Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    Wii Online-Adressbuch für FC's

    Liebe Wii-Community,

    da es oft unübersichtlich ist in den Wii-Foren, wenn es um FC (Friend Code) geht, habe ich mir gedacht, kann man hier vielleicht eine abhilfe schaffen.

    Wii-Online-Adressbuch

    Wenn ihr auf den oben genannten Link klickt, landet ihr auf einer kleinen Website (Design ist nicht meine Stärke ) auf der ihr euch registrieren könnt, eure FC's eintragen. Im moment existiert nur die Möglichkeit für folgende Spiele:
    -Super Smash Bros. Brawl
    -Mario Kart

    Auf Wunsch (per Mail oder hier im Thread) werde ich weitere Spiele hinzufügen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch da eintragt. Wenn genug Leute es nutzen, wird es um nützlich Funktionen erweitert, je nach Bedarf.

    Kritik o.ä. nehme ich gerne entgegen.

    Eine sehr angenehme Sache zum Schluß:

    Es gibt KEINERLEI Werbung o.ä. auf der Website und auch die E-Mailadressen können im Profil "versteckt" werden, somit erhaltet ihr garantiert kein Spam von Bots.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    bishere Funktionen:
    -Alle registrierten FC's können eingesehen werden, dazu ist KEINE Registrierung nötig
    -Jeder Wii-Online-Code (für die Registrierung notwendig) kann nur einmal verwendet werden
    -Login möglich, um FC's hinzuzufügen (cookies werden benötigt)
    -E-Mail Adresse ist normalerweise "verborgen" (kann im Profil geändert werden)
    -Kein FC kann 2x registriert werden
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

  2. Anzeige

    Wii Online-Adressbuch für FC's

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zeloran Zeloran ist offline
    Avatar von Zeloran

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    Hi, die Idee finde ich nicht schlecht, ist auf jeden Fall ausbaufähig.

    Schön wäre z.B. eine Funktionalität mit dem man ein Gruppen-Wii-Adressbuch anlegen könnte, dann könnte das auch von Clans genutzt werden.

  4. #3
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    mhh kannst du beschreiben, wie du es dir genauer vorstellst? dann werde ich mich mal dran machen

  5. #4
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    Die Idee ist echt gut... aber das Design ist etwas sehr ... Ähem... ich könnte dir da sicher weiterhelfen mit ein paar Grafiken... Was brauchst du denn?

  6. #5
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    Aehm ja

    ich denke, dass ein ansprechendes banner,welches die überschrift ersetzt on vorteil wäre.
    Ich will jetzt nicht zu viel erwarten,d a ich mich GFX auch mal zu tn hatte, aber leider in keienr weise begabt bin (kann mit programmen umgehen, aber keine fantasie etc ^^) die farben wären.. relativ egal.. halt was im "wii" style. mit vllt ein paar prägenden figuren(oder einer?!) .. ich lass die da mal künsterlerische freiheit

    wäre super, danke

  7. #6
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    Hmmm, das ist kein Problem - welche Maße soll das Banner denn haben?

  8. #7
    Mr.S

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    Solange das auch von sehr vielen Leuten genutzt wird, sicher keine schlechte Idee. Allerdings solltest du erst mal möglichst alle onlinefähgien Wii-Spiele einfügen. (aber eine komplette Liste kann ich dir da auch nicht geben^^)

    Wie schon gesagt, solltest du das möglichst bekannt machen und/oder mit vielen Seiten vernetzen, sodass sich da auch viele Leute registrieren.
    Und Kontaktmöglichkeiten wären auch nicht schlecht, denn man muss sich ja gegenseitig adden. ^^'

  9. #8
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    nen "großes" banner? 728*90..?! vllt etwas höher

    @Mr.S
    danke für die info,ich google mal.
    Falls jem noch spiele und deren fc yntax kennt (ist er vllt immer gleich?!) kann er sich ja melden
    kontaktmöglichkeit kann ich einbauen (im profil wird einmal das eintragen von der icq nummer möglich sein, wenn die e-mail sichtbar ist, kann man der persona uch ne e-mail schreiben.)

    in bezug auf kontakt, vllt werde ich es auch so machen, das man andere als "freunde" adden kann, falls dies getan wurde, wird die person per mail benachrichtigt.. oder haltet ihr davon ncihts?

