Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Obinga Obinga ist offline

    Wii online bringen mit AOL

    Hi,
    ich habe mir den LAN-Adapter gekauft, bringe aber meine Wii ums verrecken nicht online. Ich benutze AOL und die AOL Phone Box.
    Wie bringe ich meine Wii dazu mit AOL online zu gehen?
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    MFG

  2. Anzeige

    Wii online bringen mit AOL

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii online bringen mit AOL

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ich weiß jetzt nicht, wie AOL das mit DSL macht, aber generell brauchst du einen "Router" (normaler Router mit LAN Kabel, WLAN-Router, PC quasi als Router), mit dem du die Verbindung herstellst und in dem die Logindaten gespeichert sind. Zu diesem verbindet sich dann die Wii (entweder per WLAN oder per LAN-Adapter wie du ihn hast) und kommt somit ins Internet.
    Jetzt weiß ich leider nicht, was deine Hardware so alles bietet. Ich nehme an, dass du mit dem PC ebenfalls ins Internet gehst und dort einen Einwahlmanager benutzt.
    Liege ich da richtig?

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    Marvinho Marvinho ist offline

    AW: Wii online bringen mit AOL

    also bei AOL ist doch immer ne FitzBox dabei oder nicht??
    also ich hab auch AOL und hab ne FritzBox. Ich konnte auch erst nicht online gehen, weil man da was an der FritzBox verstellen muss oder so glaub ich.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii online bringen mit AOL

    Kurzer Blick ins Internet: die AOL Phone Box schein ein Modem zu sein.
    Das wird nix. Wii braucht einen Router, da sie selbst sich nicht einwählen kann.

    Wenn geht den Stick wieder zurückgeben und statt dessen in einen WLAN-Router investieren.

  6. #5
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Wii online bringen mit AOL

    Geh am besten hier rein und lass dich zwecks Router beraten da wie tomsan schon sagte sich die Wii nicht selbst einwählen kann

  7. #6
    McBlack

    AW: Wii online bringen

    Servus Leuts,

    ich schaffs auch nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Internetverbindung wird der PPPoE Verbindung hergestellt. Die Zugangsdaten sind also auf meinem Rechner, und nicht im Modem gespeichert. Ich nehme an, dass es bei mir deswegen nicht geht. Kann ich das bei der Wii auch irgendwie eingeben?
    Zur Info: ich besitze so ein komisches Spairon DSL-Modem mit eingebauten Splitter und Router. Ich hab in den mitgelieferten Anleitungen des Providers keine Hinweise für eine Modemkonfiguration gefunden.
    Danke für jede Hilfe!

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii online bringen mit AOL

    @McBlack

    Die Wii beherrscht kein PPPoe und man kann auch keine Zugangsdaten eingeben.
    Zu empfehlen sind entweder ein WLAN Router am besten in der Nähe der Wii oder ein normaler LAN Router. Dann benötigst du aber noch den USB LAN Adapter (~30€).
    Es geht auch mit dem Nintendo USB WLAN Stick, allerdings muss dann immer der PC an sein, wenn du mit der Wii ins Internet willst.

    Suche im Forum und du wirst Antworten auf deine Fragen finden.

    Außerdem: Willkommen im Forum!

Ähnliche Themen


  1. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  2. ver. 5.03 auf 5.50 oder 5.51 bringen: hi ich habe mir heute noch die demo von dissidia gedownload. jetzt gehts nicht da meine version auf 5.03 ist, also es ist mir zwar ein bisschen...

  3. Wii online bringen: Hilfe ich hab ne frage also : ich hab mir ein wiifi max geholt aber da steht das ein hochgeschwindigkeits usb gerät an ein nicht hocjgeschwindigkeits...

  4. Ex PS3 HDD zum Laufen bringen.: Hallo, mal ne frage/problem. Hab meine PS3 mal ne neue HDD besorgt. Die Klappt auch super usw. Nun hatte ich die 40er hier rumliegen und noch...

  5. Wie baut Router selbst Verbindung auf? (wii online bringen): Ich gebe nicht auf! :mad: *ärmelhochkrempel* Brauche mal Unterstützung von Leuten, die sich gut mit Routern auskennen! Es geht immer noch um...