Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Wii Produktion eingestellt!!!

    Produktion der Erfolgskonsole eingestellt

    Nintendo sagt „Auf Wii-dersehen“! Mit Bewegungsspielen machte Nintendo Videospiele massentauglich
    Bye, bye, Wii! Nintendo hat die Produktion der erfolgreichen Spielkonsole in Japan offiziell eingestellt.

    Auf der Webseite der Konsole steht: „Produktion beendet“. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Geräten gehört die Wii zu den drei erfolgreichsten stationären Spielkonsolen aller Zeiten. Nur die erste Playstation und ihr Nachfolger, die PS2, knackten ebenfalls die magische Marke von mehr als 100 Mio.

    In Deutschland ist die Wii vorerst noch erhältlich. Doch wie lange das so bleibt, ist nicht absehbar.

    Was ist mit der Wii Mini?

    Erst im März 2013 veröffentlichte Nintendo die Wii Mini. Die Konsole ist kleiner als die Original-Konsole und verzichtet komplett auf eine Online-Anbindung. Ob auch die Produktion der Wii Mini eingestellt wird, ist bislang nicht bekannt.
    Produktion der Spielkonsole eingestellt: Nintendo sagt „Auf Wii-dersehen“! - Spiele-News - Bild.de

    http://www.engadget.com/2013/10/20/n...oles-in-japan/

  2. Anzeige

    Wii Produktion eingestellt!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Damit geht eine Ära zuende.

    Die Wii ist eine klasse Konsole. Mit keiner anderen Spielkonsole habe ich auch nur ansatzweise so viele Spielstunden verbracht wie mit meiner Wii. Allein schon die 3 Spiele Brawl, Mario Kart und Mario Strikers Charged kommen auf zusammen ca. 8000 Stunden bei mir.

  4. #3
    Poison Ivy Poison Ivy ist offline
    Avatar von Poison Ivy

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Mach es gut Wii, es war eine schöne Zeit.

    Meine Wii werde ich noch nutzen bis sie kaputt geht oder abgelöst wird. Mir macht sie immer noch Spaß und hat sicher noch einige Jahre vor sich.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Die Meldung gilt vorerst nur für Japan.
    Die Produktion der Wii in anderen Territorien ist von dieser Meldung (noch) nicht betroffen.

    Einstellung der Produktion gilt nur für Japan

  6. #5
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Hmm...
    Irgendwie sah ich die Wii immer als Konsole für Gelegenheitsspieler oder Partyspiele. Ich weiß auch nicht wie das kam, aber wenn man im Nachhinein überlegt wie erfolgreich die Konsole war hab ich mich da wohl immer getäuscht. Ich selber habe auch nur 2 mal Wii gezockt...
    Bin gespannt in wie weit da mal ein Nachfolger erscheint. Mit dem Nintendo 2DS (hieß der so?) haben sie ja meiner Meinung nach alles falsch gemacht.

    Trotzdem nun zum Schluss: Die Wii war immer eine gute Alternative zu PS3 und co. und wird es hoffentlich auch noch eine Weile bleiben

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt in wie weit da mal ein Nachfolger erscheint.
    hä? du hast aber schon mitbekommen, dass seit einem jahr der nachfolger auf dem markt ist?

  8. #7
    Domi0812 Domi0812 ist offline
    Avatar von Domi0812

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Die Wii ist und bleibt einfach eine geniale Konsole . Wenn ich bedenke wie viel spaß ich mit dieser Konsole hatte, alleine Brawl und Mario Kart.. einfach der Hammer .

  9. #8
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    @Gilligan Meinst du die WiiU? Die seh ich nicht so ganz als nachfolger... das ist doch eher Zubehör zur normalen Wii, auch wenns ne eigenständige Konsole ist. Mit Nachfolger meine ich eher einen größeren Sprung in Sachen Technik etc.
    Ich will hier jetzt aber auch keinen Konsolenkrieg oder ähnliches entfachen

  10. #9
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Von der Wii zur WiiU ist es ein großer Sprung in Sachen Technik und es ist ein legitimer Nachfolger. UND ES IST DEFINITIV NICHT NUR ZUBEHÖR ZUR WII!!!! Ansonsten kannste noch gute 5-6 Jahre auf die nächste Nintendo Konsole warten.

