Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    dabre24 dabre24 ist offline

    Wii schlimmer aufhänger

    hallo zusammen
    habe ein problem mit meinem wii, denke mal das system ist kaputt. also:

    Wenn ich die wii einschalte (geht nur an der Wii selber nicht mit fernbediehnung) kommt dieses bild wo das sicherheitszeugs geschrieben wird. eigentlich kommt dann unten das man die "A" taste drücken muss. jedoch diese aufforderung für die "A" taste kommt nicht also nur das geschriebene sicherheitszeugs.

    man kann die fernbediehnung nicht anmelden (sie blinkt einfach an den 4 player punkten und schaltet dann wieder ab). habs mit verschiedenen probiert also an der fb liegts nicht. die wii reagiert in diesem bild nur noch auf den ein-/ausknopf und auf den disk knopf.

    man kann auch spiele einlegen, die saugt er rein und lässt sie drehen aber passieren tut nichts, auch rausholen kann man die disk. aber der reset knopf geht nicht und auch sonst nichts.

    ich denke es liegt am system also frage: weiss jemand wie man SO eine wii resetten kann?

    oder weiss jemand wie man dieses problem sonst lösen könnte?

    danke schön

  2. Anzeige

    Wii schlimmer aufhänger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    Hi und Willkommen im Forum!
    Also, die Wii hat vorne eine kleine Klappe, wo ein kleiner roter Knopf drinnen ist. So einer befindet sich auch in der Fernbedinung (Im Batteriefach). Wenn du die Wii anmachst, einfach mal den roten Knopf an der Fernbedinung und den roten Knopf an der Wii gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten, und dann mal ausprobieren, ob es geht.
    Ich hoffe ich konnte helfen,

    SuperMario2

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    Auch von mir Willkommen im Forum, auch wenn dein Besuch weniger positiv ist.

    Was SuperMario2 beschreibt ist die permanente Registrierung der Fernbedienungen, eine nicht registrierte Fernbedienung kann tatsächlich eine Ursache deiner Probleme sein.
    [Klugscheißmodus an]Kleiner Zusatz noch, man muss nicht unbedingt länger drücken, ein einfaches kurzes Antippen reicht. Auch muss dies nicht unbedingt gleichzeitig erfolgen, erst an der Konsole und direkt danach an der Remote.[Klugscheißmodus aus]
    Vielleicht könntest du vorher noch mal alle registrierten Fernbedienungen löschen, indem du den roten Knopf an der Konsole für ca. 30 sec gedrückt hälts.

    Noch ein weiterer Tip. Manchmal kann es helfen die Konsole für mehrere Stunden vom Stromnetz zu trennen. Das mag zwar merkwürdig klingen aber das hat hier im Forum schon bei den kuriosesten Fehlern geholfen.
    Aber eine Frage noch zu Abschluss. Hast du an deiner Konsole irgend eine Art von Modifikationen (Softmod/Chip) vorgenommen?

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    ... auch wenn dein Besuch weniger positiv ist.
    Also ich finde seinen Besuch durchaus positiv, nur den Grund nicht

    Ansonsten stimme ich Eddie zu 100% zu

  6. #5
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Also ich finde seinen Besuch durchaus positiv, nur den Grund nicht

    Ansonsten stimme ich Eddie zu 100% zu
    Meinte natürlich auch den Grund.

  7. #6
    dabre24 dabre24 ist offline

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    Also erstmal danke das ihr euch die mühe gemacht habt und mir zurückgeschrieben habt.

    nicht böse gemeint aber wenn das problem so einfach zu lösen wäre dann hätt ich nicht hier bei euch reingeschrieben.

    also ich habe schon länger im internet alle möglichen lösungen gesucht aber niemand hatte dem anschein nach dieses problem bisher und
    auch alle lösungen sind gescheitert.

    der rote synchronisations knopf an der wii drücken bringt nichts da die wii allem anscheinnach auf nichts mehr reagiert ausser auf den ein-/aus knopf
    und den disk knopf. ich hab sie auch schon viele tage am stück vom strom getrennt.

    und auf meiner wii ist nichts installiert von mir ausser die automatischen updates von den spielen sonst habe ich da nie etwas gemacht. übrigens letztes update war von wii sports remote falls das noch etwas aussagen könnte.

    vielen dank für die mühen

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als Nintendo direkt zu kontaktieren.
    Du kannst auch direkt ein Reparaturformular ausfüllen und die Wii damit einschicken. Ist alles auf deren HP beschrieben.

