Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    pokaplaya pokaplaya ist offline

    Frage Wii Remote verträgt sich nicht mit Akkus

    Ich habe vorhin meine Akku-Batterien (von Panasonic) in meine Remote getan, weil deren Batterien den Geist aufgegeben haben. Irgendwie läuft dort etwas falsch, weil die wii anschließend für etwa 2-4 sek. an ist und dann erneut anzeigt, dass die Batterien leer sind, was ja nicht der Fall ist.

    Nun habe ich gesehen, dass auf den mitgelieferten Batterien etwas von "Alkane" steht - könnte es sein, dass ich ebenfalls solche "Alkane"-Akkus besorgen muss?

  2. Anzeige

    Frage Wii Remote verträgt sich nicht mit Akkus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    alkaline bedeutet, dass sie alkali-mangan-batterien, der moderne standard, sind. sowas gibt es auch (als "RAM-batterie") in akku-form, aber NiMH-akkus funktionieren besser, da RAMs einen schnellen spannungsabfall haben. was steeht auf deinen akkus? Hast du sie auch geladen? die werden ohne ladung verkauft und verlieren beim lagern auch ladung.

  4. #3
    Vendetta Vendetta ist offline
    Avatar von Vendetta

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    außerdem kann es vorkommen, das bereits gekaufte akkus so gut wie leer sind, in diesem fall einfach mal voll aufladen und das ganze nochmal versuchen. hatte dieses problem ebenfalls mit der wiimote und den akkus.
    ansonsten schließ ich mich fat d's aussagen an.
    mfg
    vendetta

  5. #4
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    Normal muss die Wiimote alles nehmen was reinpasst. Hab mir n paar Akkus im Ausland gekauft un die tuns trotzdem, obwohl die ne Noname Marke sind.

  6. #5
    pokaplaya pokaplaya ist offline

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    Also auf den Akkus steht Ni-MH 2600 mAh..wie auch schon erwähnt wurde.

    Ich habe die Akkus ein zweites Mal aufgeladen, es wird angezeigt (auf dem Lader), dass sie voll sind und es geht immer noch nicht...ich probiers noch ein 3. Mal^^

  7. #6
    CotU

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    Ich hab schon öfters das Problem mit Akkus gehabt das diese einfach zu wenig Volt geliefert haben. Die Batterien die man im Handelt kauft, haben 1,5V. Akkus haben jedoch nur 1,2V (ich glaube es gibt vereinzelt auch 1,5V Akkus) . Wenn Du nun Akkus hast die von Haus aus nicht die 1,2V bringen, kanns schon sein das es einfach nur zu wenig ist. Probiers einfach mal mit nochmals aufladen (Empfehlung des Hauses: Zu erst vollständig entladen lassen womöglich mit einem Entladegerät) und dann wieder vollständig aufladen, wenns dann auch nicht geht, nimm andere Akkus. =o)

    PS: Meine Erfahrungswerte: Akkus halten kürzer als Batterien, funktionieren aber meist genausogut =o)

  8. #7
    leo2k leo2k ist offline

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    zu akkus gibts ja auch schon so einige threads, weshalb ich mich nicht wiederholen will.
    funktionieren die selben akkus in anderen geräten?

  9. #8
    pokaplaya pokaplaya ist offline

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    Ja, das tun sie - das ist ja was mich so stuzig macht...da es immer noch nicht geht

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    Selbst meine alten Akkus schluckt das Ding noch. Hin und wieder hab ich es zwischendurch auch mal, dass er anzeigt die Akkus wären fast leer, aber wenn ich das einfach wegdrücke halten die noch eine halbe Ewigkeit (und auch die Warnung kommt meist erst nach längerer Zeit wieder - wenn sie dann wirklich leer sind).

  11. #10
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    Bei mir funktionieren Duracell (1,2V 2300mAh) ohne die geringsten Probleme.

  12. #11
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: wii Remote verträgt sich nicht mit Aukkus

    Habe mit meinen AKkus von Hama auch keine Probs...
    alles weitere findet ihr auch hier:
    Batterien oder Akkus?

Ähnliche Themen


  1. Chrome verträgt sich nicht mit Firefox- was tun?: Hallo zusammen. Da ich Firefox und Chrome auf meinem Laptop installiert habe, und es in letzter Zeit immer wieder zu Abstürzen von Chrome kommt,...

  2. Speicherkarte verträgt sich nicht mit ffx: Hallo! Habe meine 1mb memory card bei ffix ausprobiert, kein problem... bei ffx will er sie einfach nicht erkennen, woran kann das liegen? danke,...

  3. Abi und Wehrdienst, wie verträgt sich das: Hi, ich hab ne frache, weil wenn ich in der 12 Klasse mein Abi (hoffentlich) geschafft habe, bin ich schon 19. Kann mich die Bundeswehr schon in der...

  4. Wii-Remote meldet sich nicht an!?: Hey, habe eine gebrauchte Wii mit drei Remotes erstanden. Die eine Remote meldet sich aber irgendwie nicht bei der Konsole an, sondern blinkt...

  5. akkus für remote?: welche kann da verwenden? worauf muss man achten? welche sachen muss die unterstützen? wollte mir jez welche bestellen. gruß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wiimote akku

geht akku kontroller auch mit batterien wii

wii Akku neu funktioniert nicht

no name wii controller geht nicht mit 1 2 v bateroen an

wiimote akku batterien

Wii remote keine Akkus empfohlen