Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bofi Bofi ist offline

    Unglücklich Wii Remote funktioniert nicht mehr.

    Hallo Leute, mein Wii Remote funktionier nicht mehr, es stellt keine Verbindung zur Wii her.
    Ich habe die konsole in meinem Rucksack zu meiner Zivi-Bude hin und zurück transportiert, in der Ziviwohnung haben sie noch funktioniert.
    Jetzt hab ich die Wii wieder in meinem Zimmer aufgebaut, und... geht nicht mehr. Die Controller stellen keiner Verbing mehr zum Sensor her, das der Sensor beim Transport kaputt gegangen ist vermute ich nicht, war ja Weltreise. Akkus sind geladen, die Console geht normal ins Menü.

    Ich habe hier schon ein paar Threads durchforstet, doch auch die konnten mir nicht weiter helfen, kein Resten, keine Roten Knöpfe "gleichzeitig" drücken.

    Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet. Schon einmal Dankeschön.

  2. Anzeige

    Unglücklich Wii Remote funktioniert nicht mehr.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Remote funktioniert nicht mehr.

    Hallo und willkommen im Forum,

    bleibt denn die erste LED an der Mote an? Falls ja, ist die Mote zumindest korrekt registriert.

    Falls nein, registriere sie noch mal wie es im Handbuch steht (NICHT per 1+2 Knöpfe).

    Wenn die Mote korrekt registriert ist und nur die Zeige-Funktion nicht arbeitet, liegt die Vermutung nahe, dass etwas mit der Sensorleiste nicht in Ordnung ist. Prüfe (auch wenn's vielleicht blöd ist), ob der Stecker korrekt eingesteckt ist.
    Falls du ein Handy mit Kamera hast, kannst du mal auf die Sensorleiste halten. Dort solltest du rechts und links am Rand jeweils bis zu 5 helle Punkte sehen.
    Falls du diese nicht siehst, scheint die Sensorbar einen Schaden (Kabel geknickt, ...) zu haben.
    Du kannst die Sensorbar mithilfe von 2 Kerzen, die du im Abstand von ca. 30-40 cm nebeneinander aufstellst und anzündest, testweise ersetzen. Was passiert, wenn du mit der Mote darauf zeigst?

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    Bofi Bofi ist offline

    AW: Wii Remote funktioniert nicht mehr.

    Hey, danke für die Tipps, das Problem war das ich mal wieder nicht richtig nachgeschaut habe, die Akkus ausgewechselt und dann lief auch wieder alles.

    Thanxn, nette wilkommensgrüße, werd hier bestimmt noch ein bischen stöbern und zum ein oder andren Thema auch was schreiben. MfG

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Remote funktioniert nicht mehr.

    Das sind mir die liebsten Probleme

  6. #5
    Aidan

    AW: Wii Remote funktioniert nicht mehr.

    Thema geklärt.

    Nächstes Mal Suchfunktion verwenden.

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Logitech Harmony 300 Remote Fernbedienung funktioniert nicht: Hallo Allerseits (Erstmal Srry falls ich hier im falschen bereich bin) Also ich habe mir heute für 25 € eine Logitech Harmony 300 Remote...

  2. Remote Play funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Remote Play und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine PS3 ist mit nem Router (FritzBox 7170) über...

  3. Wii Remote funktioniert nicht in Wii-Sports: Hi, Hab ein riesen problem mit Wii Sports und der Remote. Im Menü vom Spiel funktioniert die Remote noch einwandfrei, doch wenn ich irgendein spiel...

  4. Wii Remote funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute WII Play mit Fernbedienung erhalten. Leider funktioniert die WII Remote gar nicht. D.h. es...

  5. Remote Control funktioniert nicht: Hi @ all! Ich habe mir für meine Wii einen zweiten Controller gekauft. Batterien eingelegt...synchro Taste auf Wii und Fernbedienung gleichzeitig...