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Eher wäre die wii Zubehör zu der wii u da man die Peripheriegeräte der wii für die u nutzt. Naja soviel zur vielleicht nicht ganz so guten strategie bzgl. Der wii u seitens nintendo.

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Und gerade in Anbetracht dessen, dass Nintendo auch technisch eine komplette Generation nach oben springt, ist ja ein zusätzlicher Ansatzpunkt, dass es sich hierbei um einen richtigen Nachfolger. @hagen56: Vielleicht hast Du bisher einfach nur die falschen Spiele gesehen, die dank Mii-Design teils wirklich noch etwas nach Wii aussehen. Andere Titel zeigen aber ganz klar, dass Wii U leistungstechnisch nichts mehr mit Wii zu tun hat.



    Ach ja, noch direkt zum Thema: Nintendo Wii: Kein Konsolen-Nachschub für Europa und Deutschland [PC Games]

    • Also: Die Produktion der klassischen Wii wird auch für Europa eingestellt.
    • Die Wii mini ist davon allerdings nicht betroffen. Die soll hierzulande weiter erhältlich sein.
    • Für Nordamerika sollen ebenso noch klassische Wii-Konsolen produziert werden.

  13. #12
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Also, damit ich das jetzt richtig verstehe: Die Wii ist eine eigenständige Konsole, die Wii U ebenfalls (der Nachfolger) und die Wii Mini auch? Tut Mir Leid wenn ich hier vielleicht so rüberkomm als fänd ich die Konsole sch**ße, das tu ich nämlich ganz und garnicht. Ich hab was die Wii angeht halt einfach nicht so viel Ahnung, da ich mich immer mehr auf die Playstation fixiert hatte
    Was ich gesehen hab ist, dass z.B. Titel wie AC3 auf der WiiU laufen, und somit die Technik ja wohl doch auf Niveau der PS3 bzw. vielleicht auch drüber liegt.

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Also, damit ich das jetzt richtig verstehe: Die Wii ist eine eigenständige Konsole, die Wii U ebenfalls (der Nachfolger) und die Wii Mini auch? Tut Mir Leid wenn ich hier vielleicht so rüberkomm als fänd ich die Konsole sch**ße, das tu ich nämlich ganz und garnicht. Ich hab was die Wii angeht halt einfach nicht so viel Ahnung, da ich mich immer mehr auf die Playstation fixiert hatte
    Was ich gesehen hab ist, dass z.B. Titel wie AC3 auf der WiiU laufen, und somit die Technik ja wohl doch auf Niveau der PS3 bzw. vielleicht auch drüber liegt.
    Fast!

    Die Wii mini ist keine eigene Konsole, sondern im Endeffekt nur ein neues Modell der alten Wii, das weniger kann (z. B. keine Online-Möglichkeiten), dafür aber auch schon ab faire 99,- Euro zu haben sein sollte. Genaueres dazu findest Du hier:

    [Steht eine "Wii Mini Console" in den Startlöchern?]

    Die Wii U ist der richtige Nachfolger, also quasi die Wii 2. Während die technische Potenz der alten Wii in etwa auf GameCube-/Xbox-Niveau lag, so liegt sie bei der Wii U vermutlich etwas über PS3-/Xbox-360-Niveau. Im Endeffekt hat Nintendo also einen kompletten Sprung gemacht, liegt aber speziell in Sachen Leistungsfähigkeit im direkten Vergleich halt ein paar Jahre hinter Microsoft und Sony zurück. Hier unser schickes Forum dazu:

    [Forumla.de - Nintendo Wii U Forum]

  15. #14
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Na dann ist ja jetzt alles geklärt

  16. #15
    andro andro ist offline

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    @Gilligan Meinst du die WiiU? Die seh ich nicht so ganz als nachfolger... das ist doch eher Zubehör zur normalen Wii, auch wenns ne eigenständige Konsole ist. Mit Nachfolger meine ich eher einen größeren Sprung in Sachen Technik etc.
    Ich will hier jetzt aber auch keinen Konsolenkrieg oder ähnliches entfachen
    du hast gerade mal 2 mal eine Wii gezockt und tust hier einen auf einen WII kenner hahaha junge junge.