    @Zeloran

    ich werde eine eine art "clan" machen, den leuten beitreten /gründen können, wird aber bis denke ich morgen dauern

  10. #9
    Zeloran Zeloran ist offline
    Avatar von Zeloran

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    Also neben dem Design fehlt als 1. eine "knackige" Such-/Filterfunktion mit der sich z.B. folgende Frage beantworten lässt: "Zeige mir alle Mario-Kartler aus NRW zwischen 30 und 40 Jahre"

    Dies erfordert natürlich auch, dass neben den Codes weitere Angaben wie Geburtsjahr, Land, Bundesland, PLZ und Co gemacht werden müssen.

  11. #10
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    so eine suchfunktion sollte sich leicht realisieren lassen, werde mich bei feierabend mal sofort an diese und den "clan" machen.

    wer kennt spiele, welche mit dem FC prinzip laufen?

    kenne bisher:
    -super smash bros. brawl
    -mario kart
    -pokemon battle revolution (wird noch geaddet)

  12. #11
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's



    PS: Banner ist ebenfalls noch BETA... Hab' ich nur mal eben zusammengebastelt... aber sowas in der Art wird es schon werden...

  13. #12
    Zeloran Zeloran ist offline
    Avatar von Zeloran

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    Die Clan-Gruppenfunktion kannst du erst mal damit erschlagen, dass jeder einen Clan eintragen kann und man danach Filtern kann. Also wie beim Alter und Co.

  14. #13
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    sieht schonmal nice aus, thx!!
    Eine kleine idee: um das banner nicht immer aktualisieren zu müssen, kannst du die version weglassen. wie es dir besser gefällt.ich binde es schonmal ein, damit du weißt, wie es bisher aussieht

  15. #14
    da.dolle.ich da.dolle.ich ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    In der Spieleliste fehlt mir noch Dr. Mario (Demo und Vollversion).
    Außerdem: Warum kann man keine 2 Freundescodes gleichzeitig einfügen?

  16. #15
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    in wiefern 2 codes gleichzeitig eintragen? für 1 spiel? weil pro console (egal welceh dv u einlegst) meines wissens nur ein FC generiert wird.

    doer meintest du mario-kart und ssbb code gleichzeitig?

  17. #16
    da.dolle.ich da.dolle.ich ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    genau, ich meine SSBB und MK

  18. #17
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    mh sry ich schaue nach.

    Ok.
    Also es wurde Pokemon Battle Revolution und Dr. Mario (Demo) hinzugefügt. Dr. Mario wird noch folgen. Dann muss ich erstmal weg, heute abend/nacht werden noch einige spielen hinzukommen/ die darstellug sich etwas ändern

    edit2: mario wurde auch hnzugefügt.
    bei mir gehen auch 2 spiele gleichzeitig eintragen? kommt bei dir ne fehlermeldung?

  19. #18
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's



    Update...

    Wäre es möglich, dass man die eMail-Adresse ganz versteckt?

    Hmpf...

  20. #19
    cHi-ses- cHi-ses- ist offline

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    mhh. du meinst, die e-mailadresse komplett zensieren? mhh mit den ersten 4 buchstaben kann man doch nichts anfangen, aber ok für dich

    btw: die ansicht wurde geändert, somit werden alle spiele angezeigt, die man registriert hat.

    heute abend mache ich mich daran, dass man "freunde" adden kann/sich kontaktiere


    edit: meint ihr es sollte möglich sein, einen fc wieder zu löschen, den man eingetragen hat?

  21. #20
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Wii Online-Adressbuch für FC's

    Okay... danke! :-) Eben, mit den 4 Buchstaben kann man nichts anfangen - deswegen: "Weg damit!" Was sagste zum Banner?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Adressbuch wo?: Hi all.... habe Win7 und will eine wichtige Emailadresse speichern,doch leider weiss ich nicht wo das Adressbuch zu finden ist? kann mir da mal...

  2. Wii-Adressbuch Frage.: Hi, Hätte mal eine kleine Frage^^. Und zwar: Kann man es erkennen wenn einem ein Wii-Freund aus dem Adressbuch entfernt hat? Ercheint dann der Name...

  3. Adressbuch: Wann wird es möglich sein auch Mobiltelefon Nummern zu speichern? Wenn man auf speichern drückt, kann man entweder Wii Nummern speichern oder auch...

  4. Adressbuch: Sorry, das ich das frage, ich finde jedoch das Adressbuch im Wii Menu nicht, kann mir bitte jemand helfen?:confused: Vielen Dank und Gruss HDRFan

  5. Adressbuch modifizieren ?: Hallo. Das Adressbuch der Wii ist halt so eine Sache ... 1) Kann man Einträge verschieben ( von einer Seite zur anderen ). Wenn man Einträge...