Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Jull Jull ist offline

    Böse Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    Ich versuche seit 1 woche verzweifelnd den courser mit meiner wii mote zu steuern!
    ich habe volgende programme heruntergeladen: Dolphin, Glovepie, WiinRemote-Active, BlueSoil!
    Ich möchte Wii spiele über meinen Pc ( intel 4x 3 gh, 4gb ram, Vista 32bit betriebssystem!)

    Kann mir irgendjemand helfen wie ich dies umsetzen kann?

    Oder wo ich scripte für glovepie finde! danke

  2. Anzeige

    Böse Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    ALso zunächst mal brauchst du Glovepie, Bluesolei und nen Bluetooth stick.

    Dann über bluesolei den Bluetoothstick mit der Wiimote durch drücken von 1+2 verbinden.

    Dann das entsprechende Skript in Glovepie laden. So hab ich das zumindest noch in errinerung.

    Hinzu kommt natürlich noch eine Infrarotleiste am Bildschirm, entweder die von der Wii oder einfach 2 Tee-Lichter vor den Bildschirm stellen.


    MfG

  4. #3
    Jull Jull ist offline

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    und wo bekomme ich die scripte her? vorallem das für die IR steuerung?

  5. #4
    -sebi55canfly- -sebi55canfly- ist offline
    Avatar von -sebi55canfly-

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    Ich hab das früher wie ich noch Vista hatte mit Glovepie gemacht.
    Einfach WiiMote über Bluetooth an den PC koppeln und dann GlovePie starten, dann dort einen Script auswählen(sind alle schon im Programm integriert) wie zB. Browser und FERTIG....

  6. #5
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    Ansonsten googleste nach "Glovepie Mouse Script" oder so.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    ich finde leider kein script ! kann mir jemand einen link oder sowas schicken

  8. #7
    Jull Jull ist offline

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    ich finde leider nichts was funktioniert! kann mir jemand ein script schicken?

  9. #8
    -sebi55canfly- -sebi55canfly- ist offline
    Avatar von -sebi55canfly-

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    Seit ihr echt so blöde?? Da braucht man nur das Programm, nen Bluetooth fähigen Laptop(oder Bluetooth Stick) und die WiiMote.
    Die Skripts sind einfach nur Vorinstallierte Einstellungen welche Taste der WiiMote für was Zuständig ist...

  10. #9
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    Ja also braucht doch Scripte... weil sie sagen was bei welcher Taste/Bewegung gemacht wird.

    @ Topic
    Hab hier ein Script gefunden um es als Maus zu nutzen,,
    Spoiler öffnen


    Ka ob das geht habs bei google gefunden.

    Die die integriert sind sind meiner erfahrung nach "kaka" und funktionieren nur mühsam. Aber weiss ja nicht ob sich da was geändert hat.

  11. #10
    Jull Jull ist offline

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    noch ne frage benötigt man eine spezielle version von glovepie für vista?

  12. #11
    -sebi55canfly- -sebi55canfly- ist offline
    Avatar von -sebi55canfly-

    AW: Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern

    Zitat Jull Beitrag anzeigen
    noch ne frage benötigt man eine spezielle version von glovepie für vista?
    Ne, damals als ich noch Vista hatte, habe ich in Google einfach stinknormal GlovePie eingegebn und fertig. Hat Super geklappt.

Ähnliche Themen


  1. [Steuern zahlen?]Rechtliche Frage bezüglich Paypal und Steuern: Hallo, ich habe neuerdings einen Youtube-channel eröffnet, auf dem ich Intros (Computeranmierte Schriftzüge etc.) hochlade und auch "verkaufe"...

  2. Mit Wii remote pc steuern: Wollte mal wissen hab viele videos gesehen wo manche zeigten das man die wiimote als maus benutzten kann ist das ech möglich und ist das leicht zu...

  3. Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?: Kann mir jemand sagen ob man mit der Wii Remote einen Mindstorm NXT Roboter steuern könnte!?

  4. Wii-Remote als PC-Maus: Also ich weiß nicht ob das wirklich funktioniert (oder ist es nur ein Fake???), aber das wär ja mal richtig praktisch: ComputerBase - Nintendos...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii mit Maus benutzen

wiimote als maus