht funktioniert das ja. (also wenn er ne nachricht bekommt automatisch wieda reingeht) Könnens ja mal versuchen. Ich kanns machen wenn de wilst PM an mich

  4. #3
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wii offline beim Zocken !?!

    Danke für das Angebot, aber das bräuchte man gar nicht versuchen, weil..
    ich ja sehen kann wann die Wii das letzte mal online war, und wenn das halt vor 3 Stunden war, dann kamen da auch keine Emails durch.
    Ist halt nur so während des Zockens das der nicht mehr online geht, scheint wohl normal zu sein, aber woran das liegt wüsste ich dennoch ganz gerne

  5. #4
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Wii offline beim Zocken !?!

    Wenn es so gehört dann denke ich net das du es rausfinden kannst, weil nintendo es einfach so programmiert hat, aber ich denke mal das er net unnötig die Leitung blockiert, denn wenn unterm spielen uptades gezogen werden dann könnte es laggs geben.

  6. #5
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wii offline beim Zocken !?!

    Ja, würde logisch klingen, WENN nicht ja wenn...
    es nicht Spiele geben würde die man online zocken kann, da macht das ja dann anscheinend keinen Unterschied mehr denn da klappt es ja gleichzeitig zu spielen und online zu sein.
    Irgendwas stimmt da nicht finde ich....

    Liegt es eventuell explizit am USB WIFI Stick? Ist es bei WLAN-Routern genauso? Insofern man da nachvollziehen kann wann die Wii das letzte Mal online ging....

  7. #6
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Wii offline beim Zocken !?!

    Kann grad net an meine Wii, aber wenn du willst kannst mir deine ID per pm schicken ich schick dir meine auch, dann probier ich aus ob meine Wii disconnected wenn ich spiele

  8. #7
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wii offline beim Zocken !?!

    Naja, das Problem ist auch wiederum das man nicht sehen kann um welche Uhrzeit die Email ankam bzw. abgeschickt wurde, das finde ich auch etwas dümmlich...
    Also meinetwegen als Beispiel du fängst JETZT 2 Stunden an was zu zocken und ich schicke dir genau JETZT ne Mail, dann würdest du nach dem Zocken die Maill lesen können, aber ich könnte sie genausogut 5 Minuten vor deinem Zock-Ende geschickt haben können, das würdest du ja gar nicht rauskriegen können wann ich die gesendet hab.....

    Oder erwarte ich einfach zu viel ??

  9. #8
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Wii offline beim Zocken !?!

    hmpf, also ich denk jetzt mal ich sag dir wenn ich so ne stunde spiele weil bisher hats bei mir nie über 30minuten gedauert

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Wii offline beim Zocken !?!

    Es ist schon Sinnvoll das während des Spielens keine anderen Anwendungen, wie das Verbinden mit dem Internet, updaten und Daten holen geschieht.
    Zum einen würde es auf die Systemleistung gehen. Entwicklern kann man nicht zumuten bei der Entwicklung eines Konsolen Games noch auf weitere Prozesse zu achten, welche nicht wichtig sind.
    Das andere Problem, was sich dann beim zocken ergeben könnte, wäre der das auftretende Fehler nun das Spielgeschehen stören könnten. Sollte nun auf einmal die Internet Verbindung getrennt werden, so würde der Fehlercode XXXXX(weiß ja nicht welchen) kommen. Und das im Spiel wäre nervend.

    Aber an sich gar keine so dumme frage.

    Um dein Problem dann noch mal etwas zu lösen. Sobald du wieder aus dem Game ins Wii Menü kommen würdest würde die Konsole sich mit dem Internet verbinden und dir deine Nachrichten, Update Meldungen, etc.. liefern. Und genau erst zu diesem Zeitpunkt könntest du diese lesen bzw darauf reagieren. Also verpasst du nichts

Ähnliche Themen


  1. Brauche ton beim zocken!!^^: Moin Leutz folgendes problem, meine glotze is zwecks umzug noch beim kumpel u ich nutz grad nen lcd monitor zum zocken, die xbox hab ich per hdmi...

  2. Far Cry 2- Lan und Offline zocken??: hey leute hab ma ne wichtige frage, un zwar will ich mir farcry 2 kaufen aber wollt vorher noch wissen, ob ich das spiel auch mit nem kumpel mit...

  3. PES 2009 ruckelt bei meiner PS3 beim OFFLINE-Spielen: Hallo Leute, ich besitze seit dieser Woche das neue PES 2009. Habe es mir nach Probespielen der beiden Demos (PES und FIFA) besorgt. Finde PES vom...

  4. Was liebt ihr beim Zocken ?:

  5. Traffic beim zocken: Moin, ich bin nun auch dem Club der PS3 besitzer beigetreten. Ich habe nur ein Problem ich habe in meinem Studentenwohnheim ein Traffic limit von...