Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sabrewulf Sabrewulf ist offline

    Wii per RGB oder Component an Röhre anschließen?

    Moin, ich hab einen Röhrenfernseher, der über einen Component-Eingang verfügt. Laut Anleitung wird das Bild über Component auch in Progressive-Scan ausgegeben. Nun frage ich mich, ob das Bild gegenüber RGB wesentlich besser ist? Oder lohnt sich das Component-Kabel nur bei einem LCD/Plasma? Hab als Alternative noch das RGB-Kabel von BigBen mit extra Audio-Ausgang. Beim Component-Kabel könnte ich dann nicht über Anlage zocken...

    Nun bleibt die Frage: Besseres Bild(?) oder besserer Sound...

  2. Anzeige

    Wii per RGB oder Component an Röhre anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii per RGB oder Component an Röhre anschließen?

    Beim Component Kabel sind doch ohnehin alle Anschlüsse einzeln, da kannste also ganz einfach mit ner Chinch Verlängerung die zwei CHinch Anschlüsse für Sound in die Anlage führen.
    Ich denke mal ein klein wenig bessere Quali wird Progressive auch bei ner Röhre bringen, aber es wird nicht so deutlich sein wie bei nem LCD.

  4. #3
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: Wii per RGB oder Component an Röhre anschließen?

    Ich finde das Component schon lohnenswert.
    Hab beides getestet und das Bild ist deutlich besser.

Ähnliche Themen


  1. Wii per Component -> VGA Adapter an TFT anschließen: Hallo, ich würde gerne meine Wii per Component-Kabel an meinen Samsung Flachbildschirm anschließen. Allerdings hat dieser Flachbildschirm keinen...

  2. Hilfe beim Anschließen der XBOX 360 von Röhre auf LCD: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr konnt mir helfen. Ich bin stolzer Besitzer einer neuen XBOX 360 slim. Zur zeit habe ich sie leider noch auf meinem...

  3. TFT oder Röhre?!: Hallo, Ich wollte fragen ob man die XBox 360 An jeden Fernseher anschliesen kan! Ich habe glaube einen 17 Zoll Röhrenferseher von Sony!

  4. ??? LCD oder Röhre ???: Hallo Libe Wii Forumler, Ich habe mir letzte Woche einen 26" LCD Fernseher gekauft welcher HD ready hat/ist. Da dieser 2 Pixelfehler hat und mMn...

  5. rgb oder component?: hi all ich bin hier langsam am verzweifeln ich hab immer noch nicht verstanden was nun besser für die wii ist! das rgb kabel? oder dieses...