Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    joelbeck joelbeck ist offline

    Wii Remote Fehler in Wii-Sports

    Hi !

    Ich bin auch einer derjenigen hier, die Probleme mit der Remote haben.
    Ich habe meine Wii meinen Eltern ausgeliehen, damit die Golfen können.
    Ich wohne nicht mehr in der Nähe. Jetzt rief mich meine Mutter aufgeregt an, dass die Controller zwar in den Menüs funktionieren und es die Knöpfe auch tun, aber der Schwung wird nicht erkannt.

    Ich habe mich dann gleich hier informiert und ihr geraten:
    Die Deckenlampe über ihrem Kopf auszumachen und die Wii 2 Minuten vom Stromnetz zu nehmen und wiedereinzustecken. Außerdem wurden auch schon die Batterien getauscht. Dennoch im Spiel wird der Schwung weiterhin nicht erkannt.

    Das einzige, was ich meienr Mutter noch nicht übers Telefon erklären konnte ist die Sync Funktion an der Wii und am Controller. Ihr technisches Verständnis ist sehr beschränkt und ich weiss auch nicht aus dem Kopf, wo diese Tasten liegen.

    Ich mach mir Sorgen. Kann es sein, dass die Sync Tasten mein Problem lösen. Schließlich funktionieren ja die Zeiger und Knöpfe in den Menüs und dem Spiel. Allerings eben nicht -wie gesagt- die Schwungerkennung.

    Kennt jemand das Problem? Ist es die Sache mit dem Sync oder etwas Schwerwiegendes und wodurch wird dieser Fehler hervorgerufen?
    Antworten würden mich beruhigen. Vielleicht kann mir einer Beschreiben, was zu tuen ist, so dass ich es per Telefon meiner Mum beschreiben kann.

    Vielen Dank !

    Gruss
    Tobi

    P.S. Und ja ich habe die Suchfunktion benutzt und einiges gefunden. Allerdings nichts, was mich 100% beruhigt. Ein User, der leider anonym gepostet hat, beschreibt ein ähnliches Problem. Bitte um hilfreiche Antworten. Habt etwas Geduld.

    Meine technikscheuen Eltern (beide deutlich über 60 Jahre) haben übrigens Videospielen nie etwas abgewinnen können - bis die Wii kam!

  2. Anzeige

    Wii Remote Fehler in Wii-Sports

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Wii Remote Fehler in Wii-Sports

    also wen es ganz und gar beim golfen nicht geht weiss ich es auch nicht aber wen es nur beim putten ist werden die kleine/kurzn schwenker raum erkannt

    nun weis ich ja icht wie deine eltern spielen .. ganz vorsichtig? sie müssen beim driver schon mal gut aushollen

  4. #3
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Wii Remote Fehler in Wii-Sports

    Es tut mir leid, aber wahrscheinlich liegt da wirklich ein technischer Defekt vor. Also die Sync-Tasten werden dir auf jeden Fall nicht helfen, da sie dazu da sind, das ganze Gerät, also inkl. Knöpfe und Pointer, mit der Wii zu synchronisieren.
    Allerdings kann es, wie CrazyFlash gesagt hat, tatsächlich daran liegen, dass sie evtl. einfach zu schwach schlagen. Haben sie das Problem bei anderen Sportarten auch? Und sind mehrere Wiimotes davon betroffen oder hast du nur eine?
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und hoffe, dass es nichts ernstes ist... Aber selbst wenn, solltest du das notfalls von BigN ersetzt bekommen.
    mfg
    Nosh

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wii Remote Fehler in Wii-Sports

    es wäre auch möglich dass die wiimote mal irgendwo gegen geknallt ist und was mit den sensoren passiert ist. da gibt es nur 2 dinge die helfen:
    1. nochmal gegenschlagen (in der hoffnung dass sie sich nur verklemmt haben)
    2. umtauschen

  6. #5
    Charlii Charlii ist offline
    Avatar von Charlii

    AW: Wii Remote Fehler in Wii-Sports

    Hii!
    Die Deckenleuchte können deine Eltern auch getrost anlassen, die könnte höchstens stören, wenn die Pointerfunktion genutzt wird. Die Beschleunigungssensoren funktionieren ohne die Infrarotlichter.
    Gruß Charly

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wii Remote Fehler in Wii-Sports

    Hi !

    Bin bei meinen Eltern gewesen und hab es hingekriegt, ohne zu wissen wie.

    Vielleicht war ein Knopf eingeklemmt.

    Egal, es funktioniert wieder und alle sind glücklich.

    Tobi

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Wii Remote Fehler in Wii-Sports

    Wir haben das gleiche Problem mit einer nagelneuen Remote-Einheit.
    Menu einwandfrei, im Spiel kein Schwung.
    Haben dann eine Remote von einem Bekannten geliehen, lief sofort.
    Also, auf zu Toys. Aber von Umtausch keine Spur, Gerät von 40€ muss eingeschickt werden. *Lächerlich*
    Jetzt warten wir schon 6 Wochen *weniger Lächerlich*

Ähnliche Themen


  1. 1x Wii Sports Bundle 2x WII Akkus 1x Ladestation 2x Nunchuk 2x Wii-remote 1x Classic 1xWasabi: Hi an alle interessenten, ich verkaufe hier eine Nintendo WII Sports Bundle. Diese Nintendo WII hat einen Wasabi Chip somit ist Sie ein...

  2. wii remote fehler: Hallo Leute, kennt das jemand und hat eine Idee: beim Bowlen mit der Wii fliegt die Kugel ins Publikum - immer / Golfen geht gar nicht, der Mii...

  3. Wii Remote funktioniert nicht in Wii-Sports: Hi, Hab ein riesen problem mit Wii Sports und der Remote. Im Menü vom Spiel funktioniert die Remote noch einwandfrei, doch wenn ich irgendein spiel...

  4. Wii Sports: Remote Drift: Hallo. Ich habe da ein ziemliches Problem beim Bowling und beim Golfen. Ich bekomme bei beiden Spielen ein Drift nach links hin und das geradeaus...