Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Unregistriert

    Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen

    Hallo,
    ich fürchte ich habe meine Wii geschrottet: aus Platzgründen habe ich das Stromkabel gespannt, mein Neffe will drüberhüpfen, reißt die Wii runter.
    Erstmal läuft alles einwandfrei, Animal Parade macht keine Mucken,nix. Nur an einer Ecke ist sie ein bisschen abgestoßen, nicht mal abgebrochen.
    Dann kommt der GAU: Als er speichern will (mein Neffe) kommt ein Schwarzer Bildschirm: Diese Disc kann nicht gelesen werden. Nichts geht mehr, die Wii kann nur ausgeschaltet werden. Der Fehler ist reproduzierbar. Das Spiel wird geladen, kann auch ohne Probleme gespielt werden, auch das Laden von Speicherständen ist kein Problem. In dem Moment, in dem man das Tagebuch (den Speicherpunkt) auswählt, kommt besagte Fehlermeldung.
    Jetzt die Frage(n): Ist der Laser kaputt? Das Laufwerk? Was ganz anderes? Ist es etwas das ich oder ein Profi für einen vernünftigen Preis reparieren kann oder sollte ich mir lieber gleich eine neue Konsole kaufen? Einmal runtergefallen und schon über den Jordan wäre schade, sie ist jetzt genau 2 Jahre und 2 Wochen alt....Folglich ist natürlich auch die Garantie weg.
    Hat jemand einen Rat?

  2. Anzeige

    Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen

    Also ich würde erstmal ein anderes Spiel + Speicherstand probieren. Vielleicht ist nur der Speicherstand Defekt, weil die Wii grade bei der Erschütterung am speichern war ?...

    Wäre etwas am Laufwerk, würde gar nichts klappen.
    Natürlich kann sich das Laufwerk verzogen haben, aber probiere erstmal nen anderes Spiel !

    Sollte gar nichts klappen, kann ich dir auch eine Reparatur anbieten. Hab noch Laufwerke etc hier rum liegen

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen

    Erstmal danke für die Hilfe!
    Also, ich hab andere Spiele ausprobiert (hab nicht soviel) bei denen soweit keine Fehler. Animal Parade ist jetzt so, dass der Fehler mal beim Speichern auftritt, mal gar nicht, mal wenn man das Spiel startet. Daher bin ich jetzt vollkommen verwirrt. Liegts vielleicht doch an der Spieldisc?

  5. #4
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen

    Wie ludacrisone schon schrieb kann es sein das die wii gerade heruntergefallen ist als du gerade am speichern warst?

    Du kannst froh sein das deine konsole laeuft

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen

    Am besten mal die Disk überprüfen, könnte sein das diese beim Sturz im Laufwerk irgendwo dran gekommen ist.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen

    Also,
    ich hab jetzt eine Weile rumprobiert. Bisher tritt der Fehler nur bei besagtem Spiel auf. Auf der Unterseite der Disc ist so eine Art Ring, der mit Unterbrechung etwa einen cm vom Rand entfernt um die Disc läuft, etwa 3mm breit. Er lässt sich nicht wegreiben oä. Könnte es sein, dass beim runterfallen der Laser die Disc beschädigt hat?

  8. #7
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen

    Keine ahnung aber hey sei doch froh das die konsole ueberhaupt noch funktioniert

Ähnliche Themen


  1. Problem beim lesen der SSBB-Disc: Hey, Ich habe mir das spiel sofort gekauft, als es raus kam, damals war es so, dass ich die disc öfters reinstecken musste, damit sie gelesen wird....

  2. Kratz Geräusch beim Disc lesen: Hallo :) Ich habe seit 4 Tagen beim Disc lesen immer so ein Kratz Geräusch besonders schlimm bei uncharted weis jemand woher dass kommt? Ist das...

  3. Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?: Hallo, Habe das Wiikey (Original) und die meisten Spiele laufen auch. Bei manchen Spielen jedoch, die vor dem Brennen mit dem Wii Brick...

  4. wii (disc kann nicht gelesen werden): (disc kann nicht gelesen werden) ich erhalte diesen satz mit wachsender tendenz udn freude... ist das normal.. bei mri sidn alle spiele...

  5. Wii kann CD's nicht lesen!: Hallo, hab mal zwei CD probleme ^^ 1. Audio CD (Original) kann das gerät nicht lesen, aber ich dachte auf der Wii kann man musik hören Oo. 2....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii runter gefallen kann dusc nivht lesen