Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Wii Remote weicht ein bisschen ab

    hi,
    in letzter zeit merke ich das der Zeiger auf dem bildschirm von meiner wii remote ein bischen abweicht.
    Vorallem bei Animal Crossing merkt man das beim laufen und schreiben.
    der zeiger zeigt halt etwas mehr nach links als ich es tu.
    und manchmal springt der wild umher.
    ich hab mal nen test gemacht ich bin langsam von links nach rechts mit dem zeiger über den bildschirm gefahren.
    und etwa nach 3/4 des bildschirm zuckt die fernbedienung nach hinten zum anfang un dann geh ich mit der fb auch zurück und dann zeigt die das wieder richtig an (also fast richtig )
    kann man eine wiimote eigentlich kalibrieren wie den unteren bildschirm beim ds??
    vllt mit homebrew oda so??
    hab auch schon mehrmals die wiimote neu angemeldet is aba imma noch so.

  2. Anzeige

    Wii Remote weicht ein bisschen ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    Hmmm, davon hab ich noch nie etwas gehört.
    Sind eventuelle ein paar IR LED´s der Sensorbar defekt.
    Schau mal die Senorbar bei eingeschalteter Wii durch eine Digi- oder Handy Cam an.
    Müssten auf beiden Seiten gleich viel LED´s leuchten.

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    Vielleicht bist du zu nah an der Sensorbar dran oder zu weit weg. Es könnten auch Störungen von anderen IR-Quellen dafür verantwortlich sein. Hereinscheinendes Sonnenlicht, angezündete Kerzen, Kaminfeuer u. ä. stören die IR-Kamera der Mote. Auch Reflexionen der Wäremstrahlen an Spiegeln, glatten Glasflächen etc. können diesen Effekt verursachen.

  5. #4
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    also ich hab nix neues was störungen versuchen könnte.
    ist alles wie vorher .Ich bin ca. 3 meter von der sensorbar entfernt (ist ein bissel weit weg hab aba auch die höchste empfindlichkeitsstufe eingestellt)
    und hab grad mit der handy kamera geguckt.
    Es leuchten links und rechts 5 Lämpchen oder 2 einzelne lampen aussen und eine lange dazwischen.(konnt ich nicht so richtig erkennen sry)
    so halt :
    O OOO O oder so sa das aus O iiiiiiii O
    ;D besser kann ichs nicht beschreiebn x)

  6. #5
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    Dann ist deine Sensorbar schon mal in Ordnung, genau so muss es aussehen.
    Hast du eine zweite Remote zum Testen?
    Ist das schwarze Fenster vorn an der Remote eventuell etwas verschmutzt?

    Seit wann hast du das Problem, kam es aprupt oder eher schleichend?

  7. #6
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    ja es war halt plötzlich da,hab gezockt und dann bemerkt das das so komisch war.
    hab grad probleme mit der schule ,deswegen hat mama alle fb´s usw... weggenommen xD samstag probier ich das dann ma aus.

  8. #7
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    ja es war halt plötzlich da,hab gezockt und dann bemerkt das das so komisch war.
    hab grad probleme mit der schule ,deswegen hat mama alle fb´s usw... weggenommen xD samstag probier ich das dann ma aus.
    Da kann Mama sie gleich mal ein bisschen putzen.
    Meld dich wenn es noch Probleme gibt.

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    Hast du mal fest gegen die Mote geschlagen oder die Mote irgendwo dagegen?

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die IR-Kamera in der Mote ein wenig verrutscht, aber es würde das Phänomen erklären.

    Solltest du einen Tri-Wing-Schraubendreher dein Eigen nennen, kannst du ja mal nachschauen

  10. #9
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    hmmm paar ma bin ich ausgeflippt beim zocken xDDD da hab ich gegen die fb gekloppt.
    könnte ja das problem erklären.
    aber ich kann mir nicht vorstellen das die IR.Kamera davon verrutscht sein könnte (ich denke das war nicht feste genug damit das verrutscht. naja ma gucken am samstag

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    Ich muss zugeben, auch das ein oder andere mal gegen die Mote geschlagen zu haben und meine dann diesen Effekt kurzzeitig gehabt zu haben.
    Nach dem Aus- und Einschalten war er aber verschwunden.

  12. #11
    Samyra

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    Die Dinger sind aber eigentlich recht robust. Eine von uns ist mal gegen die Decke geflogen und dann auf gefliesten Boden (die Handschlaufen sind bei Bowling wirklich empfehlenswert), die funktioniert seitdem immer noch.

    Hast du jetzt schon mal eine andere Wiimote ausprobiert, falls du noch eine besitzt? Dann kann man näher einkreisen, ob es tatsächlich an der Wiimote oder doch an etwas anderem liegt.

  13. #12
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: wii remote weicht ein bischen ab

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Die Dinger sind aber eigentlich recht robust. Eine von uns ist mal gegen die Decke geflogen und dann auf gefliesten Boden (die Handschlaufen sind bei Bowling wirklich empfehlenswert), die funktioniert seitdem immer noch.

    Hast du jetzt schon mal eine andere Wiimote ausprobiert, falls du noch eine besitzt? Dann kann man näher einkreisen, ob es tatsächlich an der Wiimote oder doch an etwas anderem liegt.
    Ja, er hat noch mind eine weitere Remote.
    Sind aber zur Zeit nicht verfügbar, sag er.
    Erst am Samstag wieder, wenn sie geputzt sind.

  14. #13
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wii Remote weicht ein bisschen ab

    hab die fernbedienungen nochmals ausprobiert und was sehe ich:
    die laufen wie früher keine abweichungen oda sonst was
    also dieses IR plastik hab ich geputzt und die fernbedienung geschüttelt um zu testen ob da was loses drin zu hören ist.
    Ist aber alles wunderbar
    naja kann jez geclosed werden ....hmm ich frag mich aba wieso das damals so war ?

  15. #14
    Aidan

    AW: Wii Remote weicht ein bisschen ab

    Ich bin der böse Thread-Schließer!

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Brauche ein bisschen Hilfe...: Hallo Community, Ich habe éin problem mit meiner Xbox-360, ich kann nur bestimmten Freunden in Parties, Chat, Spiele etc. beitreten. Wenn ich...

  2. Ein bisschen Schiss vor dem Fitnessstudio: Hallo (; Ich mache ja jetzt meine Ausbildung zum Fachinformatiker. Da ich aber nicht dick werden möchte und schon immer mal Lust hatte richtig zu...

  3. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...

  4. Ein bisschen Spaß: In Dänisch, aber das Bild ist genug: playstadium.dk/2007/01/28/sony-tester-konkurrenten/