    Wii war keinesfalls eine Party und Gelegenheitsspielerkonsole, da gabs viele gute Spiele ,die dank der Inovation und vielen kreativen Ideen sehr viel Spass gemacht haben wie z.b. Smash Brothers( online ) Mario Kart (online) Super Mario Galaxy 1-2 , Super Mario Spiele, Resident Evil ,Zelda und und und....

    Der Sprung zu Wii U ist ebenfalls enorm.

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    du hast gerade mal 2 mal eine Wii gezockt und tust hier einen auf einen WII kenner hahaha junge junge.
    Davon abgesehen, dass das Hagen nie behauptet hat, kann man sich ja auch mal vertun.
    Und bei anderer Meinung gilt ebenso: Bitte höflich bleiben!

    Dem hier nicht zitierten Anteil Deines Beitrags stimme ich aber gerne zu!

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Zitat andro Beitrag anzeigen

    Der Sprung zu Wii U ist ebenfalls enorm.
    Das kann man jetzt aus 2 sichten sehen, klar von Wii auf Wii U ist ein sprung, aber in Allgemeinen geht der sprung nur so weit, wo die 2 anderen Konsolen seit 6/7 Jahren sind.

    Jedenfalls ging Nintendo Taktik mit der Wii voll auf, verkaufshit, bei der Wii U muss Nintendo einiges machen, vor allen 3thersteller wieder anlocken.

    Denke die Wii hat sich so gut verkauft, das man einfach kein hohen umsatz mehr macht, die Wii Mini hingehen finde ich ein reinfall und 99 Euro ist i n vergleich zu Android Konsolen teuer, die können mehr, abgesehen von Bewegbaren Gamepad´s.

  19. #18
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Hier zeigt sich allerdings nochmal ein generelles Problem der WiiU. Leute wie Hagen, die sich nicht großartig mit der Materie auseinander setzen wissen nicht wirklich, was die WiiU nun genau ist.

  20. #19
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Ich muss auch ehrlich sagen, obwohl ich Zocker bin hab ich von der WiiU bei Release nur beiläufig was mitbekommen, und ich kenn auch irgendwie niemanden der die Konsole besitzt...

    PS:Um das hier nochmal klarzustellen: Ich bin kein Wii-hater!

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wii Produktion eingestellt!!!

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich allerdings nochmal ein generelles Problem der WiiU. Leute wie Hagen, die sich nicht großartig mit der Materie auseinander setzen wissen nicht wirklich, was die WiiU nun genau ist.
    ja genau. das meinte ich oben mit der nicht ganz so guten (marketing)strategie von nintendo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt: War ja nur eine Frage der Zeit, doch nun ist es soweit. Die Produktion erfolgreichste Konsole wird eingestellt. Quelle *Geboren am 04.03.2000 in...

  2. Produktion des aquablauen Nintendo 3DS wird eingestellt: Nintendo stellt in Kürze wohl die Produktion des Aquablauen 3DS ein. Auf der Homepage von Nintendo Japan steht, dass es "vorgesehen ist das die...

  3. Einsatz von Computern in der Produktion!: Hi @all, kann mir einer was zu dem Thema sagen? Häufigkeit z.B.? Und kurz 2-3 sätze jeweils zu CAD-Systeme, NC-Maschinen und Industriroboter?

  4. Wirtschaft- Produktion und Kosten: Hallo, wir haben mit oben genanntem Thema angefangen und ich wollte mal bitten dass jemand meine Hausaufgabe durchsieht.Ich bin in Mathe nicht so...

  5. GameCube Produktion komplett eingestellt: Schade, ich mochte den Cube immer sehr, aber durch die Wii bleibt er immer am leben. Bye Cube, Welcome Wii. :o