Umfrageergebnis anzeigen: Maximal sinnvolle Spielerzahl für eine Wii Party

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 2 - jeder Spiel immer

    5 10,20%
  • 4 - bei den meisten Spielen alle gleichzeitig

    26 53,06%
  • 6 - mit kurzen Pausen

    8 16,33%
  • 8 - immer im Wechsel

    10 20,41%
  • 10 - öfter mal Pausen

    0 0%
  • > 10 - Wann darf ich wieder dran?

    0 0%
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    air air ist offline
    Avatar von air

    Wii Party Spieleranzahl

    Hallo,

    mich interessiert mal eure Meinung zu den möglichen Spielen und der Teilnehmerzahl einer "Wii Party". Gehen wir hierbei von einer homogenen Gruppe bei der jeder die gleichen Spielvorlieben hat, d.h. Spieler A-Z spielen alle die jeweligen Spiele gleich gerne. Keiner beschwert sich, dass er lieber Spiel 1 statt 2 spielen möchte.

    Hier meine Einschätzung um auch mal zu verdeutlichen was ich meine.

    Wii Sports:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig (Tennis), maximal würde ich sagen 6 Spieler, da man oft auch nur nacheinander spielen kann. Optimal 2 Spieler

    Bomberman Blast:
    Bis zu 8 Spieler gleichzeitig. Zuschauen durchaus spaßig, viel Abwechslung. Kurze Spielrunden ermöglichen auch das Abwechseln wenn mehr als 8 Spieler anwesend sind. (Bzw. auch möglich wenn man keine 8 Controller hat). Optimal 8 Spieler

    TV-Show King:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitg. Mehr Spieler nur bei Teambildung machbar, aufgrund der Pointerfunktion aber nicht wirklich sinnvoll. Zuschauen aber durchaus lustig. Spieldauer variabel. Optimal 4 Spieler

    Tetris Party:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Spieldauer recht lang. Zum zuschauen weniger geeignet. Optimal 4 Spieler

    Guitar Hero:
    Bei World Tour 4 Spieler gleichzeitig. Spieledauer variabel. Zum Abwechseln und Zuschauen sehr gut geeignet. Optimal 4 Spieler, maximal: 8? 12?

    Rayman Raving Rabbids TV Party:
    Bis 4 Spieler gleichzeitg. (8 einstellbar). Zuschauen und Abwechseln bei gleichzeitigen Spielern bis 8 sinnvoll, bei Einzelspielerspielen wirds mit mehr als 8 Leuten auch zuviel. Optimal 4 Spieler

    SSBB:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Abwechseln möglich. Zuschauen aufgrund der Hektik nur bedingt interessant. Mehr als 6 Spieler nicht zu empfehlen. Optimal 4 Spieler

    MKW:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Maximal auch hier 8 würde ich sagen, da man aktiv beteiligt sein muss um das Spiel voll auszukosten. Abwechseln aufgrund der kurzen Spieldauer aber durchaus machbar. Optimal 4 Spieler

    Boom Blox:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Würde auch sagen maximal 8 Spieler mit Abwechseln. Optimal 4 Spieler


    Nun seid ihr gefragt. Stimmt ihr meiner Einschätzung bei den genannten Spielen zu? Wie siehts bei anderen Titeln aus?

  2. Anzeige

    Wii Party Spieleranzahl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Wii Party Spieleranzahl

    Ich denke es ist langweilig, wenn mehr als vier Spieler an einer Konsole sitzen, da die restlichen nichts zu tun haben.
    Zu viert ist natürlich ideal, wenn man die passenden Spiele dazu hat.

Ähnliche Themen


  1. Wii Balance Board Spieleranzahl: Hallo, hab da mal ´ne Frage, kann man das Balance Board nur alleine nutzen oder können wir auch zu zweit gleichzeitig hintereinander unser...

  2. Wario Ware inc. Mega Party Games vs. Mario Party vs Monkey Ball: während die Mario Party Reihe bereits seit dem N64 für Spielspaß im Mehrspielermodus sorgen konnte und man sich ab 2001 in Super Monkey Ball in...

  3. 100% Wichtig: Sabaton Cd Release Party (one More Beer Party)!!!: moin an alle metal-heads!!! wer von euch inner nähe von Osnabrück wohnt die saugeile Band Sabaton (myspace = MySpace.com - Sabaton - Dalarnas län...

  4. Spieleranzahl: Nabend so dann habe ich auch schon mal ein kleines Anliegen:rolleyes: Da ich ja auf dem Gebiet neu bin und ich hoffe das es das Thema noch nicht...