  9. #8
    dabre24 dabre24 ist offline

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    also einsänden kommt bei mir nicht in frage, da nur das beurteilen schon 70 euro kostet, das lohnt sich überhaupt nicht dafür kauft man sich ja schon fast ne gebrauchte^^
    aber ich habe mal irgendwo gehört das man das system formatieren kann mit einem gc controler oder so. vielleicht wisst ihr ja wie das geht?

  10. #9
    Mr.S

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    Zitat dabre24 Beitrag anzeigen
    also einsänden kommt bei mir nicht in frage, da nur das beurteilen schon 70 euro kostet, das lohnt sich überhaupt nicht dafür kauft man sich ja schon fast ne gebrauchte^^
    aber ich habe mal irgendwo gehört das man das system formatieren kann mit einem gc controler oder so. vielleicht wisst ihr ja wie das geht?
    Die 70 € musst du doch nur bei Reperatur bezahlen.
    Und resetten kann man die Wii so gar nicht.
    Das was du meinst, nennt sich SaveMiiFrii. Dafür muss man beim Starten alle vier Richtungstasten eines GC-Controllers gedrückt halten. Bei einigen muss man den Controller dafür erst mal aufschrauben, weil die Knöpfe sich so nicht drücken lassen. Wenn es klappt, wird auf dem Bildschirm die Firmware eingeblendet (bei dir 4.1E).
    Wenn du dann ein Spiel mit einer höheren Firmware einlegst, kannst du ein Update machen. Ob das deine Wii retten würde, weiß ich nicht.

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    Hier ist die Reparaturpreisliste von Nintendo.de

    Reparatur: Preise und Informationen - Wii Kundenservice - Nintendo

    Wenn du noch Garantie hast kostet es nix, wenn keine Eigenverschuldung vorliegt. Die Überprüfung kostet dich nur die Versankosten.

  12. #11
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Wii schlimmer aufhänger

    Zitat dabre24 Beitrag anzeigen
    ...wenn das problem so einfach zu lösen wäre dann hätt ich nicht hier bei euch reingeschrieben.

    der rote synchronisations knopf an der wii drücken bringt nichts da die wii allem anscheinnach auf nichts mehr reagiert...
    nurmal so als kleinen Tip,... "nur" den roten Knopf im SD Fach zu drücken bringt nichts. Man muss nach dem betätigen des Sync-Knopfes an der Wii zusätzlich den roten Knopf im Batteriefach der WiiRemote drücken.

Ähnliche Themen


  1. Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?: Bei mir im freundeskreis wurde oft die frage gestellt ob alkohol schlimmer ist wie marihuana und ob marihuana deswegen legalisiert werden sollte. Wir...

  2. Auf schlimmer und ewig: wer kennt nich die beliebte serie ´´auf schlimmer und ewig´´* ich guck sie total gerne auch wenn sie alt ist was halltet ich von der serie??? hier...

  3. Britischer Nachrichtendienst GCHQ schlimmer als NSA ?: Auch britische Agenten spähen Internetnutzer aus Wenn sich das bestätigen sollte, wachen die Europäer hoffentlich mal so langsam auf und schicken...

  4. TeamSpeak verursacht Aufhänger von Windows XP Professional: Hiho Leute ^^ , ist schon etwas länger her, das ich hier was gepostet hab, weil ich danke der SUFU immer die richtigen Threads gefunden hab ;) ...